Es ist so mühsam!!!

Liebe Abendsonne!

ich bin froh, endlich mich endlich mal wieder auf etwas freuen zu können, was durch die schöpfung zum geschenk gemacht wurde: herrliche natur, sonnenuntergänge, das rauschen des meeres, .... .

mir wird ganz anders, wenn ich alleine nur daran denke, dass ich mich durch einen auszug wieder völlig in die knie gezwungen sehen müsste.

Ich sehe hier einen Menschen, der Urlaub nötig hat. Nötiger als alles andere. Das hat zur Zeit bei dir Vorrang. Wie dein neuer Name "Abendsonne" schon vermuten läßt, brauchst du diesen Urlaub um dich von allem zu erholen, was bisher war.

Einen Versuch, gegen die Norm zu starten und sehen, was dabei herauskommt.

Es hat sich sehr wohl etwas verändert.

Ich habe diese zwei Sätze mal aus deinen Posts rauszitiert. Du bist stärker geworden in der Zeit und sehr viel selbstbewusster. Du versuchst nun mit diesem Wissen dein Leben weiterzuführen.

Ob das richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Das wirst du irgendwann selber feststellen. Denn wenn es falsch war, wirst du wieder auf die selben Probleme stoßen und dann ist die Frage, wirst du das mit deinem neuen Wissen und deinem neuen Selbstbewusstsein schaffen, wirst du damit klarkommen und dich dabei wohl fühlen.

Es ist ein Versuch von vielen aber dieses Mal mit mehr Wissen, mehr Selbstbewusstsein und mehr Geld.

Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber ich vermute mal, sollte es nicht klappen, dann wird deine scheu nicht mehr so groß sein, auszuziehen. Es ist eine Aufgabe, aus der du lernen musst und lernen kannst. Liegt die Ursache in deiner Familie, wirst du wieder auf sie treffen. Liegt die Ursache aber bei dir, dann wirst du auch in der neuen Wohnung wieder darauf treffen.

So oder so... es ist deine Entscheidung und ich wünsche dir für deinen Urlaub, dass du dich suuuuper erholst und viel Kraft auftanken kannst, für das, was noch kommt. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und dachte ich hätte ein

Déjà-vu. Seit 2 Jahren schreibst du immer das Gleiche und sobald dich einer festnageln will, windest du dich wie ein Aal.

sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???
--------------------------------------------------------------------------------

"Nur das Haus und den Gartnen haben wollen, aber nicht den Mann???
Gib mir alles, aber lass mich in Ruh!"

Kein Essen für mein Mann

habe ich so schnell nicht wiedergefunden.

Da haben sich schon etliche die Zähne an dir ausgebissen und an den anderen Threads von dir.

Jetzt hast du auch noch den Nick geändert und das Elend fängt von vorne an.

Es steht schlimmer um dich, als ich dachte. Dir ist nicht zu helfen.

Mir tun alle leid, die ihre Kraft hier vergeuden und nicht erkennen, was mit dir los ist.

Scheint für dich eine entspannende Freizeitbeschäftigung zu sein, die Leute auf den Arm zu nehmen. Im manipulieren bist du großartig und dein Selbstmitleid ist nicht zu toppen.

Im Märchen erzählen sind Suchtkranke groß und du bist da perfekt. Du hast dein eigenes Märchen geschrieben. Der böse Wolf und das arme Aschenputtel.

Wer ist eigentlich der Wolf im Schafspelz von euch beiden?

Laura

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und dachte ich hätte ein

Déjà-vu. Seit 2 Jahren schreibst du immer das Gleiche und sobald dich einer festnageln will, windest du dich wie ein Aal.

sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???
--------------------------------------------------------------------------------

"Nur das Haus und den Gartnen haben wollen, aber nicht den Mann???
Gib mir alles, aber lass mich in Ruh!"

Kein Essen für mein Mann

habe ich so schnell nicht wiedergefunden.

Da haben sich schon etliche die Zähne an dir ausgebissen und an den anderen Threads von dir.

Jetzt hast du auch noch den Nick geändert und das Elend fängt von vorne an.

Es steht schlimmer um dich, als ich dachte. Dir ist nicht zu helfen.

