"Es lebe die Freiheit"

Hiroshima und Nagasaki waren fürchterliche, von langer Hand geplante Angriffe auf die Zivilbevölkerung und fallen in meinen Augen unter Kriegsverbrechen. Sie gehören aber nicht zum Holocaust.

Deinen Zwinkersmiley finde ich in diesem Kontext übrigens ziemlich seltsam, zumal ich nicht einzelne, schreckliche Kriegsverbrechen mit unfassbarem, strategisch geplantem Völkermord in seiner bis dato schrecklichsten Ausprägung vergleiche.... Aber gut, jeder hat andere Gründe für ein zwinkerndes Lächeln...

ich wollte dir damit eigentlich nur sagen...es gibt keine "wehleidigen" vergleichungen in diesem bezug...verbrechen ist verbrechen...man kann nicht hergehen das eine zu verharmlosen und das andere hervorheben..( ;)..dies ist übrigends ein winksmilie und soll dich auf etwas hinweisen)

Werbung:
ich wollte dir damit eigentlich nur sagen...es gibt keine "wehleidigen" vergleichungen in diesem bezug...verbrechen ist verbrechen...man kann nicht hergehen das eine zu verharmlosen und das andere hervorheben..( ;)..dies ist übrigends ein winksmilie und soll dich auf etwas hinweisen)

Wehleidig ist der Vergleich in meinen Augen, weil er die Nazi-Verbrechen relativieren soll. Dieses "seht her, die anderen waren auch nicht besser" ist nix anderes als trotzig wehleidiges Relativieren und Verharmlosen der Nazi Greuel...

Die Bombardierung von Städten mit zig tausenden zivilen Opfern sind schreckliche Kriegsverbrechen, daran gibt es auch nix zu verharmlosen.
Sie haben aber dem Wesen nach nix mit der systematischen Verfolgung und Ausrottung der jüdischen Bevölkerung, der Behinderten, Homosexuellen, Roma und Sinti... und wer sonst noch als lebensunwert betrachtet wurde, zu tun.

Und nochmal zum Begriff "Holocaust": Es gibt hier kein Copyright auf dieses Wort. Es ist ein griechischer Begriff, der besagt, dass etwas "vollständig verbrannt" ist. Wenn ich mit einem Bunsenbrenner den Gehweg von Unkraut befreie, ist dies genau genommen auch ein "Holocaust", denn ich verbrenne das Unkraut vollständig. Man kann statt des griechischen Wortes auch "totally burned", "vollständig verbrannt", oder denselben Begriff in anderen Fremdsprachen nutzen. Und ja, in Dresden wurden Menschen vollständig verbrannt. Soll ich Fotos davon einstellen? Wieso darf dieses Verbrechen nicht auch als "Holocaust" bezeichnet werden?

Mann mann, hört doch endlich mal auf, ständig in die Nazi-Ecke zu schwenken und mich als Nazi hinzustellen. Es nervt langsam. Ich relativiere nix, ich versuche nur, Sachlichkeit in eure Hysterie hineinzubringen.

Sag mal, reicht es nicht langsam, hier ständig auf mir herumzuhacken und mir "Relativierungen" und "Wehleidigkeit" zu unterstellen...?
Wehleidigkeit zeigt sich doch gerade hier wieder, weil du argumentativem Erwidern deiner Posts als *auf dir rumhaken* wahrnimmst, aber dabei völlig vergißt, wie beleidigend du wirst, wenn dir Antworten nicht passen..

Werbung:
Zurück
Oben