"Es lebe die Freiheit"

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.866
Gestern vor 75 Jahren wurden die Geschwister Sophie und Hans Scholl hingerichtet.
Zwei junge Menschen, die sich gegen den Krieg und die Nazi-Herrschaft stellten.

Als Teil der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" verfassten, druckten und verteilten sie und ihre Mitstreiter Willi Graf, Kurt Huber, Alexander Schmorell und Christoph Probst unter Lebensgefahr insgesamt sechs Flugblätter, in denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.

Menschen, die meinen tiefen Respekt haben und an die ich mich gestern, heute und morgen erinnern will.

Auch, oder gerade, in Zeiten wie diesen, gilt:

Misch' Dich ein, schau' nicht weg!

Danke
 
Werbung:
Jetzt hatte ich mich gewundert. Eine Aussage wie "Es lebe die Freiheit" ausgerechnet von dir? Als ich dann las, dass es um die Geschwister Scholl geht, war alles klar. Kein Bruch, sondern wie gehabt: Die Freiheit der Toten zählt, die der Lebenden nicht. Würden die Scholls heute leben und hier aktiv sein, würdest du sie als dreckige Nazis beschimpfen und melden, melden, melden, denn so sehr sie gegen Hitler waren, so wenig hingen sie dem Kindergartensozialismus an, der dir heilig ist und in dessen Rahmen sich jede Meinung bewegen muss, soll sie dir keine Stresspickel in die Fresse zaubern.

Wer sich heute nicht bedingungslos für die Freiheit Andersdenkender einsetzt, sollte von der Weißen Rose schweigen.
 
Ich brauche keiner braunen Brühe die Freiheit zur Wiederholung gewähren


images
 
Es gibt viele politische Ideologien und alle wollen ihre Freiheit, diese auszuleben.
Im Endeffekt sollte die Ideologie zählen, die so vielen wie möglich die Freiheit gewährt, so frei wie möglich zu sein und gleichzeitig anderen ebenfalls das Recht auf Freiheit eingestehen.
 
Ich brauche keiner braunen Brühe die Freiheit zur Wiederholung gewähren; das tun nur äußerst naive, dumme Menschen!
Ich sehe kaum bis keine "braune Brühe". Dafür sehe ich umso öfter junge Menschen, die stolz darauf sind, dass ihre Vergangenheit, ihre Kultur, ihre Wurzeln ausgelöscht werden. Die alles dafür tun, damit man sich nicht an eigene Opfer erinnern darf. Die gegen Geldzahlung (Stichwort Demo-Geld für die Antifa...) mit Gewalt dafür sorgen, dass man hierzulande nicht stolz sein darf auf Errungenschaften aus alten Zeiten vor 1933. Die alles dafür tun, dass unsere kulturelle Identität noch mehr verloren geht.

Dann bin ich wohl auch "braun". Denn ich habe den Wunsch, meine Identität zu behalten und die eigene Kultur gesichert zu sehen, mich auch positiv zu erinnern, vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung - dies als "braun" zu bezeichnen, grenzt schon an Dummheit, sorry.
 
Ich sehe kaum bis keine "braune Brühe". Dafür sehe ich umso öfter junge Menschen, die stolz darauf sind, dass ihre Vergangenheit, ihre Kultur, ihre Wurzeln ausgelöscht werden. Die alles dafür tun, damit man sich nicht an eigene Opfer erinnern darf. Die gegen Geldzahlung (Stichwort Demo-Geld für die Antifa...) mit Gewalt dafür sorgen, dass man hierzulande nicht stolz sein darf auf Errungenschaften aus alten Zeiten vor 1933. Die alles dafür tun, dass unsere kulturelle Identität noch mehr verloren geht.

Dann bin ich wohl auch "braun". Denn ich habe den Wunsch, meine Identität zu behalten und die eigene Kultur gesichert zu sehen, mich auch positiv zu erinnern, vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung - dies als "braun" zu bezeichnen, grenzt schon an Dummheit, sorry.
Ich kann absolut nichts für dein Kopfkino.
 
Werbung:
Zurück
Oben