B
Blumenfreundin
Guest
Zitiere bitte. Ich kann mich nicht daran erinnern, KassandrasRuf beleidigt zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Satz ist wie von der Bildzeitung. Ich z.B. mag den gar nicht.Darüber lacht Ostdeutschland......
Dann sollte doch jeder, der hier über die große Welt diskutiert einfach mal bei sich selbst schauen, ob er denn bereit/gewillt/fähig ist andere nicht zu zwingen wie er selbst zu sein (und zu denken) und anzuerkennen dass andere unter Glück etwas anderes verstehen als er selbst.
Gerade das Forum bietet da genügend Anschauungsmaterial ....
Wenn im Kleinen nicht Freiheit und Frieden möglich sind, wieso sollten sie es im Großen sein?
Der einzelne Mensch trägt die Verantwortung, mit all dem was er beiträgt.
Wäre doch also besser sich selbst und das eigene Agieren, den eigenen Hass, die eigene Ablehnung in Frage zu stellen, als über die Unmöglichkeit von Friede und Freiheit in der ganzen Welt zu klagen.
R.
ist das nicht schon ein Einschraenken der Freiheit jedes einzelnen?
woher weiss ich was fuer den einen und anderen das Beste ist?
Sich das Gute aufs butterbrot schmieren zu lassen oder zu lernen selber das Gute auf sein eigenes Butterbrot zu schmieren.?
Keinem hilft es fuers leben wenn ich ihm die eigenarbeit abnehme,
somit ueberschreite ich doch schon wieder die grenzen zum anderen.
Ungefragt ja sowieso.
und wie ist es, wenn ich jemand mit nichtstun bemaengele das er viel geld hat, und den anderen der so viel schuften muss und nichts erwirtschaften kann?
dann frage ich mich wieviel Freiheit nimmt sich jeder fuer sich selbst?
Wenn ich dem anderen sein Geld nicht goenne, kann Freiheit nicht geschehen.
und wenn ich Freiheit moechte, dann waere doch der erste Schritt, zu sagen, ich goenne dem anderen auch die freiheit selbst zu entscheiden, ich goenne ihm das geld was er hat, immerhin hat er sich dafuer entschieden.
Freiheit ist nichts/wertlos ohne eigene Entscheidungen.
Das sollte die Basis, sein. Was aber nicht heißt, dass ich Reiche nicht kritisieren darf. Wenn einer mit dem Leid anderer, oder auch nur auf dem Rücken anderer seinen Reichtum erwirbt, ist das verachtenswert. Und in den Chefetagen sehr vieler Großkonzerne und Banken sitzen Betrüger welche die Politiker als Handlanger benutzen.dann frage ich mich wieviel Freiheit nimmt sich jeder fuer sich selbst?
Wenn ich dem anderen sein Geld nicht goenne, kann Freiheit nicht geschehen.
Doch, die gab es, Dark.
Dieser Relativierungen bediente sich aber nicht @KassandrasRuf, sondern du und @Blumenfreundin.
Interessanter Vergleich, das mit dem "Unkraut".Wenn ich mit einem Bunsenbrenner den Gehweg von Unkraut befreie, ist dies genau genommen auch ein "Holocaust", denn ich verbrenne das Unkraut vollständig.
In dem du Sachen schreibst, wie vom Staat bezahlte Antifa-Demonstranten würden gemeinsam mit der Polzei die Bürger davon abhalten, um die Opfer des Bombenangriffs auf Dresden zu trauern?Ich relativiere nix, ich versuche nur, Sachlichkeit in eure Hysterie hineinzubringen.
Die Bombardierung von Städten mit zig tausenden zivilen Opfern sind schreckliche Kriegsverbrechen, daran gibt es auch nix zu verharmlosen.
Sie haben aber dem Wesen nach nix mit der systematischen Verfolgung und Ausrottung der jüdischen Bevölkerung, der Behinderten, Homosexuellen, Roma und Sinti... und wer sonst noch als lebensunwert betrachtet wurde, zu tun.
Hör einfach mit der Hetzerei gegen andere User auf!Das rahme ich mal, auch wenn ich mich nicht der Illusion hingebe, dass die Ewig Gestrigen und die Neo Ewig Gestrigen es je verstehen werden.
Gruß
Luca