Es ist so mühsam!!!

Es gibt eine ganz einfach Methode um herauszufinden wieso das alles nicht funtioniert, nämlich sich in Fach-Foren einzutragen und dort lesen, schreiben, lesen, schreiben. Da erfährst du soooo viel!

Dein Mann unterliegt einer sehr sehr schweren Krankheit, nämlich der Sucht und so wie bei einem Alkoholabhängigen ist es auch bei allen anderen süchtigen. Die einzige Beziehung, die diese Menschen leben können, ist die zum Suchtstoff...egal welcher das nun ist!

Dein Mann ist wie gesagt mit seiner Sucht verheiratet! Er würde immer und immer sein Suchtmittel wählen! Du bist ihm egal, wichtig ist allenfalls, dass es für ihn nicht schwieriger wird, sein Suchtmittel in ausreichender Menge zur Verfügung zu haben, deshalb geht er auch ab und zu auf dich ein! Deshalb wird er auch einiges tun um dich zu Hause zu binden, Liebe und Zuneigung ist das ganz sicher nicht!

Die Kinder gehen ihm auch am A... vorbei, auch die werden höchstens als Druckmittel und Entschuldigung verwendet. Naja aber das tut ihr ja beide!

Chira du gehst immer einen Schritt vor und zwei zurück und ich schätze es wird auch noch einige JAhre dauern, bis du etwas tsut, wenn überhaupt jemals!
LG
Elke

Werbung:
Chira du gehst immer einen Schritt vor und zwei zurück und ich schätze es wird auch noch einige JAhre dauern, bis du etwas tsut, wenn überhaupt jemals!
LG
Elke
nur schnell zwischendurch:
kann sein, dass es so ist. jetzt geh ich erstmal wieder einen schritt nach vor:

anstatt mein geld, das ich durchs arbeiten jetzt selber hatte, herzunehmen für die kaution, um ein neues leben zu beginnen, hab ich mich entschlossen, ein neues leben MIT meiner familie zu beginnen, und hab vorige woche einen urlaub für uns alle gebucht.

mir geht es jetzt viel besser, denn die entbehrungen, die mich durch den geldmangel SO niederdrückten, waren am intensivsten im zusammenhang mit diesem das-leben-nicht-auskosten-können in bezug auf urlaub etc... .

ich bin froh, endlich mich endlich mal wieder auf etwas freuen zu können, was durch die schöpfung zum geschenk gemacht wurde: herrliche natur, sonnenuntergänge, das rauschen des meeres, .... .

mir wird ganz anders, wenn ich alleine nur daran denke, dass ich mich durch einen auszug wieder völlig in die knie gezwungen sehen müsste.

mehr möchte ich jetzt nicht sagen.

bis in zwei, drei wochen

lg abendsonne

es ist Dein Leben und Du trägst die Verantwortung für Dein Leben. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, warum Du dies und jenes machst oder nicht machst.

Es geht nur darum, dass Du glücklich bist, denn somit geht es den Kindern automatisch auch gleich gut.

Viele liebe Grüße
und einen wunderschönen Urlaub
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

es geht echt nicht darum, mich rechtzufertigen. es geht darum, einen versuch entgegen der norm zu starten, und gemeinsam zu sehen, was dabei herauskommt.

lg abendsonne

nur als kleine "Anregung": Wieviele Versuche hast Du in den letzten Jahren gestartet und was ist dabei herausgekommen? (kleine Bestandsaufnahme, Inventur):liebe1:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
also, es tut mir ehrlich leid, wenn ich sagen muss: gerade dir, salaya, hätte ich eine umfassendere sichtweise zugestanden als diese hier.
punkt.

abendsonne

und gerade Dir habe ich meinen vorigen Beitrag deshalb geschrieben, weil ich Deine Beiträge seit 2005 lese und sehr wohl noch den Inhalt kenne.
Es ist ein ständiges Hin- und Her......woher sollen "die da oben bei der Wunscherfüllung" wissen, was Du jetzt genau möchtest.

