Es ist so mühsam!!!

nur schnell zwischendurch:
kann sein, dass es so ist. jetzt geh ich erstmal wieder einen schritt nach vor:

anstatt mein geld, das ich durchs arbeiten jetzt selber hatte, herzunehmen für die kaution, um ein neues leben zu beginnen, hab ich mich entschlossen, ein neues leben MIT meiner familie zu beginnen, und hab vorige woche einen urlaub für uns alle gebucht.

mir geht es jetzt viel besser, denn die entbehrungen, die mich durch den geldmangel SO niederdrückten, waren am intensivsten im zusammenhang mit diesem das-leben-nicht-auskosten-können in bezug auf urlaub etc... .

ich bin froh, endlich mich endlich mal wieder auf etwas freuen zu können, was durch die schöpfung zum geschenk gemacht wurde: herrliche natur, sonnenuntergänge, das rauschen des meeres, .... .

mir wird ganz anders, wenn ich alleine nur daran denke, dass ich mich durch einen auszug wieder völlig in die knie gezwungen sehen müsste.

mehr möchte ich jetzt nicht sagen.

bis in zwei, drei wochen

lg abendsonne

Ich sehe es so Abendsonne (meine Meinung) dass du deine Verantwortung für dich und schon garnicht für die Kinder übernimmst. Meiner Meinung nach läufst du ständig weg ob durch Urlaub oder faule Ausreden. Das ist dir auch bewusst, denke ich. Du verschiebst deine Problemlösung immer auf später.

Es ist dein Leben und irgendwie wird es auch für dich einen Sinn machen, verstehen kann ich es langsam trotzdem nicht mehr. Deine ständige Panik nicht genug Geld zu haben begleitet dich mehr, als die Sorge um das gesunde Aufwachsen deiner Kinder. Ich finde das soooo traurig, so dermaßen traurig... eine erwachsene Frau, die die Verantwortung die sie durch die Geburten
ihrer Kinder übernommen haben sollte.
Ich lese von dir, ich lese von deinem Mann. Wo bitte sind deine Kinder in dieser Geschichte?? Keine netten Erzählungen, wie es bei anderen schon mal zu lesen ist, keine Probleme mit den Kindern (die zweifelsfrei da sein müssen).
Hast du überhaupt noch deine Kinder bei dir und welchen Stellen wert haben die in deinem Leben?
LG
Elke

Werbung:
Hallo Elke!

Wie heisst es doch so schön? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht! Gut finde ich in diesem Zusammenhang auch den Bibelspruch "Alles hat seine Zeit".

Vielleicht ist Abendsonnes Krug noch nicht gebrochen und ihre Zeit noch nicht gekommen? Einsichten werden eben nicht von Außen aufgenommen, sondern müssen im eigenen Inneren aufbrechen und zur Erkenntnis reifen. All Eure guten Ratschläge führen, so denke ich, deshalb (noch) ins Leere....

Lieben Gruß
Urajup

Urajup ich stimme dir zu, schweigen will ich trotzdem nicht dazu.
Das ist das bunte an dieser Welt, jeder hat hier eine andere Meinung zum Thema und gerade durch die Buntheit wird´s interessant. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in der eigenen Betroffeneheit nur die Teile eines Posts gelesen werden, die einem passen, ob gut oder nicht so gut.
LG
Elke

hallo,

kann nur eins NOCHMAL dazu sagen: es gibt menschen, die können erkennen, dass es um größere zusammenhänge geht.

nordluchs hat mir z.b. eine PN geschrieben, und genau DAS erkannt, was wahrscheinlich wirklich sache ist - und auch mein verdacht. mein problem ist tatsächlich, dass ich vor etwas davonlaufen möchte. vor den "schattenseiten" des lebens. tod, krankheit, etc.

daher hat das thema "geldmangel" mich auch so betroffen gemacht. weil ich gerne in die welt der ablenkung flüchte.

laura hat auch recht.

aber elke, du hast leider nicht erkannt, dass die kinder einen großen stellenwert in meinem leben haben. so einen großen, dass ich sie in MEINE probleme nicht unbedingt vollständig reinziehen möchte,
aber sehr stark versuche, diese - meine, unsere probleme - zu lösen, - und da ist leider nicht viel platz für die eine oder andere anekdote.

