abendsonne
Aktives Mitglied
guten morgen,Chira schrieb:es kann so nicht weitergehen! ich merke körperlich, WIE ausgepowert und kraftlos ich schon bin. es kostet so viel substanz, sich andauernd so viele gedanken machen zu müssen, wie komme ich über die runden, ....
habt ihr es bemerkt?? ich drehe mich im kreis und bin lt. meiner aussage genau dort angekommen, wo ich am anfang war. diese erkenntnis war gestern ein wenig erschreckend, noch dazu ist dieses bild jetzt noch verstärkt, da einfach die körperliche abgeschlagenheit dazu kommt. aber ich denke, es ist wie bei einem marathon. dort ist es auch nicht mit einer runde abgetan, und die kräfte nehmen zusehends ab, bis das ersehnte ziel erreicht ist.
nun, ich denke, ich kann nicht von euch erwarten, mich noch eine runde zu begleiten. ich bin schon so dankbar für diese eine, und sie war NICHT sinnlos. sie hat mich auf alle fälle weitergebracht. es war so vieles generell dabei. bei mir persönlich war es vor allem dieser "fall des egos", der so wichtig war: wo ich merkte, dass ich die wertigkeit meiner partnerschaften bemessen habe nach materiellen zuwendungen. DORT ist es auf jeden fall besser. vielen dank, das war vielleicht das wichtigste, für meine kleine familie und für mich!!!
das es nicht abgetan ist mit ein paar tagen bei mir liegt auf der hand: dieses "es ist so mühsam"-spiel haftet meinem ganzen leben an, wahrscheinlich bin ich schon so programmiert von diesem gedanken. aber es ist so. in allen bereichen!! ich kann zwar eine gewisse zeit mit einem verdrängungsmechanismus über die runden kommen, aber dafür holt es mich dannach verstärkt ein. es berührt soo viele bereiche. auch den beruf. ich sehe, wie alle nach der reihe karriere machen und kann nur zusehen, wie wieder jemand vorgewunken wird und wieder. auch DORT dachte ich, sie müssten SEHEN, was sache ist, und ich muss mich nicht extra hochreden. aber letztendlich reicht es nicht, wenn man nur eine würdigung seiner leistung durch die abteilungsleiter erfährt, und oben, wo es wichtig ist, nur derjenige zum zug kommt, der es versteht, sich als einzelperson besser darzustellen, als er andere hinstellt. es war nie meine art, mich so in szene zu setzen, vielleicht war das der fehler. bevor ich in den mutterschaftsurlaub ging, hab ich alles in dieser richtung deutlich zum ausdruck gebracht dort wo es angebracht ist. es hätte geholfen, nur wurde jetzt diesem chef jemand anderer vorgesetzt.
letztendlich ist es so, dass ich auch aus diese geschichte einen positiven gehalt ziehe. und der ist sehr, sehr positiv: wäre damals alles nach meinen wünschen von statten gegangen, dann wäre meine familienplanung nach meiner tochter abgeschlossen gewesen! so bekam wir noch einen sohn (nach jahrelangem erkämpfen - mein mann wollte - nachdem ich mir schon das erste kind "erbetteln" musste - auf jeden fall kein zweites mehr - das umdenken erfolgte, nachdem er nach seinem dritten südamerikaurlaub und einer absoluten ehekrise, "wachgerüttelt" wurde, )- - und zweitens - nochmal auf den beruf bezogen - erfolgte eine umstrukturierung des ganzen systems, dass - wenn ich wieder komme - ich genau die gleiche einstufung erhalte wie alle anderen mit derselben ausbildung (d.h. alle mühen vorher wären umsonst gewesen).
mit diesem vor allem das positive sehen im nachhinein habe ich mich immer sehr stark aufrecht gehalten. es wird auch diesmal wieder so sein.
eigentlich sind schon viel schlimmere stürme überstanden als der jetzige.
danke, das tat gut, auch wenn es momentan nicht so aussieht. ich muss meine mitte wieder finden.gerry schrieb:Der Fels in der Brandung bist du selbst.
liebe grüße
chira