es gibt keinen Gott!!!!

Lange war ich in einem religiös/spirituellen Wahn gefangen und strampelte mich ab all die Gesetze und Regeln zu verstehen und befolgen. Heute, wo ich das Leben als das angenommen habe was es ist "vergänglich" kann ich endlich den Moment geniessen. Was danach kommt, damit kann ich mich später beschäftigen :)

es ist ja nichts negatives daran die Gesetze (keinen Regeln,denn Regeln unterliegen ja dem Wahn) zu verstehen.ob man die verstandenen Gesetze dann auch befolgt ist eine subjektive Sache-also-was du daraus machst ist deine eigene persönliche Sache.kannst du,mußt du aber nicht.das "müßen" unterliegt dem Wahn,der Wahnvorstellung daß man etwas muß.
nein,nein-man muß garnichts.
man kann,und darf!
was dann danach kommt (das Resultat aus der Ursache=Wirkung)-mit dem kannst du dich aber nicht beschäftigen sondern mußt es zwangsläufig,weil es zwangsläufig auf dich zukommt.
man nennt es Schicksal.
wenn du dich mit dem was danach kommt beschäftigts,beschäftigst du dich mit dem Schicksal.
hört sich unteranderem auch paradox (Widersprüchlich) an,ich weiß,wenn man mich darauf "feste nageln" will daß man nicht muß,sondern nur darf.

aber da steckt die "Tücke" im Detail.Gott ist kein Detail sondern das Ganze,und so kann man Gott nicht an einem Wesen feste machen,weil es als Wesen auch das "tückische" Detail beinhalten würde.

wenn du dich erst dann mit dem beschäftigst was gerade kommt,beschäftigst du dich mit deiner eigenen Resonaz-dem Schicksal.

Gruß,Chakowatz

Werbung:

warum schreibst du meinen Namen fett :confused:
das muß doch einen Grund haben!

Glauben, nicht "Glaube", bitte nicht verwechseln! gibt mir die Kraft.

worin unterscheidet sich denn deiner Meinung nach der Begriff Glauben und Glaube?

An was ein Mensch glaubt ist jedem selbst überlassen. Unsere Gedanken sind frei.

ist Glauben nicht nur die umgesetze Form von Glaube?

Gruß,Chakowatz

Lohnt es sich, Energie aufzubringen um das "Warum" zu klären?
Ja, schon allein um dem Lebenspessimismus zu begegnen. Denn dieser äußerst sich genau gemäß deinen Worten:
Den einzig wahren Sinn des Lebens den ich beobachtet habe ist der Tod! Wir wurden geboren um zu sterben.
Viel zu mager gesehen. Düster, ohne eine positive Zukunftsperspektive über den Tod hinaus.
Wir haben nun die Wahl, den Weg dorthin zu gestalten: In Leichtigkeit und Freude, verbissen und voller Angst und natürlich in allen anderen Variationen.
Es ist immer möglich, sein Leben mit Leichtigkeit und Freude zu gestalten, ohne Verbissenheit und ohne Angst. Das hängt nicht vom Warum des Lebens und der Schöpfung ab, eher vom Stress und vom Alltag. Doch hast du einen Hintergrund aus höherer Sicht, kommst du noch leichter durch Leben. Mit Freude, mit tiefem Schönheitsempfinden, mit Lust am Bier.
LG

Es ist immer möglich, sein Leben mit Leichtigkeit und Freude zu gestalten, ohne Verbissenheit und ohne Angst. Das hängt nicht vom Warum des Lebens und der Schöpfung ab, eher vom Stress und vom Alltag. Doch hast du einen Hintergrund aus höherer Sicht, kommst du noch leichter durch Leben. Mit Freude, mit tiefem Schönheitsempfinden, mit Lust am Bier.
LG

ich liebe Bier! :D
und >meine Frau< sagt immer:"trink nicht soviel Bier"
sie gestaltet ihr Leben mit Leichtigkeit und Freude halt anders als ich.
sie ist dabei nicht wirklich verbissen,ich bin es auch nicht. :)

Gruß,Chako

ich liebe Bier!:D
und >meine Frau< sagt immer:"trink nicht soviel Bier"
sie gestaltet ihr Leben mit Leichtigkeit und Freude halt anders als ich.
sie ist dabei nicht wirklich verbissen,ich bin es auch nicht.:)
Mit Verlaub, aber diese Bemerkung hat ein unverbissenes Lachen bei mir hervorgelockt. :D

mag sein daß meine Bermerkung ein unverbissenes Lachen hervorlockt bei dir,
aber sie >meine Frau< meint es ja GUT mit mir.
wenn man das als Metapher betachtet meint >meine Frau< es ehrlich-aus ihrer Empfindung herraus.und die Ehrlichkeit ist nicht verbissen,so wie es die Liebe nicht ist.
es geht also um Liebe,und nicht aus Verbissenheit der Bevormundung welche aus dem Ego kommt.
;)

Gruß,Chakowatz

dann bleib doch weg......es zwingt dich keiner, hier reinzukommen!:zauberer1

Ja stimmt ich meine ja nur wenn nur eine 1 person sagt das es keinen gibt was wollen sie damit beweisen?
Denn glauben kaputt machen sagen:ha bin besser als du

ist es nicht so?
Wenn wilst du was beweiesen lass sie glauben was sie wollen und gut ist.

Ja stimmt ich meine ja nur wenn nur eine 1 person sagt das es keinen gibt was wollen sie damit beweisen?
Denn glauben kaputt machen sagen:ha bin besser als du

ist es nicht so?
Wenn wilst du was beweiesen lass sie glauben was sie wollen und gut ist.

Das ist doch ganz einfach:

Um die Existenz zu beweisen, muss man die Nichtexistenz beweisen,
und weil das nicht geht, ist die Existenz bewiesen!!!!

Werbung:
Zurück
Oben