es gibt keinen Gott!!!!

eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

AHA,ist ja interessant,nur soviel,ich bin nicht religiös aufgewachsen,habe nie was mit der Kirche am Hut gehabt,aber woher kommen wir denn?
Wenn Du mir das plausibel erklärst,dann denke ich sogar über deine meinung nach.

Woher kommen wir?
Woher kommt das Universum?
Wieso hat es kein Anfang und Ende?
Wissen wir,dass wir nichts wissen?
Woher kommt die Bibel?
Wieso gibt es ständig unerklärbare göttliche Zeichen?
Wer vermochte es Leben zu erschaffen aus dem nichts?
Warum gibt es die Menschheit-sind wir ein Experiment-wenn ja von wem?

Bin gespannt,womit Du deine Aussage verteidigst

LG

Werbung:
@Mandy

ich hab' wenig wahrnehmung von atheisten.
von daher fänd ich es sehr interessant, wenn du mich da mal etwas schlauer machen könntest.
allerdings vorsicht, selbst unter den hardcore physikern, die sich mit den subteilchen beschäftigen, selbst unter den erdgschichtlern ist inzwischen die meinung recht verbreitet, dass sich die zusammenhänge nicht mehr mit zufall erklären lassen sondern dass da ein plan dahintersteckt. plan von wem?
:confused::

Ich persönlich glaub an keinen Plan. Ich denk auch, dass das Universum gar keinen Anfang hat, genauso wie es kein Ende hat.

ganz bestimmt nicht. es ist meines erachtens allerdings nicht nur eine frage des glaubens. manche dinge lasssen sich auch überprüfen.
und die idee, dass unsere energie sich ins nichts auflöst also zur nicht-energie wird
widerspricht den kosmischen beobachtungen, die wir anstellen können.
wenn es sich so verhalten würde stände der mensch außerhalb der universellen gesetze.
das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
aber natürlich darf und soll jeder glauben, was er will. ::

Wenn wir sterben verwesen wir und das gibt Energie für neues Leben. Das ist für mich der Kreislauf der Natur.
Aber dich und mich oder sowas wie unsere Seelen wird es dann nicht mehr geben. Wozu auch? Ich seh da gar keinen Sinn darin?
Willst du ewig sein?

@ich denke allerdings, dass es so etwas wie eine gottes-mechanik gibt.
und dinge wie krama, liebe, weisheit, u.a. sind teile diese mechanik.
da wir das nicht wirklich verstehen müssen wir an gewissen stellen eben den platzhalter Gott verwenden, oder birnengelee, bis wir da mehr einsicht haben.::

Ich kann mir jetzt unter Gottes-Mechanik nicht wirklich was vorstellen.
Aber natürlich gibt es Liebe und Weisheit, Glück und Unglück und noch vieles mehr - das hat aber alles nichts mit Gott zu tun.
An Karma glaub ich nicht, aber an selbsterfüllende Prophezeiungen ... :D

darum geht es für mich nicht, hab' ich auch nicht so angedeutet.
es geht auch überhaupt nicht um wertung der unterschiedlichen ansätze, sondern um deren diskussion.
deine ideen, dein glaube sind nicht du und deshalb sind deren duskussion auch kein ansatz für eine wertung deiner oder meiner person in irgend einer weise.

:umarmen:

Also meine Ideen und mein Glaube, meine Meinung - das bin schon auch alles ich.
Und ich hab auch kein Problem, bewertet zu werden. Ich kann diesen ganzen Aufstand bezüglich "Bewerten" sowieso nicht ganz nachvollziehen .... - ich finde da nichts schlechtes dran. Genauso wie ich an der Dualität nichts verwerfliches finden kann - ich find das ganz in Ordnung so.

:)
Mandy

Woher kommen wir?

Ich komm aus dem Bauch meiner Mama.

Wenn du die gesamte Menschheit meinst, die kommt aus dem Wasser.

Woher kommt das Universum??

Das kommt von nirgendwo, das war schon immer da.

Wieso hat es kein Anfang und Ende?

