es gibt keinen Gott!!!!

@Kriyayogi hab noch vergessen
in Bezug auf die Heiligkeit bei Hermaphroditen: Sie hatten eben beide Geschlechter in einem Körper und sind von daher Gott näher, da er auch beide Anteile in sich trägt. Und der Mensch ist erst wieder vollkommen, wenn er männlich und weiblich gleichzeitig ist und dies hat der Hermaphrodit verkörpert. Ob das Unsinn ist, was geglaubt wird, ist Deine Meinung. Die BIlder, die in Religionen vermittelt werden, sind nur Symbole, um bestimmte Wahrheiten verständlich darzustellen. Im Laufe der Zeit vergessen das aber die Menschen und nehmen die Symbole als wahre Aussagen und verstehen den tieferen Sinn dahinter nicht mehr und dann ist die Religion nicht mehr aussagekräftig, nutzlos im Grunde. Bis wieder jemand kommt, der die Aussagen erneuert und für den Augenblick verständlich für die Menschen redet.

Werbung:
hallo,

ja, was es nicht alles gibt!
...gerade hab ich ein eichhörnchen beim wasserskifahren gesehen..., keine ahnung ob männlein oder weiblein, die sehen alle gleich aus, ...vielleicht sinds heilige...,?,
..und vielleicht wissen diese tierlein selber nicht was sie sind.

Aber ein menschlein ist auf alle fälle mehr oder weniger das eine oder andere, rein körperlich natürlich! ...also nebensache,
und wieso sollte das jemand nicht sagen wollen?

...es geht also gar nicht darum DASS jemand sowas unwichtiges verschweigen will, sondern WARUM !?
...oder gibts dafür auch frageverbot?

UND: das thema hier ist die (sinnlose) behauptung: "es gibt keinen gott"!

hier ebenfalls die frage: WARUM stellt jemand in ein eso-forum diese behauptung rein? Allein der begriff esoterik hat ja mit gott zu tun!

solcherlei verhalten hier nehme ich als reine spass-aufforderung an, weil sowas kann doch niemand hier, der noch bei verstand ist, ernst nehmen, oder?

Oder würde irgendjemand der in ein fussballstadion geht um dort zu verkünden: "es gibt gar keinen fussball" von irgendjemand mit klarem geist dort ernstgenommen werden?
...guter witz!, würde man wohl sagen, aber sicherlich keine ernsthafte diskussion darüber anfangen wollen, oder?

....und so ist das hier auch! Jeder kann sich in sinnlose diskussionen reinsteigern, oder sie eben wie ich als spassige unterhaltung nebenbei ansehen, weiter nix!

GOTT lacht schon seit anbeginn aller schöpfung über ALLES, weil er weiss, daß ALLES nur ein kosmischer witz ist!
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Seid wann hat inneres Wissen mit Gott zu tun? Nehmen wir mal Steiner, der hat mit Gott gar nix am Hut gehabt

was der steiner am hut hatte oder nicht, interressiert Gott genausowenig, wie den steiner Gott! (fals das überhaupt stimmt, das mit dem steiner?)

Gott interressiert nur, was der steiner und du im Herzen haben!

....mal ganz davon abgesehen, dass WISSEN und INNERES lediglich andere bezeichnungen für GOTT sind!

..tja, alles kann man halt nicht am Hut tragen!

hallo,

ja, was es nicht alles gibt!
...gerade hab ich ein eichhörnchen beim wasserskifahren gesehen..., keine ahnung ob männlein oder weiblein, die sehen alle gleich aus, ...vielleicht sinds heilige...,?,
..und vielleicht wissen diese tierlein selber nicht was sie sind.

Aber ein menschlein ist auf alle fälle mehr oder weniger das eine oder andere, rein körperlich natürlich! ...also nebensache,
und wieso sollte das jemand nicht sagen wollen?

...es geht also gar nicht darum DASS jemand sowas unwichtiges verschweigen will, sondern WARUM !?
...oder gibts dafür auch frageverbot?

UND: das thema hier ist die (sinnlose) behauptung: "es gibt keinen gott"!

hier ebenfalls die frage: WARUM stellt jemand in ein eso-forum diese behauptung rein? Allein der begriff esoterik hat ja mit gott zu tun!

solcherlei verhalten hier nehme ich als reine spass-aufforderung an, weil sowas kann doch niemand hier, der noch bei verstand ist, ernst nehmen, oder?

Oder würde irgendjemand der in ein fussballstadion geht um dort zu verkünden: "es gibt gar keinen fussball" von irgendjemand mit klarem geist dort ernstgenommen werden?
...guter witz!, würde man wohl sagen, aber sicherlich keine ernsthafte diskussion darüber anfangen wollen, oder?

....und so ist das hier auch! Jeder kann sich in sinnlose diskussionen reinsteigern, oder sie eben wie ich als spassige unterhaltung nebenbei ansehen, weiter nix!

GOTT lacht schon seit anbeginn aller schöpfung über ALLES, weil er weiss, daß ALLES nur ein kosmischer witz ist!
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Ist ja schön, wenn es Dir soviel Spaß macht, lachen ist ja bekanntlich gesund.

Auch in einem Esoterikforum dürfen Zweifler ihre Fragen stellen, denn auch wenn dieses Forum eben Esoterikforum heißt, heißt das noch lange nicht, dass Gott hier klarer zu sehen ist. Von daher hinkt der Vergleich mit dem Fußballstadion etwas, denn da kann ich schließlich mit eigenen Augen sehen, dass da Fußball gespielt wird.