Es ist wie bei einem riesigen Warenmagzin, in dem Deine Ware ausgesucht wird.
"Sie möchte einen ca. rosa Pulluver, Kashmir, mit V-Ausschnitt, die Größe weiß sie nicht, schicken wir halt 40"....kaum eingepackt: "Halt, Stop, sie hat`s sichs anders überlegt: Einen grünen Pulli, Kurzarm, mit Rundkragen," Kaum eingepackt: "Stop, alles retour, einen blauen Pullover, große Maschen, ......"

Du schmiedest Dir täglich eine Stange Deines eigenen, selbstgeschaffenen Käfigs und montierst sie, Du erwartest, dass jemand dafür sorgt, dass diese Eisenstangen verschwinden und Du "frei" bist..... Das geht aber nicht, weil dafür kannst nur Du alleine sorgen.

Bei mir haben "die da oben" ein bisschen nachgeholfen und Hilfe in Form einer 20jährigen geschickt, die meinem Mann den Kopf verdreht hat. Und dann erst habe ich zu handeln begonnen, vorher war ich auch mit dem Schmieden meiner Käfigstangen beschäftigt und konnte das Wesentliche nicht sehen.
Seine Lebensaufgabe und Lernaufgaben zu erfüllen, darum gehts und auch um das wie: Mache ich es freiwillig oder muss ein bisschen nachgeholfen werden.

Abendsonne, ich möchte nicht, dass Du meine Worte als persönlichen Angriff siehst (das kenne ich noch von mir ......von früher), denn so sind sie nicht gedacht.
Alle Aktionen, die Du gestartet hast, sind in Wahrheit: Käfigstangen, die schön der Reihe nach montiert werden.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Liebe Abendsonne/Chira!

Es fällt mir auf, dass Du gerade bei Hinweisen von Usern, die schon seit Beginn dieses Threads mitlesen und in Richtung: "Schau mal hin, was sich in Wahrheit (nicht) getan hat", extrem ablehnend und enttäuscht reagierst.

Enttäuscht darüber, dass die anderen nicht die Entwicklung "sehen", die Du selbst siehst.

Ich denke mir immer: "Was Dich trifft, be-trifft Dich auch"..... Vielleicht schaust Du Dir dieses Argument mal ein wenig genauer an, was Dich so trifft.....

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne/Chira!

Es fällt mir auf, dass Du gerade bei Hinweisen von Usern, die schon seit Beginn dieses Threads mitlesen und in Richtung: "Schau mal hin, was sich in Wahrheit (nicht) getan hat", extrem ablehnend und enttäuscht reagierst.

Enttäuscht darüber, dass die anderen nicht die Entwicklung "sehen", die Du selbst siehst.

Ich denke mir immer: "Was Dich trifft, be-trifft Dich auch"..... Vielleicht schaust Du Dir dieses Argument mal ein wenig genauer an, was Dich so trifft.....

Liebe Grüße

Reinfriede
liebe reinfriede,

du hast in dem sinne SCHON recht, dass alles, was TRIFFT be-trifft. ich bin aber nicht wirklich betroffen, ich bin immer nur erstaunt, dass selbst absolut spirituell sehr gereifte menschen wie du, salaya, etc. manchmal nur schwarz-weiß sehen als fazit. so nach dem motto: sitzt noch immer dort, wo sie zu beginn war = keine veränderung der situation. es hat sich aber sehr wohl etwas verändert, ich habe z.b. zu mir gefunden.... ich hab unzählige familiäre zusammenhänge angesehen mit euch, verstrickungen, alles mögliche. ich hab mich von dem schuldgedanken befreit, dass alleine ICH verantwortlich bin etc... .

wir haben zusammen herausgefunden, WARUM meine finanzielle situation so schlecht ist, wie sie WAR und vieles, vieles mehr. für MICH hat sich sehr viel getan, ihr seht das wahrscheinlich deshalb nicht, weil ihr emotional nicht eingebunden gewesen seid.

