Könnte es nicht sein, dass wir Gott unrecht tun weil wir Menschen ihn in die Polarität ziehen und ihn damit "vermenschlichen"? Gott ist nicht gut und Gott ist nicht bös. Oder in der Umkehrung ist er gut und schlecht...beides.... weil er ja alles ist..... somit hat doch JEDER mit SEINER MEINUNG immer recht.... egal was ist.... oder kann irgendwas außerhalb dieser allumfassenden Energie (Gott) existieren? Somit hat Gott keine Vorlieben, wir brauchen ihm nicht zu gefallen, er braucht nichts von uns..... er hat schon alles... und wir als Menschen brauchen nicht um seine Liebe zu betteln. Was wäre das für ein Gott der uns den "freien Willen" gibt uns dann aber bestraft, dass wir nicht funktionieren? Schönen Tag noch.... ;-)
Hier möchte ich mal eben zustimmen!

Diese Worte könnten von mir sein. Dankeschön!
Alles ist wie es ist, nichts ist gut & nichts ist schlecht - kein urteilen.
Urteilen heißt kämpfen. Dinge die uns heute "gut" erscheinen, können morgen schon wieder "schlecht" für uns sein & was für den einen Menschen "gut" ist, muß für jemand anderen nicht auch unbedingt "gut" sein.
Hat jemand von Euch die Bücher von NEALE DONALD WELSCH "Gespräche mit Gott" oder "Was Gott will" usw. gelesen?
Klasse Bücher, die ich wirklich jedem Suchenden nur ans Herz legen kann.
Meiner Meinung nach ist Gott in allem, in jedem Halm, Strauch, Blume, Baum...im Wind, Regen oder in der Luft, jedem Tier, in uns, in jedem Planeten...im gesamten Universum...in allem was ist & nicht ist.
Alles zusammen ist Gott, es gibt nichts wo Gott nicht ist. Deshalb sind wir auch alle eins, weil alles zusammen Gott ist. Gott will auch nichts von uns, außer sich selbst zu erfahren. Gott hat alles Wissen, aber keine Erfahrungen, ...weil Eins sich selbst nicht erfahren kann & die macht er durch uns. Wenn es nur ein Ding gibt & sonst nix, dann kann es sich selbst ja nicht anschauen, aber wenn sich dieses eine Ding schon durch 2 teilt, dann hat man ein Gegenüber & schon kann man mit ihm Erfahrungen sammeln. Deshalb hat Gott uns geschaffen...um sich Selbst zu erfahren. Alles was wir erfahren, erfährt auch Gott & Gott möchte alle Erfahrungen machen, ob nun vermeindlich "gut" oder "schlecht".
Wenn man sich mal Gedanken darüber macht (& das ist bewiesen), daß jede einzelne Körperzelle unseres Körpers, aus 99,9% luftleerem Raum besteht, dann sollte man sich mal fragen, "was ist dieser luftleere Raum", der ja überall ist? Ist Gott in uns? In jeder einzelnen Zelle? Ja...wir sind Schöpfer, Schöpfer unseres Selbst. Wir erschaffen unser Selbst täglich wieder neu, in dem wir uns so erschaffen wie wir sein wollen - freier Wille. Was Du willst, daß will auch Gott.
Er wird uns auch nicht bestrafen, denn was wäre das für ein Gott, der uns den freien Willen gibt & anschließend bestraft. Nein, wir müssen selbst die Konsequenz aus unserem tun ziehen - Karma usw. Gott will nur die Erfahrung.
Liebe Grüße - Irene