Das Universum ist keine Lebewesen und wird somit nicht geboren und wird auch nicht sterben. Es ist einfach.

Wissen wir,dass wir nichts wissen??

Ich weiss nicht, ob du was weisst. Ich hab schon ein bissl was gelernt und lerne immer noch. Es ist also nicht so, dass ich NICHTS weiss, ich muss aber auch nicht alles wissen-

Woher kommt die Bibel???

Die ist auch nicht göttlich, sondern wurde von Menschen geschrieben.

Wieso gibt es ständig unerklärbare göttliche Zeichen????

Wo?

Wer vermochte es Leben zu erschaffen aus dem nichts??

Ich denke, das Leben wurde nicht erschaffen, es ist entstanden.

Warum gibt es die Menschheit-sind wir ein Experiment-wenn ja von wem?

Wie gesagt, wir sind entstanden. Da gab es keinen speziellen Grund dafür. Es ist einfach passiert - biochemisch ..... :D

Mandy

Ich komm aus dem Bauch meiner Mama.

Wenn du die gesamte Menschheit meinst, die kommt aus dem Wasser.

AHA UND WOHER WEISST DU DASS?

Das kommt von nirgendwo, das war schon immer da.
SCHÖN;DASS DU DIR DA ÜBER ALLES SO SICHER BIST,ABER GLAUBEN IST NICHT WISSEN!

Das Universum ist keine Lebewesen und wird somit nicht geboren und wird auch nicht sterben. Es ist einfach.

Aha,super logische Erklärung,dadrauf hätte ich auch selbst kommen können!:rolleyes:

Ich weiss nicht, ob du was weisst. Ich hab schon ein bissl was gelernt und lerne immer noch. Es ist also nicht so, dass ich NICHTS weiss, ich muss aber auch nicht alles wissen-

Wenn Du das schreibst,sehe ich,dass Du auch genauso wenig weisst,wie alle anderen auch(ich eingeschlossen)
Wissen ist nicht gleich Erfahrung!

Die ist auch nicht göttlich, sondern wurde von Menschen geschrieben.
UND WOHER NIMMT DIESER MENSCH SEIN WISSEN?

Wo?
Madonna-Statuen die Blut weinen...
Es kamen wissenschaftler,es konnte niemand erklären...
Beerdigung v.Papst J.Paul-es war Windstill,es lag ein Buch auf dem Sarg...
wenn du weiter wissen willst,dann google mal

und und und

Ich denke, das Leben wurde nicht erschaffen, es ist entstanden.
Aha und wie?
Hats deiner Meinung nach genallt,die Erde ist enstanden und Wasser und aus den Einzellern,die im Wasser lebten sind dann Affen(-menschen) enstanden

Wie gesagt, wir sind entstanden. Da gab es keinen speziellen Grund dafür. Es ist einfach passiert - biochemisch ..... :D

Hmmmm...Häääh????:rolleyes::confused:

Mandy

Wahnsinn,wie überzeugt Du von deinem Glauben bist-aber glauben ist nicht Wissen!

Ich hatte ja gebeten,mir diese Dinge plausibel zu erklären,dass konntest Du aber nicht.
Diese fragen sollten zum Nachdenken anregen und dann zum Schreiben,aber Du hast nur geschrieben und zum Nachdenken bist Du leider von deinem vermeintl Wissen zu überzeugt.

Ciao

Ich hab meine Meinung dazu geschrieben über die ich jahrelang nachgedacht hab ....

Ich kann nichts dafür, wenn du anderer Meinung bist. Ich find es auch gar nicht tragisch, das ist ok so, das darf sein ...

Cool down!

Mandy

eidechsenkönig;2273749 schrieb:
Bist du die erste die mir Recht gibt?Mein Thread ist ja schon wahnsinnig lang!:D

Vielleicht ist dein Thread scho wahnsinnig lang, aber nicht alle geben dir Recht!
Meiner Meinung nach, solltest du die Menschen die an Gott glauben in Ruhe lassen, ich deke du glaubst auch an etwas...egal was...indem andere nicht glauben! Ich sage nochmal was ich schon gesagt habe....JEDER VERSTEHT ETWAS ANDERES UNTER GOTT! Für mich ist "Gott" nur ein Wort, eine Name, so wie Helmut oder Franceska....wichtig ist es zu glauben, das wir nicht aus dem nichts entstanden sind!

