es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
Die Frage die bleibt, ist
auch hier jene nach dem Warum ... ich bin ganz Ohr!
die Frage des Warum beantwortet sich demjenigen mit spielerischer Leichtigkeit, der vorher die Frage des Was beantwortet hat, die wiederum die Frage des Wer beantwortet und damit auch zur Warum-Frage führt und sie löst.

Was ist also die Schöpfung?

:kuesse:

die Frage des Warum beantwortet sich demjenigen mit spielerischer Leichtigkeit, der vorher die Frage des Was beantwortet hat, die wiederum die Frage des Wer beantwortet und damit auch zur Warum-Frage führt und sie löst.

Was ist also die Schöpfung?

:kuesse:

Für den, der diese Fragen beantworten kann, stellen sich diese Fragen nicht mehr. Das ist das göttliche Paradoxum.

Hmm, wie meinst Du das? Hirarchie???

Der Meister sollte dem Schüler erst dann meisterhafte Antworten präsentieren, wenn er den Schüler kennt, ist das nicht der Fall, dann
sollte der Meister dem Schüler auf Schülerart antworten.

Das heißt: Rücksichtnahme auf jene, die jene Sprache noch nicht beherrschen,
und nicht voraussetzen, man würde verstehen, nur weil der Meister gesprochen hat...

Ich musste auch lernen, mich wieder niedriger auszudrücken,
damit man mich wenigstens ein bisschen versteht.:zauberer1

Sag es es noch einmal diese diskution ist sinnlos reine zeit verschwendung

A waste of time

Zeit verschwendung.

Serlex

Gott ist ein reines Nichts.
(Meister Eckhart)

Aber nicht, weil Gott in sich selbst ein reines Nichts wäre, sondern lediglich für den Menschen ein reines Nichts ist, insofern Gott für den Menschen jenseits aller Vorstellungen ist und somit die menschliche Vorstellungskraft übersteigt ...

.

Werbung:
Zurück
Oben