Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Der Mensch ist kein Auto, also sind Studien selten reproduzierbar, ausser sie sind sehr einfach gehalten, man untersucht z.B. die Wirkung eines Schmerzmittels o.ä. Medikament, das nur ein Symptom bekämpft.
Was wäre das denn anderes, als eine Untersuchung zu einem Medikament, dass Symptome bekämpft? Die Homöopathie beschränkt sich allein auf solche, schon deshalb weil ihr die Mittel fehlen, um Ursachen für diese zu finden. Wußtest Du das nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Hom.C3.B6opathische_Anamnese
Heilung ist etwas völlig anderes, dauert länger und ist viel schwieriger zu messen oder zu vereinheitlichen, weil jeder Mensch eben unterschiedlich ist und vielen Einflüssen ausgesetzt ist, die man nicht ausschalten kann.
Genau aus diesen Gründen gibt es Doppelblind-Studien mit ausreichend großer Teilnehmerzahl, bei denen die Homöopathie - im Gegensatz zur richtigen Medizin - regelmäßig versagt.
Übrigens ist Psiram eine unmögliche Quelle, da werden Menschen nur aufgehetzt und denunziert, noch dazu ohne Impressum.
Das ist Unsinn. Wenn Du dort Fehler findest, kannst Du in deren Forum darauf hinweisen. Man wird da auch nicht gesperrt, wenn man sachlich bleibt. Das ist auf nahezu allen Eso-Seiten anders.