ginseng
Neues Mitglied
Du hast offensichtlich den Begriff "Gott" nicht reflektieren können.
Haha! Da habe ich schon ein Fischlein an der Angel. Jetzt zieh ich es raus und hau ihm auf den Kopf! (Petrus Simon)
Grundsätzlich bin ich mir der Problematik um den ersten Beweger bewusst, also ist es müßig, darum herum zu spekulieren.
Zweitens: Ein Nichtwissen zu personifizieren und ihm genehme Charakteristika zuzuschreiben, an die sich alle anderen halten sollen oder rmüssen (Moral), ist ein Akt der Unfreiheit gegenüber allen anderen.
Drittens: Meinungen von Spinnern (besonders Religiösen) sind strikt abzulehnen. Grund: Verschleierte (Ohn)Machtinteressen
Viertens: Es ist ein Zeichen der Schwäche, auf Krücken zu laufen. Wer sie braucht, soll sie aber nutzen und seine Stützen bescheiden im Blick behalten.
Gott ist das All-Einige, Einzige und Ewige Sein.
Dieses Sein zeugt nicht und ist nicht gezeugt.
Und kein Wesen ist dem Sein gleich ..
Löst gar nix. Ist ein Zirkel. Universal verwendbar.
Anscheinend hatte Gott Sex mit einer .. ( tja. mit einer ... was ? ) und trieb es für seine Geschöpfe vor der Kamera eines Aufklärungs-Films ...
Kindlich verniedlichender Humor. Sich durchzeichnende Sexualproblematik?
Das Nicht gibt es ja nicht.
Wie immer wenn es um Worte geht, empfehle ich: Einen Schritt zurücktreten, einatmen, ausatmen.
Erklär mir dann mal die Bedeutung von "nicht", bitteschön.
Du trickst mit dem Wort "Die Erschaffung" ...
Die Erschaffung ist das Resultat und keine Wirkung.
Nein, es ist immer dieselbe Wirkkette wie beim unbewegten Beweger.
Also: Wer oder was bewirkte "die Erschaffung" ??? ...
Genau wer? Ein Gott, weil ein Gott das ist, das immer war und sein wird? Das ist Etikettenschwindel.
Und wenn diese Singularität immer war, weil man es so definieren könnte?
Das ist nämlich der Punkt meiner Argumentation, war wahrscheinlich leicht zu übersehen.
Dadurch die Frage:
Woher entstammt diese Materie und warum befindet sich dieses "etwas" in der Singularität?
Und meine Frage war nach Gott, also? Sind wir jetzt quitt, patt oder pari?
Da weder die Quantenmechanik noch dessen Regeln von der Quantenmechanik selbst geschaffen wurden.
Eine sehr humorvolle Vorstellung der Physik du hast, Meister Yoda sagt.
Aus der Singularität.Aus welcher Gruft sind denn die Quanten entsprungen?
Einer Singularität (oder wie man das Ding nennt) kann ich dieselben Eigenschaften wie Gott geben, ohne dadurch mehr Probleme zu haben. Im Gegenteil, ein Teilchen aus der vorplankschen Ära ist sehr viel einfacher anzunehmen als ein "Wesen", aus dem dann nachrangig das Universum hervorging.