"Es lebe die Freiheit"

Es geht doch nicht um die Bewertung von Recht oder Unrecht.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mit offenen Augen in die Welt schaust und die schrecklichen Zustände in vielen Teilen der Welt mitbekommst, ohne direkt Zeuge dabei zu sein. In unserer vernetzten Welt sind wir alle mehr oder weniger Echtzeit-Zuschauer von Leiden und Untergang, insofern weiß ich zu schätzen, dass ich in einem demokratischen System lebe, in dem bei weitem nicht alles rund läuft und es viel zu bemängeln gibt, aber immer noch das kleinere Übel gegenüber anderen Systemen und Zuständen weltweit ist.

Natürlich sehe ich auch Leid, ich sehe aber nicht direkt und detailliert wie es verursacht wird.
Daher kann ich nicht mit dem Finger auf einen zeigen und den als Buhmann darstellen, wenn ich nicht weiss, wie das Leid im Kern verursacht wird.

Grundsätzlich geschieht Leid, wenn Freiheiten missbraucht werden und das schrieb ich ja.
Wenn man keinen Schuldigen eindeutig identifizieren kann, so muss man das ganze System ändern, das Schuld generell verhindert und dazu bräuchten wir ein neues System, das Schuld generell verhindert.
Solch ein System mit Menschen, die immer noch egoistisch gieren, kann man nicht gründen, weil es nicht lange dauern wird, bis die Gier nach mehr Freiheit, als man sie dem Nachbarn oder allg. seinem Nächsten nicht gönnt, das neue System auch wieder zerstören würde.

Also müssen wir kleine Brötchen backen und erst einmal zusehen, wie wir mehr geistige Größe den Wesen anerziehen können. Ein starkes Haus wird von starken Wänden und Fundament getragen. Sind Fundament und Wände porös, so wird das Haus nicht lange stehen.
 
Werbung:
die schrecklichen Zustände in vielen Teilen der Welt mitbekommst

sehen tun wir das was es zu sehen gibt,
aber Hintergruende sind nicht zu sehen
es gibT Anfaenge, Resonanzen und auch unbewusstes handeln.
warum bekommen arme soviele kinder/
warum hoert das Rachemorden nicht auf?
woher stammt das innere gefuehl der Familienbande und warum bekriegen sich so viele Voelker?
Vieles was wir heute sehen ist doch nur die Spitze des Eisberges,
vieles ein Glied einer langen bereits bestehenden kette vom umstaenden,
und anderes nur logische folge von Gedanken und illusionen.

wie kann es ueberhaupt dazu kommen, was machen wir bzw wie unterstuetzen wir noch das Ganze,

nein so unschuldig ist kein Mensch auf der erde,
nicht in bezug der Kriege und auch Auseinandersetzungen der Welt
ebenso nicht in Bezug des klimas.

Es scheint doch so als wenn wir alle so frei sind uns die freiheit zu nehmen in der ganzen Welt mitzubestimmen und mitzuhandeln , ebenso mitzubeeinflussen.

als was ist denn wirkliche freiheit, sind wir nicht frei genug?
 
als was ist denn wirkliche freiheit, sind wir nicht frei genug?

Kommt drauf an, wo du dabei hinschaust?
Das verhält sich so, wie mit dem Geld: Der Eine nimmt sich fast alles, obwohl er kaum was dafür wirklich getan hat, und andere sollen dafür hart arbeiten und bekommen kaum das, was ihnen wirklich zustehen würde. Dann sind da auch noch welche, die bekommen fast nichts.
 
Ich bin übrigens auch so eine, die Kleber hat. Aber ich bin nicht GEGEN, antifa oder sonstwas, sondern FÜR. Freiheit zum Beispiel.
 
Deine Signatur reicht mir, um mir ein Bild von dir und deinen "Likenden" zu machen. Geh' weiter Antifa-Aufkleber verteilen.
Ist das deine Antwort auf @KassandrasRuf letzten Beitrag hier? (#90)
Sehr, sehr schwach.

Ich zitiere dich mal selbst:

Blumenfreundin schrieb:
Ich sehe diese Äußerung als ein Kapitulieren vor einer passenden Antwort an. Danke, das reicht mir und zeigt mir, dass du offenbar nicht weißt, wovon du sprichst.
 
Werbung:
Zurück
Oben