Es gibt keinen WEG

Ja Diana.
Du glaubst das Du das kannst (oder schon in diesem Zustand bist?) ohne einen Wachstumsprozess.
Das ist hier der Punkt der Diskussion.
Ich sage nein.
Du sagst ja..ich bin bereits so.
Ich habe Dir schon gesagt das wir in diesem Punkt unterschiedlicher Ansicht sind. Deshalb "störe" ich Dein thread jetzt nicht mehr.
LG
Regina

Werbung:
Warum solltest Du irgendeinen Thread stören können, Regina ?

Alle Meinungen haben ihre Berechtigung- das hatten wir beide doch schonmal ;-)

Alle Meinungen zusammen ergeben alle Blickwinkel - die Gesamtperspektive, aus denen wir das SEIN betrachten können- es ist so wundervoll vielfältig und bunt . . . . . . . lass uns doch gemeinsam einfach schauen, was es uns Alles so bietet, dieses Geschenk : SEIN

Wie könnte EINS das ANDERE stören, wenn alles eh EINS ist ;-)

Liebe Grüße von Diana

Warum setzt für die meisten Menschen hier ein im Hier und Jetzt geführtes glückliches und zufriedenes Leben voraus, dass derjenige, der dazu steht, JETZT einfach glücklich zu SEIN, dass derjenige dies ohne eigenes Wachstum erreicht hat?

Noch dazu, wenn eine derjenigen, die hier Glücksgefühle tonnenweise verschütten, immer wieder auch betont

Gerade deshalb, . . . . . .ich kenne niemand , der das Paradies auf Erden entdeckt hat ohne vorher durch die Hölle, das tiefste Tal gewandert zu sein . . . . .nein, wahrhaftig niemand.

Der Weg ist das Ziel

Solange ich davon überzeugt war, war es auch so, dass ich ständig nur meine Aufmerksamkeit und meinen Fokus auf den Weg gerichtet habe - auf den Weg ins Nirgendwo - weil ohne Ziel, wo ich hin wollte, konnte ich es natürlich auch nicht erreichen - weil ich ja nicht mal gewusst hätte, dass ich jetzt das Ziel erreicht habe - weil eigentlich hatte ich es ja erreicht, weil der Weg das Ziel war.

Seit ein glückliches, zufriedenes und angenehmes Leben für mich und meine Umwelt mein Ziel ist, ist der Weg dahin nicht mehr wichtig - er ergibt sich einfach - Schritt für Schritt - und es kommt auch kein Schicksal mehr mit dem Holzhammer, um mir alle meine unbewussten negativen Glaubenssätze ins Bewusstsein zu bringen.

ICH BIN mit mir in Frieden - ICH liebe MICH und nehme mich so an, wie ICH BIN - mit allen positiven und negativen Eigenschaften - mit all der Freude und dem Zorn und mit all meinen noch immer fallweise hochkommenden Ängste - und ich schaffe es immer besser, nicht mehr zu bewerten.

Dank an Alia für den Denkanstoss - ich werde ihn ab sofort praktizieren
Doch am Ende "gewann" Merlin, inden er sich einfach umdrehte und "sie" nicht mehr annahm, nicht mehr sah, einfach NICHT MEHR beachtete.
.....
Und sie, die soooo von sich überzeugte meinte immer noch, sie wäre Mäctig genug, doch..... sie kam nich gegen "Diesen" Zauber des "Abwendes" an.

Habt ihr euch schon mal zugehört??

Habt ihr das schon mal gelesen was ihr schreibt und mal ganz nüchtern betrachtet, ohne die Augen und Ohren zu verschließen?

Nüchtern - ja, stocknüchtern.

Da hört sich`s echt total abgefahren, vollkommen abgehoben und crazy an, ja Reinhold :-))

Nüchtern- jeden Sinn für das Feine, Feinste- jedes Gefühl ausgeschaltet hört sich Alles Sinnige, Innige vollkommen geschwollen . . . .total süßholzraspelig an -ja :-))

Wenn eins im Rausche der universalen Liebe ist kann es niemand mehr da heraus holen . . . .

Während Rausch durch Drogen und Alkohol ein schreckliches Erwachen naturgemäß nach sich zieht, Ängste verstärkt . . . . . .nimmt der Rausch der Liebe uns jede Angst . . . . .und wenn Eins einen Alkoholiker, Drogensüchtigen kennt, dann weiß es , dass dieser sich sehr schwer tun wird sich in den Rausch der Liebe fallen zu lassen . . . . .denn er hat ANGST, TODESANGST wie nach einem Rausch durch Drogen und Alkohol in Entsetzen aufzuschrecken- Angst wieder zu fallen, Angst vor dem Gefühl fallen zu können, fallengelassen werden zu können . . . . . . . so bleibt er auf ewig nüchtern, schaut sich Alles nüchtern an . . . . . . ganz nüchtern . . . . .denn er will stark sein . . . . .will ganz Herr seiner selbst sein . . . . . .und merkt nicht wie das Weibe in ihm selbst sich nach dem Rausch der Liebe soooo sehr sehnt. . . . . . . er tritt sie mit Füßen, denn sie würde sein Weltbild ver-rücken . . . . . . er bleibt lieber nüchtern, ganz nüchtern . . . . . .

