Es ist so mühsam!!!

Chira schrieb:
...
noch schnell was zu der bankomatgeschichte: ich hatte sogar am kontoauszug nachgesehen, ob ich vielleicht schon verrückt bin, und eine passage des "geldbehebens" übersehen hatte....
war nicht so....
lg

Liebe Chira!

Sind das nicht GENAU Deine Gedanken? Ist das nicht GENAU Deine Einstellung zum Thema Geld?

"Ich hätte gerne Geld - aber es ist ungesetzlich (im Sinne von: negativ belegt - Vatergeschichte?)..." Der Bankomat spuckt es "freiwillig" aus, aber eigentlich ist es "schlechtes" Geld....ich hab ein schlechtes Gewissen, es anzunehmen, denn es ist negativ belegt...

Du ziehst daraus den Schluss, dass es Dir nicht bestimmt sei, Geld zu besitzen. Überleg Dir das mal, ob Du Dir da nicht selbst diese Grenze gezogen hast. Was Dir bestimmt ist, ist auch ein aktiver Part, nämlich Deine Einstellung.

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine...

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Chira schrieb:
auf die oben erzählte geschichte bezogen und nochmal auf die frage von herrn hundi: eine "reklamation beim universum" nach bärbel mohr wäre in bezug auf das geld vielleicht angebracht. aber meine "bestellung" lautete "eine menge geld soll mir mit leichtigkeit zufließen".
Deine "konkrete Bestellung" lautete "100 euro" und die hast du auch bekommen. :D
Ich fragte deshalb, weil ich nicht glaube, dass du es so einfach nochmal hinbekommst, auch wenn du es versuchst.
Beim ersten mal hattest du damit nicht gerechnet, hast es dir einfach gewünscht. Beim zweiten mal wäre dieser Wunsch nicht mehr so "rein".
Im Hintergrund wäre der Zweifel, ob das richtig sei, auf diese Weise zu Geld zu kommen.
Solltest du doch mal schwach werden, sag mir, ob ich Recht habe mit der Annahme. :D

Wie es dir mit deinem Mann geht, kann ich mir vorstellen. Meiner hat auch keinen Sinn für irgendwas spirituelles. Das ist alles Humbug. :D
Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich Freunde habe, die anders denken und ich rede einfach mit ihnen, wenn mir danach ist.
Ich hoffe, du hast auch jemand. Und wenn nicht - Forum ist auch noch da. :)

Ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine Weile,
und möchte den Teilnehmern an dieser "Diskussion" auch einen lieben Dank aussprechen!

Für mich habt ihr so viel wissenswertes rübergebracht, daß ich
in Bezug auf die finanzielle Situation, auch ganz schön ins Nachdenken kam...

Ich schätze, ich habe für mich schon etwas lernen können,
was mich weiter bringt: Eben dieser Bezug zu den Scheinen im Portemonnaie
(wird ja heute anders geschrieben,grins),
die- wenn sie erst mal da sind, auch schon gleich wieder weg sind - was für ein K(r)ampf!!!

Jedenfalls beobachte ich mich dabei,
das ganze eben nicht mehr so verkrampft anzugehen,
und siehe da - es geht mir tatsächlich besser, obwohl nicht mehr Knete da
ist als vorher...

In manche Dinge interpretiert man auch etwas rein,
wo ich dann schmunzeln muss, und an Euch alle hier denken muß,
wie z.B., als mir zuerst heute beim Einkaufen der Reißverschluss
der Kleingeldtasche am Portemonnaie kaputt ging, und ich zusehen mußte,
daß die Euros nicht alle auf die Strasse purzelten ( soviele waren´s aber auch nicht, klar) - und ich jetzt mit einer "defekten" Geldbörse rumlaufe - das passt
irgendwie....
und danach kam der Hammer beim Einkauf an der Kasse:
Ich hatte für ein paar Teile € 7,32 zu zahlen.
Der Kassiererin gab ich € 8,02 -und dann erscheint auf dem Display
der Scanner -Kasse der Rückgabebetrag von sage und schreibe :

794,68

Ich sage Euch, der Tag wär gerettet gewesen -
wenn die Dame ihren Irrtum nicht erkannt hätte.
(Sie hatte als gezahlten Betrag € 802,00 eingegeben, daher der Fehler)

Ich hatte ihr schmunzelnd angeboten,
daß ich dann mit ihr geteilt hätte,
aber das wär dann trotzdem für sie nicht so rosig ausgegangen, glaub ich.