lg abendsonne (die zu den kindern eilt :clown: )

aber elke, du hast leider nicht erkannt, dass die kinder einen großen stellenwert in meinem leben haben. so einen großen, dass ich sie in MEINE probleme nicht unbedingt vollständig reinziehen möchte,
aber sehr stark versuche, diese - meine, unsere probleme - zu lösen, - und da ist leider nicht viel platz für die eine oder andere anekdote.

lg abendsonne (die zu den kindern eilt :clown: )

Du ziehst deine Kinder täglich mit rein, indem du die Probleme nicht löst, sondern davor wegläufst und immer wieder glaubst es irgendwie hinzukriegen. Erstmal Urlaub und was weiß ich. Eine Therapie, das Lesen von Fachlitheratur, das wäre sicher hilfreich, aber all das tust du nicht, du dokterst weiter rum.
Deine Kinder, das ist mein Eindruck, sind euch beiden eine willkommene Ausrede für dies und das. Den Kindern das Heim nicht wegnehmen etc., das ist meiner Meinung nach einfach nur falsch. Lachen ist gesund, auch über Anketoten und lachen brauchen alle Kinder und auch die Erwachsenen.. Ein Lachen kann 100 täglich Sorgen kleiner werden lassen.
Aber naja du hast eben keine Zeit für Anektoten. Das hat Zeit bis die Kinder groß sind und eigene Kinder haben, nicht wahr???
LG
Elke

hallo,

kann nur eins NOCHMAL dazu sagen: es gibt menschen, die können erkennen, dass es um größere zusammenhänge geht.

nordluchs hat mir z.b. eine PN geschrieben, und genau DAS erkannt, was wahrscheinlich wirklich sache ist - und auch mein verdacht. mein problem ist tatsächlich, dass ich vor etwas davonlaufen möchte. vor den "schattenseiten" des lebens. tod, krankheit, etc.
Oh dann sind deine Prbleme ja bald gelöst :zauberer1

Liebe ElkeB!

Du ziehst deine Kinder täglich mit rein, indem du die Probleme nicht löst, sondern davor wegläufst und immer wieder glaubst es irgendwie hinzukriegen.

Ist es nicht das, was sie machen würde, wenn sie auszieht? Vor ihren Problemen weglaufen, weil sie glaubt, es irgendwie hinzukriegen?

Man kann vor seinen Schattenseiten nicht fliehen. Sie folgen einen überall hin. Auch in eine neue Wohnung. Man muss sich ihnen stellen und die auflösen.

Erstmal Urlaub und was weiß ich.

Ich finde es gut, dass sie Urlaub macht. Mal abschalten. Keine Probleme wälzen, sich unbeschwert um die Kinder kümmern. Was ist daran falsch? Jeder Mensch braucht mal Urlaub um dann nach dem Urlaub gestärkt die Probleme anzugehen.

Sie hat ihr Problem erkannt und kann nun daran arbeiten, diese Probleme aufzulösen.

Was bringt es ihr, wenn sie auszieht? Die Wohnung, die sie sich angeschaut hat... in der Wohnung ist der Vormieter gestorben. Also wieder das gleiche Thema wie vorher. In der neuen Wohnung hätte sie wieder Geldmangel. Also wieder das gleiche Thema wie vorher. Die Schattenseiten folgen ihr überall hin.

Sie hat sehr viele negative Gedankenmuster in sich bedingt durch die Erlebnisse, die sie hatte. Solange diese Muster noch in ihr sind, strahlt sie die auch aus und alle um sie rum empfangen diese Muster.

Wenn sie ihre negativen Gedankenmuster auflöst und ersetzt durch positive Gedankenmuster, dann wird sich auch ihr Energiefeld ändern, welches sie dann ausstrahlt. Und auch diese positiven Energien werden von allen um sie rum empfangen. Ihre Kinder profitieren dann davon, wenn es ihr besser geht.