Mir tun alle leid, die ihre Kraft hier vergeuden und nicht erkennen, was mit dir los ist.

Scheint für dich eine entspannende Freizeitbeschäftigung zu sein, die Leute auf den Arm zu nehmen. Im manipulieren bist du großartig und dein Selbstmitleid ist nicht zu toppen.

Im Märchen erzählen sind Suchtkranke groß und du bist da perfekt. Du hast dein eigenes Märchen geschrieben. Der böse Wolf und das arme Aschenputtel.

Wer ist eigentlich der Wolf im Schafspelz von euch beiden?

Laura

also bitte, liebe laura, du bist ja wohl drüben im lebensforum auch schon auf viel abwehr gestoßen - nicht nur von meiner seite. tu jetzt also nicht so, als würde ich "verdeckt" agieren. mit "zufall" spielt sich bei mir in bezug auf die threads gar nichts ab, ich teile IMMER mit, wenn ich auch woanders mit meinen breitgefächerten themen - die natürlich immer den vordergründigen bereich "ehe" mitziehen - unterwegs bin. einmal passt das thema hier besser rein, einmal dort.
mit "kein warmes essen für meinen mann" hätte ich im eso-forum nicht wirklich platz gehabt, also BITTE!!

dass ich meinen nick ändere/geändert habe, dass kündigte ich wohl auch überall dementsprechend an, so dass es für jedermann verständlich ist.

soviel zu dir.

liebe nordluchs,

BEVOR ich eure postings las, und mir heute wieder in bezug auf salayas "bestellung-immer-änderrn"-beitrag
mir gedanken machte (wie kommt sie darauf???), dachte ich mir, es gibt im forum nur ein paar sehr wenige menschen, wo ich mich absolut verstanden fühle. das sind daisy karin :) michi nordluchs.

Ich sehe hier einen Menschen, der Urlaub nötig hat. Nötiger als alles andere. Das hat zur Zeit bei dir Vorrang. Wie dein neuer Name "Abendsonne" schon vermuten läßt, brauchst du diesen Urlaub um dich von allem zu erholen, was bisher war.
von herzen - du kannst spüren, wie es um menschen bestelllt ist, weil du selber ähnliches durchmachst.
wer selber noch nicht die erfahrung gemacht hat - allumfassend - kann auch nicht allumfassend verstehen.

viele teile verstehst du besser als sehr viele andere.
danke dafür.

genau das müsste Dir eigentlich zu denken geben. Nachdem Du mir nicht egal bist und ich eine große Anteilnahme an Deinem Leben habe (seit Oktober 2005) schreibe ich Dir.
Wenn ich schwarz/weiß denken würde, hätte ich jetzt die "Schublade: Kreiiert sich immer wieder die eigene Welt mit 10000000000 Ausreden, um vor ihrem wahren Selbst davonzulaufen" aufgemacht und würde Dir nicht mehr schreiben.
Ich besitze soetwas wie eine "Bibliothek", manchmal schaue ich in Büchern nach oder schlage einfach nur "orakelmässig" auf.
Bei "Dein Leben im Licht" von Doreen Virtuee habe ich es auch gemacht und bin bei einem Kapitel gelandet, in dem über das Ego und das wahre Selbst geschrieben wird.
Die zwei sind getrennt, aber in parallelen Welten. Das wahre Selbst ist friedvoll, strahlt, hat Harmonie, es ist alles....perfekt. Die Welt des Egos basiert auf Angst, Disharmonie, ...... Mit unseren Gedanken (entweder aus Angst oder aus Liebe gedacht) entscheiden wir sekündlich, welchen Film der Welt wir einschalten: die des Egos oder die des wahren Selbsts.

Ich lese permanent Angst aus Deinen Zeilen, da gibt es kein Vertrauen, dass alles nach einem größeren Plan passiert.
Natürlich bist Du augenscheinlich auf der sicheren Seite, wenn Du bei Deinem Mann bleibst und Dir weiterhin vormachst, dass Du "frei" bist. Da gibt es kein Risiko, maximal einmal das Bedauern, dass Du nichts geändert hast.