Jedenfalls habe ich sofort an Euch denken müssen, und wollte Euch diese
kleine Anekdote nicht vorenthalten...
Diesen Kassenbon habe ich mitgenommen
und werde ihn mal zu Hause rumzeigen,
damit alle sehen, mit wieviel Bargeld ich ein paar Kartoffeln, Tomaten + Salat
einkaufe...:)

Noch ein schöner Gedanke für alle,
den ich der Chira schon privat gesendet habe:

Leere Taschen haben noch nie jemanden von etwas abgehalten -
nur leere Herzen und leere Köpfe tun das

Wünsche Euch alles Liebe!!!

Elfenbeinchen schrieb:
Leere Taschen haben noch nie jemanden von etwas abgehalten -
nur leere Herzen und leere Köpfe tun das

Wünsche Euch alles Liebe!!!
Weil wir gerade bei den Sprüchen sind, Elfenbeinchen:

Volle Taschen täuschen manchmal über den Inhalt von Kopf und Herz hinweg.

Oder astrologisch:
Ein Horoskop besteht aus 12 Häusern und nicht nur aus einem. (Haus 2=Materielle Angelegenheiten, unter anderem). Wer nur an ein Haus denkt, denkt somit nur an 8,33%. Die Materie hat schon auch ihren Stellenwert, aber sie kann nur Teil des Ganzen sein. Erst wenn Materie beseelt wird und der Geist hinzutritt, entsteht Leben und die Möglichkeit, sein Schicksal anzunehmen - so lehrt es mich der Tierkreis von Widder bis Fische.

Fast jeder hier im Forum weiß, daß ich mit Geld sehr intensiv zu tun habe. Eine ungeheure Herausforderung, HINTER den materiellen Aspekt sowohl von mir als auch von meinen Kunden zu sehen, welches seelische und geistige "Attachment" hinter den Aktionen steckt und nicht an der Oberfläche hängenzubleiben.

Von den 8,33% habe ich mich schon hochgearbeitet. Die Vision sind die 100%. Da haben wir doch alle ein gemeinsames Ziel, und jeder geht einen anderen Weg dabei, SEINEN (IHREN) Weg, und das zu beobachten und mitzuerleben ist wohl der Grund, warum ich nicht Börsenbriefe lese, sondern Beiträge von euch!

Einmal ein Dankeschön an alle, die hier schreiben, mir schreiben - nach 6 Monaten Forum ist es mir mal ein Bedürfnis, das hinzuschreiben!

Alles Liebe
Gerry:grouphug:

guten morgen,..
... ihr habt mich wieder einmal absolut erwischt!!
gestern nach meinem letzten posting, bevor ich die antworten von euch lesen konnte, machte ich mir gedanken.
mit dem geld effektiv: da hat sich absolut noch gar nichts getan („außer“ dieser gewinn für meinen mann – was ja ein kleines wunder war, genau zu der zeit meines threads - für ihn wäre die reise an und für sich schon sehr viel, würde er sie nicht als „geschäftsreise“ ohne vergnügungswert bezeichnen – seine „tricks“). also, ich dachte auch in bezug auf dublin – damit auch endlich mal ICH etwas von seinen geschichten habe -: warum eigentlich nicht wirklich noch einmal diesen wunsch zu manifestieren, indem ich ihn niederschreibe.
wenn ich den wunsch mit bedacht äußere, dann kann ja nicht viel passieren. so schrieb ich ihn nieder: und siehe da. ganz genau so wie beschrieben:
HerrHundi schrieb:
Beim ersten mal hattest du damit nicht gerechnet, hast es dir einfach gewünscht. Beim zweiten mal wäre dieser Wunsch nicht mehr so "rein".
Im Hintergrund wäre der Zweifel, ob das richtig sei, auf diese Weise zu Geld zu kommen.
Solltest du doch mal schwach werden, sag mir, ob ich Recht habe mit der Annahme. :D
also, tatsächlich: ich konnte nicht loslassen von dem gedanken: was, wenn nichts passiert, dann die enttäuschung.... . mit dem pauschalbestand „geld“ kann man doch so viele einzelwünsche erfüllen. es wäre so einfach.... .
...ich war so verhaftet in dem gedanken an diesen niedergeschriebenen wunsch, dass ich ihn damit mit negativität bedachte. der gedanke daran ließ mich nicht mehr los. ist das jetzt richtig?? wahrscheinlich war dies wirklich unbewusst meine angst: DIESMAL funktioniert es nicht so, wie es schon oft funktionierte, wenn man arglos einen wunsch äußert.
ich nahm mir vor, denn zettel zu holen, tat es aber noch nicht.
ich musste dann zum bankomaten und dachte, naja, damals war das jetzt die situation, wo es zu rattern anfing und genau das geld ausgespuckt wurde, das ich bestellt hatte. ohne dass ich den bankomat berührt hatte. diesmal nicht. ich drückte den code und die summe, als mein kleiner mann davonlief und sich fast in den brunnen bei der bank stürzte (übertrieben gesagt, aber er war schon nass). als ich zurückkam stand eine frau beim geldautomaten und hatte fast die gleiche situation wie ich damals. geld vor ihr.... . aber es war bei ihr schon da. trotzdem kam sofort der zweifel auf: vielleicht war es bei mir damals genauso, dass jemand „wegflüchten“ musste. aber ich hätte ihn gesehen.... . es war eigentlich nicht möglich, denn ich musste ja 50 meter auf den bankomaten zugehen und hatte ihn im auge.....
... somit dachte ich also: ich bekomm zwar kein geld, aber es wird mir wenigsten nicht weggenommen (die frau hätte es ja sofort einstecken können). ich gab mich also mit dem „geringen“ zufrieden.