Ja, wir hören uns selbst zu und Dir, Reinhold - sowohl nüchtern als auch nicht.

Liebe Grüße von Diana

Hi Diana,
Ich habe erst vor noch nicht allzu langer Zeit richtig verstanden, dass man nicht mit allen Menschen gleich argumtentieren kann. Wenn du sagst: "Es gibt keine Erleuchtung", so verstehen das nur 2 Arten von Menschen, nämlich die, die gar nie nach sowas gesucht haben, und die, die bereits rausgefunden haben, dass das nur ein Riesenscherz oder auch ein Riesenirrtum war. Die dritten Menschen, die sich aber mitten auf dem Weg dorthin glauben, die werden's schlicht nicht verstehen, irgendwie besitzen sie die innere Bereitschaft nicht dazu. Eine zeitlang meinte ich, die seien einfach nur ungewillt um zu sehn, jetzt glaube ich, sie können einfach nicht anders. Sie sind wie ein fahrender Schnellzug, man kann ihn nicht mit solchen Argumenten aufhalten, auch wenn die Argumente richtig sein mögen.

Darum versuche ich in letzter Zeit je nach Situation und Person auf angemessene Weise zu argumentieren, bisweilen sehr aggressiv, bisweilen auch ziemlich zurückhaltend (und oft auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist). Keine Ahnung, ob mir das immer gelingt und wahrscheinlich verfehle ich in > 50% aller Fälle den angebrachten Ton, aber das ist auch ein Lernprozess. Weg vom "richtig vs. falsch" Argumentieren hin zum "angemessen vs. unangemessen für Person X" Argumentieren, damit erreichst du letztlich wohl definitiv mehr.

Greetz fckw

Lotusz schrieb:
Hallo Alia

Ich gebe dir in allem recht, meine aber, dass es den meisten nicht viel hilft, zu wissen, dass wir im Grunde EINS sind. Viele sind einfach noch in einem Stadium, in dem sie so sehr von ihrem Leid vereinnahmt werden, dass für solche philosophischen Überlegungen noch kein Platz ist.

Alles Liebe. Gerrit

lieber Gerrit

Wenn das "LEID" am Größten ist, dann ..... ja dann erst ist der Zeitpunkt gekommen, an dem der Mensch bereit ist, sich umzuwenden. vorher ist er NIE bereit dazu. Meist ist es der "einfache Mensch", der sich als Erstes UMSIEHT. Inzwischen machen es auch schon Stars aus Film und Musikbranche und werben für "Spirituelles". Nur die Politik muss noch nachziehen. Sie- die Politik- hinkt in allem noch hinterher, und braucht erst noch eine "Initialzündung", um auf den Weg zu kommen.

Wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. - Die Welt,- das Universum,- ja selbst der Mensch ist nicht an einem Tag erschaffen worden. Alles braucht SEINE zeit,- seine Reife, um von der Aussaat zur Ernte zu gereifen.
Wir - die schon auf dem Weg sind - wir müssen Geduld haben mit denen, die DIES noch nicht erkannt haben. Aber: WIR dürfen auch nicht nachlassen in unserem Bestreben. Wir dürfen nicht abweichen von unseem Weg,- egal wie schwierig und steinig er ist. Wir dürfen nicht umkehren und genauso "Blind" spielen, wie die anderen. Gibt "ihnen" Zeit,- denn in Gottes ALLGEGENWART gibt es keine Zeitbegriff. Dort- Im LICHT- ist alles EWIG und geht nicht verloren. GLAUBE!!!!
Indem wir unser "DENKEN" in diese unsere Welt bringen, und im anderen KEINEN anderen als uns selber sehen, machen wir uns frei, und es braucht KEIN Unfriede mehr herrschen. Das ist unsere "AUSSAAT", die wir als unser ERBE mit einbringen können. Bedenke: Erst ist es ein "Kleiner" Kreis, den der ins Wasser geworfene Stein bildet. Dann folgt ein Größerer, dem noch Größere folgen und irgendwann umfasst er die WELT.

Dir alles LIEBE
ALIA

Paolo schrieb:
Liebe Regina, du hast mir das Bild vollends gerundet.
Danke.
Du Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Paolo.

lieber Paolo

genau das waren MEINE Worte. Was ich aber noch Regina´s Worten hinzufügen möchte ist, das Shiva,- der Zerstörer- NICHT das ENDE ist, denn danach ist es wieder BRAHMA,- der ERSCHAFFENDE, der NEUES Leben gebiert. Und somit sehe ich hinter all dem: Mutter-Vater-Sohn

Die Mutter ist die "Gebärende" = Brahma
Der Vater der "Erhaltende" (Schutz) Vishnu
Der Sohn läutet das "NEUE ÄON"* ein = Shiva
*das Alte wird zerstört, und auf den Trümmern wird das NEUE gebaut. So war es, und es wird sich - vermutlich- nicht ändern.

Euch Alles LIEBE
ALIA

Werbung:
Zurück
Oben