"Es lebe die Freiheit"

Deine Signatur reicht mir, um mir ein Bild von dir und deinen "Likenden" zu machen. Geh' weiter Antifa-Aufkleber verteilen.

Es gibt Schlimmeres, als antidemokratische, führerorientierte, diktatorische u. nationalistische Systeme und Haltungen abzulehnen... Und würden Aufkleber mit "NIE WIEDER FASCHISMUS" dagegen helfen, würde ich diese gerne verteilen!

Werbung:
Es gibt Schlimmeres, als antidemokratische, führerorientierte, diktatorische u. nationalistische Systeme und Haltungen abzulehnen... Und würden Aufkleber mit "NIE WIEDER FASCHISMUS" dagegen helfen, würde ich diese gerne verteilen!
Nie wieder Faschismus: find ich gut.
Gesinnungsaufkleber auf Autos: find ich blöd.

Aber ich bin nicht GEGEN, antifa oder sonstwas,

die antifa ist nichts anderes als ein haufen von radikalen idioten..genauso wie die rechtsradikalen auch...gleichzustellen wie etwa mit den hooligans im fussball...die kann man alle in die tonne klopfen und den deckel drauf machen...

Es geht doch nicht um die Bewertung von Recht oder Unrecht.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mit offenen Augen in die Welt schaust und die schrecklichen Zustände in vielen Teilen der Welt mitbekommst, ohne direkt Zeuge dabei zu sein. In unserer vernetzten Welt sind wir alle mehr oder weniger Echtzeit-Zuschauer von Leiden und Untergang, insofern weiß ich zu schätzen, dass ich in einem demokratischen System lebe, in dem bei weitem nicht alles rund läuft und es viel zu bemängeln gibt, aber immer noch das kleinere Übel gegenüber anderen Systemen und Zuständen weltweit ist.

nur leider wird in den medien sehr viel verfälscht..darauf haben wir keinen einfluss..man muss schon sehr genau aufpassen ob man dem jetzt glauben schenken soll oder nicht...

Auf dieser Welt kann es nur auf eine Art wirkliche Freiheit geben und das geht, wenn wir uns gegenseitig frei lassen.
- In dem ein Nachbar einen Anderen nicht zu zwingen versucht, wie er selbst zu sein, was fast unmöglich ist, da die Natur nur Unikate hervor bringt.
- In dem ein Mensch versteht und anerkennt, dass ein anderer unter Glück und schönes Leben was ganz anderes versteht, als er selbst.

Wenn wir uns gegenseitig nicht frei lassen, können wir nie frei sein.
Freiheit sollte aber auch Grenzen kennen, nämlich dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.
Dazu bedarf es geistiger Reife und Weisheit und politische Systeme wie auch Politiker, die diese Weisheit der breiten Masse richtig vermitteln und umsetzen.
Dann sollte doch jeder, der hier über die große Welt diskutiert einfach mal bei sich selbst schauen, ob er denn bereit/gewillt/fähig ist andere nicht zu zwingen wie er selbst zu sein (und zu denken) und anzuerkennen dass andere unter Glück etwas anderes verstehen als er selbst.
Gerade das Forum bietet da genügend Anschauungsmaterial ....
Wenn im Kleinen nicht Freiheit und Frieden möglich sind, wieso sollten sie es im Großen sein?
Der einzelne Mensch trägt die Verantwortung, mit all dem was er beiträgt.
Wäre doch also besser sich selbst und das eigene Agieren, den eigenen Hass, die eigene Ablehnung in Frage zu stellen, als über die Unmöglichkeit von Friede und Freiheit in der ganzen Welt zu klagen.

R.

Wäre doch also besser sich selbst und das eigene Agieren, den eigenen Hass, die eigene Ablehnung in Frage zu stellen, als über die Unmöglichkeit von Friede und Freiheit in der ganzen Welt zu klagen.
Der erste Schritt wäre dafür, dass man aufhört, an die Möglichkeit derErreichbarkeit der absoluten Wahrheit hier auf Erden zu glauben. Denn das ist doch das Ziel all derer die meinen, die eigene Vorstellung müsste verwirklicht werden, um für alle das Beste zu erreichen.

LGInti

um für alle das Beste zu erreichen

ist das nicht schon ein Einschraenken der Freiheit jedes einzelnen?
woher weiss ich was fuer den einen und anderen das Beste ist?
Sich das Gute aufs butterbrot schmieren zu lassen oder zu lernen selber das Gute auf sein eigenes Butterbrot zu schmieren.?

Keinem hilft es fuers leben wenn ich ihm die eigenarbeit abnehme,
somit ueberschreite ich doch schon wieder die grenzen zum anderen.
Ungefragt ja sowieso.

und wie ist es, wenn ich jemand mit nichtstun bemaengele das er viel geld hat, und den anderen der so viel schuften muss und nichts erwirtschaften kann?
dann frage ich mich wieviel Freiheit nimmt sich jeder fuer sich selbst?
Wenn ich dem anderen sein Geld nicht goenne, kann Freiheit nicht geschehen.
und wenn ich Freiheit moechte, dann waere doch der erste Schritt, zu sagen, ich goenne dem anderen auch die freiheit selbst zu entscheiden, ich goenne ihm das geld was er hat, immerhin hat er sich dafuer entschieden.

Freiheit ist nichts/wertlos ohne eigene Entscheidungen.

und was ist mit hiroshima und nagasaki...nur mal so zu wehleidigen vergleichungen...deine sind ja dann auch nicht besser als @Blumenfreundin `s ..;)

Hiroshima und Nagasaki waren fürchterliche, von langer Hand geplante Angriffe auf die Zivilbevölkerung und fallen in meinen Augen unter Kriegsverbrechen. Sie gehören aber nicht zum Holocaust.

Deinen Zwinkersmiley finde ich in diesem Kontext übrigens ziemlich seltsam, zumal ich nicht einzelne, schreckliche Kriegsverbrechen mit unfassbarem, strategisch geplantem Völkermord in seiner bis dato schrecklichsten Ausprägung vergleiche.... Aber gut, jeder hat andere Gründe für ein zwinkerndes Lächeln...

Werbung:
Zurück
Oben