Ich kann und will Dir gar nicht sagen, was Du tun sollst, es ist Dein Leben, es sind Deine Erfahrungen, ich darf auch zur Zeit "meine Hausaufgaben" machen und empfinde dies als schwierig, aber ich kann nur über das schreiben, was ich bei Dir Seelchen wahrnehme. Und das ist: Ablenkungsmanöver in Richtung "die anderen schätzen mich verkehrt ein" und ein ständiges Davonlaufen.
Bleib einmal stehen und schau Dir alles genau an, unvoreingenommen, ohne auf Deine vielen Erfahrungen zurückzugreifen, die Du gemacht hast.
Betrachte Dich, Deine Kinder, Deinen Mann von außen, wie wenn Du kurz beiseite trittst und einen Film anschauen darfst.
Gibt es da Liebe oder vielleicht "Hintergedanken"? Gibt es Vertrauen oder vielleicht "nicht dienliche Kompromisse"?

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
tut mir leid, liebe salaya, aber hier habe ich ganau wieder dieses schwarz - weiß, das ich beim letzten posting von dir schon zu erkennen geglaubt habe:
weiß: jemand hat nur lichtvolle gedanken, strahlt liebe, lässt liebe, vertrauen, herrlichkeit rüberkommen.....
schwarz: jemand hat auch angstvolle gedanken

wir haben schon oft von polarität gesprochen, und dass das "negative" als teil des ganzen einfach "dazugehört" und angenommen gehört.

abgesehen davon muss ich feststellen, dass gerade ICH diejenige bin, die auf einen größeren plan vertraut, wo ich nicht alles auf biegen und brechen selber mit meinen wünschen unbedingt steuern muss. daher kann ich es auch in situation aushalten!

.....und dass eigenltich ich diejenige bin, die dankbar annimmt, dass ich schon sooo vieles gebessert hat,
und IHR diejenigen seid, die immer wieder davon reden:
es ist nicht richtig, so wie du es machst.

dadurch dann meine unter anderem DURCH EUCH ausgelösten ängste, indem ich mir die perspektiven anschaue, weil ihr mir immer wieder sagt, das was ich mache, ist nicht der richtige weg.
was aber auch wieder gut ist: denn

so werde ich aber sicherer und sicherer, danke dafür

lg abendsonne

ich wünsche Dir vom Herzen alles Liebe und Gute,
Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Ich ziehe mich jetzt aus diesem, Deinem Thema zurück und halte mich an den Grundsatz, den Nordluchs einmal hier, genau in dieses Thema, reingeschrieben hat. Ich suche ihn und stelle ihn als Abschlußgeschenk rein.

Alles Liebe
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

...hat ein wenig gedauert....die Zeilen standen in "Für mich ist manches unerklärlich", Post 790:

Solange Aussicht darauf besteht, Menschen, Tiere und Situationen zu retten, ist es Deine Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch geschieht. Wenn Du aber erkennst, dass jegliches Handeln sinnlos ist, dann klammere Dich nicht an dem fest, was in Ruhe gelassen werden will. Lass es wegtreiben und nimm Abschied

Passendere Worte gibt es nicht, ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem weiteren Weg.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid

Liebe Abendsonne,

ja ich bin direkt in meinen Aussagen und es tut mir leid, daß du deine Lernaufgabe nicht erkennen kannst.

Wie immer sind halt auch Kinder beteiligt, die mit diesem Erbe später leben müssen. Hier sagt man ja, sie haben sich ihr Schicksal ausgesucht.

Das macht das Ganze aber nicht weniger traurig.

Das Leben geht immer irgendwie weiter. Finde es nur schade, daß du nichts von dem annehmen kannst, was man dir schon geschrieben hat.

Laura

Finde es nur schade, daß du nichts von dem annehmen kannst, was man dir schon geschrieben hat.