Ich begleite Abendsonne auch schon eine lange Zeit und ich habe in meinem Leben schon einiges durchgemacht. Teilweise ähnlich wie Abendsonne. Ich konnte flüchten, wohin ich wollte. Meine Schattenseiten waren immer da. Erst als ich anfing, mich meinen Problemen zu stellen, wurde es besser und seit es mir besser geht, geht es auch meiner Familie besser. :) Es ist ein langer und mühsamer Weg und sie wird wohl noch einige Zeit damit zu tun haben aber sie wird es schaffen. Dessen bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Abendsonne

Ich habe nur deine ersten Beiträge ganz zu Anfang (z.B. mit dem Buggy) ausführlich gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass du jeden kleinsten Ärger auf deine "Armut" zurückschiebst. Etwa so: WENN ich das Geld hätte, HÄTTE ich mich nicht geärgert, weil ich hätte ja selber einen Buggy kaufen können, usw.

Ich kann deinen Frust wirklich total nachvollziehen. Aber ich glaube, du läufst Gefahr, dein Leben momentan auf dieses eine Problem zu reduzieren.
Es ist kein Trost, aber häufig stimmt es: Nach Regen kommt wieder die Sonne.

Fühle dich wie ein Glückspilz. Schau in den Spiegel und erkläre dich zu dem größten Glückspilz der Welt. Sage dir mehrmals am Tag, dass du genug hast, um davon zu leben, dass du dich schon darauf freust, dass mit jedem Tag alles besser aussehen wird. Sage es so oft, bist du wirklich überzeugt bist davon.

Ich glaube ganz fest, es wird dir helfen.
Das Leben richtet sich häufig nach dem, was du sagst, denkst und fühlst.

Lass dich vom Positiven begeistern. Erkläre dir selber, dass alles gut wird, dass du es schaffen wirst, und nichtmal dafür kämpfen brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute

MilkyMilkaKuh

Lieber Nordluchs,
manchmal ist es kein Weglaufen, wenn ich eine Entscheidung zum Wohl meiner Schutzbefohlenen treffe. Dazu gehört m.E. die Trennung von einem Partner, der es im Zusammensein mit mir nicht einsieht, dass er auch Verpflichtungen hat.
Ich halte diese esoterische Einstellung des Verharrens für eine große Bürde, die oft zu einem andauernden Leid führt, als zur Erlösung.
Ich würde mir wenigstens fachliche Hilfe holen, das wäre das mindeste.
LG
Elke

Werbung:
liebe nordluchs,

ich kann all dem absolut beipflichten, was du schreibst.

Du ziehst deine Kinder täglich mit rein, indem du die Probleme nicht löst, sondern davor wegläufst und immer wieder glaubst es irgendwie hinzukriegen. Erstmal Urlaub und was weiß ich. Eine Therapie, das Lesen von Fachlitheratur, das wäre sicher hilfreich, aber all das tust du nicht, du dokterst weiter rum.
liebe elke,

noch mal,
du hast nicht verstanden, worum es geht.

wer lange genug im eiskalten wasser war, wird niemals sofort wieder freiwillig hineinspringen, da kann momentan neben einem sein, wer will.

du hast wahrscheinlich bisher nur mal ev. die zehenspitze ins kalte wasser gehalten, mehr nicht.
sorry, wenn ich das so sage.
aber ich frage mich wirklich, wo die logik bleibt:
wenn die letzten jahre mich mein THEMA "materieller mangel" verfolgt hat, und dies jetzt weitgehend vorbei ist, dann wäre ich doch wirklich dumm genug, wenn ich mich freiwillig wieder dorthin verfrachten würde.
ja, fast hätte ich es dennoch

tatsächlich gemacht.

denn - wie gesagt, ich habe eure worte ernst genommen,
im nachhineingesehen muss ich aber sagen:
am allerschlechtesten gegangen ist es mir in der zeit, wo ihr mir klar machen wolltet, dass dieser neuerliche mangel auf jeden fall besser wäre als die situation HIER.

wo ich wieder losgelassen habe und angenommen habe, was ist,
... ab diesem zeitpunkt ging es mir schlagartig besser.

und:
da ziehen die kinder natürlich mit.

und weil du von urlaub etc. schreibst und dieses abwertest: was denkst du, ist meinen kindern lieber: gemeinsam in den urlaub zu fahren oder auszuziehen??????

also wirklich, - und deshalb bin ich ich auch schon sehr selten hier: manchmal frage ich mich, in welch verhärteten welt wir leben, dass fast jeder - auch sogenannte spirituelle menschen - nur seinen/ihren eigenen ego-vorstellungen nachkommt und das auch anderen raufdoktrieren möchte.

Zurück
Oben