als ich heimkam holte ich den zettel hervor. der gedanke daran ließ mich so und so nicht los. ich weiß jetzt nicht mal mehr, wo ich ihn hingetan habe (bewusst ?? oder nur zerstreutheit ??). auf jeden fall, was ich eigentlich sagen wollte,
reinfriede, du hast recht:
Reinfriede schrieb:
Sind das nicht GENAU Deine Gedanken? Ist das nicht GENAU Deine Einstellung zum Thema Geld?
"Ich hätte gerne Geld - aber es ist ungesetzlich (im Sinne von: negativ belegt - Vatergeschichte?)..." Der Bankomat spuckt es "freiwillig" aus, aber eigentlich ist es "schlechtes" Geld....ich hab ein schlechtes Gewissen, es anzunehmen, denn es ist negativ belegt...
Du ziehst daraus den Schluss, dass es Dir nicht bestimmt sei, Geld zu besitzen. Überleg Dir das mal, ob Du Dir da nicht selbst diese Grenze gezogen hast. Was Dir bestimmt ist, ist auch ein aktiver Part, nämlich Deine Einstellung.
ich hatte raufgeschrieben: „l.u.: falls geld mir zustehen sollte, bitte ich darum, mir in der nächsten zeit diesen wunsch zu erfüllen“
... ich war so erstaunt, was sich in den anderen „häusern“ (gerry) aufgetan hat, dass ich den eigentlichen bereich: = meine einstellung zu geld – fast unberührt ließ.
...

....inspiriert durch elfenbeinchens anekdote hab ich also gerade auch meine erzählt.
zu deiner geschichte, elfenbeinchen:
.
Elfenbeinchen schrieb:
..
Ich schätze, ich habe für mich schon etwas lernen können,
was mich weiter bringt: Eben dieser Bezug zu den Scheinen im Portemonnaie
....Jedenfalls beobachte ich mich dabei,
das ganze eben nicht mehr so verkrampft anzugehen,
und siehe da - es geht mir tatsächlich besser, obwohl nicht mehr Knete da
ist als vorher...

In manche Dinge interpretiert man auch etwas rein,
wo ich dann schmunzeln muss, und an Euch alle hier denken muß,
wie z.B., als mir zuerst heute beim Einkaufen der Reißverschluss
der Kleingeldtasche am Portemonnaie kaputt ging, und ich zusehen mußte,
daß die Euros nicht alle auf die Strasse purzelten ( soviele waren´s aber auch nicht, klar) - und ich jetzt mit einer "defekten" Geldbörse rumlaufe - das passt
irgendwie....
und danach kam der Hammer beim Einkauf an der Kasse:
dazu hab ich in einem von euch empfohlenen buch eine geschichte gelesen:
"Einer Dame, die eine große Geldtasche bei sich trug, sprang diese auf und das Geld flatterte und sprang über den ganzen Boden und machte viel Lärm. .... . Als ich später persönlich mit ihr zusammentraf, gab ich ihr einige Reichtums-Bejahungen zwecks Umpolung ihres Bewusstseins, denn von ihr schien ein tief eingewurzeltes Gefühl finanziellen Mangels auszugehen. Es war gerade so gewesen, als hätte ihr Geld versucht, von ihr wegzukommen".

elfenbeinchen, dein geld hat sich nicht zur gänze verflüchtigt, es wollte sich nachher auf skurille weise fast vermehren. ich glaube, du hast schon viel mehr gelernt als ich!!

gerry schrieb:
....astrologisch:
Ein Horoskop besteht aus 12 Häusern und nicht nur aus einem. (Haus 2=Materielle Angelegenheiten, unter anderem). Wer nur an ein Haus denkt, denkt somit nur an 8,33%. Die Materie hat schon auch ihren Stellenwert, aber sie kann nur Teil des Ganzen sein. Erst wenn Materie beseelt wird und der Geist hinzutritt, entsteht Leben und die Möglichkeit, sein Schicksal anzunehmen.
lieber gerry,
dadurch fühle ich mich bestätigt, auch in den anderen bereichen zu "kramen". aber wie gesagt, wahrscheinlich hatte ich darüber hinweg das haus 2 zu sehr übersehen.
gerry schrieb:
Einmal ein Dankeschön an alle, die hier schreiben, mir schreiben - nach 6 Monaten Forum ist es mir mal ein Bedürfnis, das hinzuschreiben!