das wird mir dann so richtig bewusst, und so sehe ich halt, dass nur ICH anscheinend die zusammenhänge vollständig sehen kann, weil ICH sie auch erlebe, soi wie es vielleicht immer ist. und das stimmt mich ein wenig traurig. man kann erzählen und erzählen was man will, verstehen tut man immer nur sich selber.
ohne dass ich mich jetzt in irgendeiner weise bemitleiden möchte sage ich das. im gegenteil, es macht mich stark, ich verbünde mich NOCH mehr mit mir selber, selbst wenn die ganze welt gegen mich geht, stehe ich hinter mir. das war vorher nicht so.

zu deinem posting, salaya, ein anderes mal, ich bin ja in der "forumspause":clown: , die ich anscheinend eh nicht wirklich einhalten kann..... :clown:. so versuche ich, wenigstens immer nur ganz wenig zu schreiben.

lg abendsonne

Werbung:
liebe reinfriede,

du hast in dem sinne SCHON recht, dass alles, was TRIFFT be-trifft. ich bin aber nicht wirklich betroffen, ich bin immer nur erstaunt, dass selbst absolut spirituell sehr gereifte menschen wie du, salaya, etc. manchmal nur schwarz-weiß sehen als fazit. so nach dem motto: sitzt noch immer dort, wo sie zu beginn war = keine veränderung der situation.
lg abendsonne

genau das müsste Dir eigentlich zu denken geben. Nachdem Du mir nicht egal bist und ich eine große Anteilnahme an Deinem Leben habe (seit Oktober 2005) schreibe ich Dir.
Wenn ich schwarz/weiß denken würde, hätte ich jetzt die "Schublade: Kreiiert sich immer wieder die eigene Welt mit 10000000000 Ausreden, um vor ihrem wahren Selbst davonzulaufen" aufgemacht und würde Dir nicht mehr schreiben.
Ich besitze soetwas wie eine "Bibliothek", manchmal schaue ich in Büchern nach oder schlage einfach nur "orakelmässig" auf.
Bei "Dein Leben im Licht" von Doreen Virtuee habe ich es auch gemacht und bin bei einem Kapitel gelandet, in dem über das Ego und das wahre Selbst geschrieben wird.
Die zwei sind getrennt, aber in parallelen Welten. Das wahre Selbst ist friedvoll, strahlt, hat Harmonie, es ist alles....perfekt. Die Welt des Egos basiert auf Angst, Disharmonie, ...... Mit unseren Gedanken (entweder aus Angst oder aus Liebe gedacht) entscheiden wir sekündlich, welchen Film der Welt wir einschalten: die des Egos oder die des wahren Selbsts.

Ich lese permanent Angst aus Deinen Zeilen, da gibt es kein Vertrauen, dass alles nach einem größeren Plan passiert.
Natürlich bist Du augenscheinlich auf der sicheren Seite, wenn Du bei Deinem Mann bleibst und Dir weiterhin vormachst, dass Du "frei" bist. Da gibt es kein Risiko, maximal einmal das Bedauern, dass Du nichts geändert hast.

Ich kann und will Dir gar nicht sagen, was Du tun sollst, es ist Dein Leben, es sind Deine Erfahrungen, ich darf auch zur Zeit "meine Hausaufgaben" machen und empfinde dies als schwierig, aber ich kann nur über das schreiben, was ich bei Dir Seelchen wahrnehme. Und das ist: Ablenkungsmanöver in Richtung "die anderen schätzen mich verkehrt ein" und ein ständiges Davonlaufen.
Bleib einmal stehen und schau Dir alles genau an, unvoreingenommen, ohne auf Deine vielen Erfahrungen zurückzugreifen, die Du gemacht hast.
Betrachte Dich, Deine Kinder, Deinen Mann von außen, wie wenn Du kurz beiseite trittst und einen Film anschauen darfst.
Gibt es da Liebe oder vielleicht "Hintergedanken"? Gibt es Vertrauen oder vielleicht "nicht dienliche Kompromisse"?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Zurück
Oben