Laura
liebe laura,

ich habe sehr viel von dem geschriebenen annehmen können. ich habe auch immer immer wieder überlegt + zu empfinden versucht, wie es sich anfühlt, wenn ich den von euch empfohlenen weg gehe. start in ein neues leben.

als die geschichte die war, dass mein mann plötzlich auch für die trennung war, ja, da - das war vor dem posting mit dem urlaub - hab ich tatsächlich ein letztes mal zu dieser wohnung geschaut. mit dem bewusstsein: morgen nehme ich sie mir. ich war kurz vorher mal so absolut am boden, ich war am heulen, was ich eigentlich so nicht kannte, ich heulte in der arbeit, vor meinen kolleginnen, ich war fertig, am ende, und mein mann meinte damals "alles wird gut". sein vorschlag war also dann, Ja, trennen wir uns. nüchterner hätte es nicht gehen können.

ich hatte mich also letztendlich doch darauf besonnen, dass eine trennung der bessere und einzige weg wäre.
ich hab euch recht gegeben!!!!

vor der wohnung, die ich also nehmen wollte, war die nachbarin am wäscheaufhängen. ich begann mit ihr zu plaudern, und sie erzählte mir, dass es sehr schnell gegangen war mit der frau, die hier wohnte, und dass ihr mann kurz vorher starb.... . genau das, was ich niemals mehr wollte!! eine wohnung, wo jemand sehr unglücklich war. auch wenn die beiden sehr viele glückliche jahre verlebt haben, am schluss war dennoch die anhaftung von trauer, kummer. die dame von der genossenschaft erzählte mir von einer ganz anderen frau!!

das ist das, was salaya vielleicht meint. ich sehe zu sehr aufs negative. aber so ist es nun mal: ich kann energetische anhaftungen spüren, und möchte - wenn ich wo neu anfange - auf jeden fall nicht WIEDER so eine situation, in der ich schon zweimal war (ja, ja, :clown: ich erkenne den widerspruch, ich rede davon, dass schattenseiten integriert gehören, und will aber keine konfrontation, will sie verleugnen, verdrängen!!).

ein thema von mir wahrscheinlich,

egal....

wenige minuten später ging ich des weges mit meinem kleinen sohn an der hand. es sprach mich auf der straße ein fremder mann an, wo denn dieses bestimmt cafehaus sei, und ob ich denn bitte mitgehe. ja, warum nicht, dachte ich, ich tue soetwas normalerweise nicht, aber wir sind ja in einer ausnahmesituation, mein mann und ich... , dachte ich, :clown: - ja, ich wäre fast ausgezogen vor ein paar minuten noch,

und daher ging ich einfach mit. so etwas ist mir noch nie vorher passiert.-

das gespräch war nett, aber ich merkte, dass ich einfach kein interesse habe für männer - andere männer.... .
am nächsten tag tauchte dieser fremde an meiner arbeitsstelle auf, mir war das fast unheimlich,

und ich hatte plötzlich SO genug von neuen bekanntschaften, die ich mir bis dorthin ersehnte,

und ich hatte genug von neuen alten wohnungen, in denen jemand unglücklich war,
und in die ich jeden cent meines neuen lebens steckten sollte.... .

und dann ging ich zu einer freundin, - ein urlaubskatalog lag am tisch, ich schlug ihn auf und traf genau auf ein hotel, das eine bekannte von mir vor zwei jahren gebucht hatte und das mir damals sooo gut gefallen hat, welches ich mir aber niemals hätte leisten können.

und so kam es: urlaub statt trennung. jeeep, wer hätte das gedacht, :clown: urlaub statt kaution,
urlaub, den ICH finanzieren kann, ich,
die, die über zwanzig jahre immer und ewig in den roten zahlen war.

ich bin stolz auf mich :liebe1: ,
und
verabschiede mich auch, berichte aber - wie immer - immer wieder mal von mir. da und dort :clown:
ohne euch wäre ich nicht dort wo ich bin.

lg abendsonne

Werbung:
Liebe Abendsonne,

es geht gar nicht darum, daß du dich um alles in der Welt von deinem Mann trennen sollst.

Denke es ist viel wichtiger für dich, herauszufinden, was dich an diesen Mann so stark bindet, obwohl er dir nicht gut tut.

Ich spüre sehr viel Angst bei dir, vor dem loslassen. Vielleicht, wenn du wirklich deinen Blick auf die positiven Dinge im Leben lenkst, wirst du irgendwann die Kraft und den Mut haben, die Schritte zu machen, die dich letztlich weiterbringen. Ich wünsche dir das jedenfalls von Herzen.

LG Laura

Zurück
Oben