Alles Liebe
Gerry:grouphug:
ich möchte mich diesem dank absolut anschließen!!!
liebe grüße
chira

wieder einmal ein hilfeschrei!!
es kann so nicht weitergehen! ich merke körperlich, WIE ausgepowert und kraftlos ich schon bin. es kostet so viel substanz, sich andauernd so viele gedanken machen zu müssen, wie komme ich über die runden, um das noch viel mehr ins minus gehen begrenzt zu halten.. beim einkaufen, es ist so zermürbend, seine vorstellungen betreffend kochen wieder über bord zu werfen, weil gerade diese sache wieder zu teuer.... man steht dann da und schaut sich um und überlegt und überlegt und es ist endlos und kräfteraubend und einfach niederschmetternd. ich mache so gar nichts mehr jetzt und es ist ehrlich noch keine merkbare besserung eingetreten. ich brauchte vorher viel mehr geld, als ich hereinbekam, jetzt brauche ich eben nur mehr „mehr geld“. auch mein mann bemüht sich, und es wird nicht besser, er sagt, es bleibt nichts übrig, er MUSS in dublin einfach was gewinnen.
vor der pfändung stehen wir natürlich nicht, soweit ist es gottseidank nicht. wir zahlen auch brav unsere raten.....aber dennoch......
heute hatte ich in reinfriedes geldthread über eine möglichkeit gelesen, seine einstellung über geld zu überprüfen. man nimmt einen bestimmten betrag und sieht, wie man ihn umverteilen würde- d.h. welchen bedürftigen man welchen betrag zukommen lassen würde.
ich stellte mir das so vor, und es war wie ein schlüsselerlebnis: NEIN, ich mag jetzt nichts hergeben, es steht mir zu, SELBER einmal geld zu haben!!!!!
das musste ich (seit gestern???) lernen. auch in finanziellen belangen einmal auf mich zu schauen. ich hab mich immer ausgepowert für andere in dieser beziehung und nie etwas zurückbekommen.
in anderen bereichen hab ich schon gelernt, auf mich zu schauen. auch dort gab ich immer viel mehr als ich zurückbekam (außer bei meiner eigenen familie, wo es so wichtig wäre!!).
aber die tendenz ist auch dort noch gegeben. z.b. wollte ich meiner schwägerin anbieten, die vier tage, wo ich alleine bin, ihre drei kinder zu nehmen: damit sie ein wochenende für sich haben...
plötzlich merkte ich wieder mein kraftlos sein. die frage wurde ganz laut:. wer bietet MIR an, meine zwei kinder zu nehmen, dass ich mir ZUM ERSTEN MAL in sieben jahren einen schönen unbegrenzten abend machen kann.

alle, die von euch meine jammertirraden miterleben, wissen, dass ich versuche, an mir zu arbeiten. mein mann bekommt leider meine momentan fast generell gedrückte stimmung ziemlich mit und klassifiziert mich ab mit: wie unzufrieden bist du denn...
wie gesagt, er versteht mich einfach nicht. und wie sollten mich dann die menschen in meinem umfeld verstehen?? da frisst man lieber rein und frisst rein und ihr bekommt alles ab. aber gottseidank kann jeder gehen, dem es zu viel wird.
die, die noch da sind: umsomehr mein dank an euch!
chira

herr hundi,
naja, sie nimmt ja meine tochter für ihre tochter, weil sie gerne zusammen spielen. da hab ich aber dann noch meinen kleinen. ich denke, sie würde ihn nehmen, wenn ich sie frage. ich erwarte anscheinend zu viel von den anderen: sie sollten immer meine bedürfnisse SPÜREN.
das ist auch ein problem von mir.
lg chira

Werbung:
Chira schrieb:
herr hundi,
naja, sie nimmt ja meine tochter für ihre tochter, weil sie gerne zusammen spielen. da hab ich aber dann noch meinen kleinen. ich denke, sie würde ihn nehmen, wenn ich sie frage. ich erwarte anscheinend zu viel von den anderen: sie sollten immer meine bedürfnisse SPÜREN.
das ist auch ein problem von mir.
lg chira
Eben deshalb sagte ich das. :D
Sie spüren es nicht, du musst es sagen. :)

Zurück
Oben