Und es gibt eben Leute, die ob ihrer Zweifel das Bedürfnis haben, mit anderen Leuten darüber zu reden und eventuell ihre Zweifel dadurch zu verlieren. Und wenn Du es eben als Belustigung empfindest, auch das ist ok, dann hat eben jemand hier auch noch seinen Spaß. Jeder ist eben anders. Manche haben mehr Verständnis für die Sorgen und Zweifel anderer, andere wiederum amüsieren sich gerne auf Kosten anderer, ist doch super!

Viel Spaß noch im Leben und lach Dich nicht tot...

oh Mann, es ist doch besser mal einzusehen das man etwas nicht weiß oder kann oder glauben kann, weil man etwas noch nicht erfahren hat, und deswegen Gott einbringt, die für einen bürgt, um Zeit für sich zu gewinnen.

Es gibt die Tonleiter DO RE MI FA SO LA SI DO- und das LA entspricht dem einem Gott
der Rest ist die GÖTTLICHE HIERARCHIE. DO auf der einen Seite ist der himmlische
Mensch. Do auf der anderen Seite ist der Erdling, also wir.

Das sind gesamt gesehen kosmische Schwingungen der Menschheitsentwicklung.
Wenn man sich nur auf den LA konzentriert, dann ist Evolution eben ausgeschlossen.

Jehova hat uns eben diese lebendige Seele gegeben, und ein Teil davon ist der Zeitkörper LA, fälschlicherweise als der einzige Gott gesehen und erklärt. SI ist der mentalkörper, SO ist der Willenskörper.

Universeller Friede

@siriuskind
also der vergleich mit dem stadion hinkt desshalb, weil es könnte durchaus sein, dass dort grad ein konzert stattfindet.

Aber JEDES menschlein ist ausnahmslos tag und nacht vom stadion der natur umgeben, und kann desshalb nicht ernsthaft behaupten, dass es keine schöpferkraft gibt,
...und nur kurze zeit der beobachtung führt zwingend zum schluss, dass diese kraft auch intelligent sein muss!,
nur stark geistesgestörte und bewusstlose können bzw. wollen dies nicht erkennen!

Aber das noch grössere problem machen all jene, die alle möglichen beschränkten und fanatischen interpretationen von Gott als allein gültig ansehen, bis dahin eben, dass es Gott/Das gar nicht gibt, obwohl sie täglich vom DAS am leben erhalten werden!

...das mit den kosten anderer: überhaupt alles wird von irgendwelchen spinnern anderen in rechnung gestellt, weil ihre dummheit sie glauben macht, dass immer andere für ihre reaktionen verantwortlich sind, nur nicht ihre eigene unbeherrschtheit usw.....,
und solange jemand nicht einsichtig, bzw. geistig erwachsen werden will, macht er sich eben selbst zum clown über den gelacht werden darf, weiter nix! das kostet niemand was, ausser dass so jemand dadurch schneller von seiner dummheit "geheilt" wird!

....lachen ist eben sehr gesund, wie du richtig bemerkt hast!,

:lachen::lachen::lachen:

@siriuskind
also der vergleich mit dem stadion hinkt desshalb, weil es könnte durchaus sein, dass dort grad ein konzert stattfindet.

Aber JEDES menschlein ist ausnahmslos tag und nacht vom stadion der natur umgeben, und kann desshalb nicht ernsthaft behaupten, dass es keine schöpferkraft gibt,
...und nur kurze zeit der beobachtung führt zwingend zum schluss, dass diese kraft auch intelligent sein muss!,
nur stark geistesgestörte und bewusstlose können bzw. wollen dies nicht erkennen!

Aber das noch grössere problem machen all jene, die alle möglichen beschränkten und fanatischen interpretationen von Gott als allein gültig ansehen, bis dahin eben, dass es Gott/Das gar nicht gibt, obwohl sie täglich vom DAS am leben erhalten werden!

...das mit den kosten anderer: überhaupt alles wird von irgendwelchen spinnern anderen in rechnung gestellt, weil ihre dummheit sie glauben macht, dass immer andere für ihre reaktionen verantwortlich sind, nur nicht ihre eigene unbeherrschtheit usw.....,
und solange jemand nicht einsichtig, bzw. geistig erwachsen werden will, macht er sich eben selbst zum clown über den gelacht werden darf, weiter nix! das kostet niemand was, ausser dass so jemand dadurch schneller von seiner dummheit "geheilt" wird!

....lachen ist eben sehr gesund, wie du richtig bemerkt hast!,

:lachen::lachen::lachen:

Für mich ist ohne Zweifel eine Schöpferkraft da, ich stimme Dir da in Deinen Ausführungen zu. Nur allein über das Lachen über die Vorstellungen anderer finde ich nicht gut, denn aus eigener Erfahrung ist es sehr verletzend, egal, welche Seite da nun recht hat. Ob auf diese Weise eine "erzieherische" Maßnahme Erfolg hat und die Denkweise der Person ändert bezweifle ich. Eher sperrt sich diese Person doch zu. Wenn Du jemanden überzeugen willst, wäre doch eine normale Argumentation und Deine eigene Lebensweise überzeugender, denke ich.

Ansonsten lache ich gerne mit Dir, ich lache gern, wenn es nicht über andere ist...:)

lg Siriuskind

Werbung:
Ich finde zu behaupten das es keinen Gott gibt,ist genauso wie blind zu sein und die Sonne beschreiben.
Wer mit offenen Augen durch die Natur geht weiß um diesen Gott!!
Nehmen wir nur die SCHönheit eines Bachlaufes durch grüne Wiesen mit bunten Blumen und darüber den blauen Himmel.ICh glaube,nein ich weiß da ist Gott!!!
Gruß Georg

Zurück
Oben