maike, gerry, kalihan, alle
ich wollte euch viel eher antworten, aber es wäre erst gestern möglich gewesen. und da drehte mein kleiner den pc einfach ab. heute ist alles weg in der richtung, in der ich gestern schreiben wollte. daher "nur" die eine sache:
Maike Gutjahr schrieb:
Eine Depression hast Du???? Sprich Dich ruhig aus, mir hat das Forum auch sehr geholfen gehabt, als ich eine Depression hatte.
hast Du keine Freunde, die Dich aufmuntern können, oder Kinder????????
oder vielleicht wir hier, indem wir reden........
ich hab gottseidank zwei liebe kinder, die mich aufmuntern, einen mann, der mich mag (es mir aber nicht besonders zeigen kann), und mir mit seiner sachlichkeit manchmal gut tut, aber mich meistens unverstanden fühlen lässt. ich komme mir neben ihm eigentlich sogar "seltsam" vor, weil meine wertigkeiten einfach ganz andere sind als seine. es heißt nicht, dass ich meiner gesinnung etwas negatives zuspreche, ich bin eigentlich froh, so zu sein, wie ich bin. aber wir sind generell absolut verschieden, dass das, was am beginn bereichernd war, sich nach jahren als zunehmendes defizit für die beziehung herausstellte.... ich habe viele liebe freunde, aber es ist eben auch dort sehr ....????... ich stelle im zusammensein mit ihnen meine gedanken oft in den hintergrund. weil ich mich einfach nicht wirklich verstanden fühle. ich mag mich dort nicht so öffnen, weil ich merke, dass es mir nicht viel bringt. nur zu reden ohne echte resonanz zu erfahren: kennt ihr das??? es sind nur einige ganz wenige, wo man sich mal fallen lassen kann.
naja, letztes mal: das hat ich ziemlich schwerfällig angehört. kein wunder. es geht einfach nicht von heute auf morgen.
es geht mir seitdem (und nach euren aufbauenden postings) wieder viel besser. das letzte mal das war einfach ein ausflug in das befinden, bevor ich diesen thread begonnen habe.
manchmal denke ich aber dennoch, ob nicht die sympthome einer depression gegeben sind.
aber andererseits hab ich im alter von 25 jahren eine ich bin mir sicher - echte depression erfahren die fühlte sich noch viel schlimmer an, denn ich hatte absolut nichts, an dem ich mich festhalten konnte. ich hatte auch noch ein absolut anderes bewusstsein, eines das von der realitätsbezogenheit keine abweichung fand. ich war 100 % anders als jetzt. ...lebte bis dorthin immer einen verdrängungsmechanismus, indem ich zu vermeiden versuchte, körperlich alleine zu sein. immer da und dort unterwegs, immer viele leute um mich, immer irgendwelche unerfüllten beziehungen, wo ich nie zur ruhe/zum nachdenken über die wesentlichen dinge kam. ich war nicht alleine, aber dennoch alleine.
...als ich dann plötzlich von einem tag auf den anderen in die knie gezwungen war, auch merkte, dass mich die oberflächlichkeit des umfeldes nicht mehr zu berühren vermag, fiel ich in das allertiefste loch. es war so schlimm!!
da bekam ich zum ersten mal zugang zu den spirituellen büchern, und ich kann sagen, es war wie lebensrettend für mich. ich fand so viele bestätigungen meiner gedanken, so viele antworten!!! in dieser zeit begannen auch die wunder zu wirken. die ganz kleinen begebenheiten, die einem aber aufschauen lassen und hoffnung geben: da ist etwas jenseits unserer vorstellungskraft, das einem aber so viel trost geben kann!.
so waren diese dinge ab dieser zeit meine wegbegleiter über die ganzen jahre hinweg..
irgendwie manchmal aber auch unheimlich, aber dennoch!!!.....
es war, als es vor beginn meines themas zu diesem stillstand meines lebens kam, da blieb alles aus, als ob ich eine botschaft vernehmen könnte:
ich habe mich jahrelang in einer emotinalen und materiellen wüste bewegt, und die oasen, die ich fand, genügten mir soweit. mir war dieser mangel nicht so bewusst!
als diese oasen dann nicht mehr zu finden waren, wurde der ruf laut! geh weg von der wüste!! vielleicht war das der grund für den stillstand: diese botschaft zu vernehmen. ......