Werbung:
@Sabbah
wenn du den religionsbegriff so nimmst, wie ihn die christlichen kirchen seit
jahrtausenden pflegen und verbreiten hat du meiner meinung nach vollkommen recht - nur wozu zerstampfen? solche glaubenskriege hatten/haben wir genug.

Ja eben, ohne Glauben gibt es weniger Konfliktpunkte, zerstampfen ist metaphorisch gebraucht. Niemand soll zerstampft werden, nur die Idee muss vernichtet werden, und das gelingt durch Aufklärung und Zensuren.

so wie ich das empfinde, wenn ich viele posts hier lese, verstehen doch viele etwas anderes unter religiösität oder Gott als der offiziellen vatikanmeinung entspricht.

Ja das ist war, aber nur die wenigsten hier verleihen ihrer religiösen Überzeugung auch einen dogmatischen Anspruch auf die Allwissenheit. Jeder kann glauben was er will! aber in der Öffentlichkeit hat so eine realitätsfremde Meinung, die jedoch ungeahnte Ausmaße annehmen kann, keinen Platz, darf keinen Platz haben. Und es ist eine Aufgabe der Gesellschaft, diese rudimentäre Geisteshaltung so klein wie möglich zu halten und alles daran zu setzen sie im Keim zu ersticken, genauso wie Rassismus, Unterdrückung der Frau, bla bla...

für mich ist es einfach unlogisch zu glauben, dass ich nicht aus einer materiell/spirituellen quelle stamme.
schon allein die tatsache, dass wir hier irgendwie materialisieren, dann für ca. 80 jahre mehr oder weniger wachsen und dann wieder verschwinden und weder von der realität vor unserer geburt noch der nach unserem tod die geringste ahnung haben zeigt mir, dass wir aufgehängt/eingebunden sind in einen mechanismus, der von irgend etwas gesteuert oder bewegt wird, dass sich meiner ratio erstmal recht erfolgreich entzieht.
man muss das ja nicht Gott nennen, aber diese zusammenhänge sind für mich und jeden menschen so real, wie sollte man da nicht daran glauben müssen?

Wir haben genug Erklärungsmodelle um auf spirituell-reiligiöse Weltbilder verzichten zu können. Und wieso ist es nicht fassbar, das Leben als Zufall zu betrachten, Milliarden mal hats nicht funktioniert, und irgendwann klappts dann halt, warum brauche ich Mystik in meinem Leben, wenn der Mensch es endlich geschafft diese übersinnlichen Gedankenmodelle abzulegen und zu widerlegen. Was spricht gegen den Zufall?

hast du denn ruhe in deinem herzen, indem du rein entsprechend der materiell gesellschaftlichen normen, ohne Gott, lebst?
das scheint für viele menschen heutzutage überhaupt nicht zu funktionieren oder woher kommen die massen an klienten in den psychotherapeutischen praxen? oder der run auf spirituelle seminare und bücher.
warum bist du z.b. hier in diesem forum wenn du nicht auf der suche bist?
suchen tut man nur, wenn man (noch) nicht gefunden hat und das herz eben (noch) keine ruhe hat.

Die Menschen haben Angst ihr Leben hätte keinen Wert, man versucht sich mit Spiritualität sein Ticket in die Unsterblichkeit zu erkaufen.

Und das ist das einzige Forum in dem ich aktiv bin und stellt für mich eigentlich bloß eine Möglichkeit dar mich mit anderen Menschen zu unterhalten und zu lernen.

die erfahrung meiner anbindung an die kosmische quelle(um nicht Gott zu sagen) findet selten in meinem gehirn statt. das hilft mir höchstens dabei über Gott nachzudenken oder mit anderen zu kommunizieren.

wo denn sonst? wie erfährst du ohne dein Gehirn, erklärs mir, bitte!!!

vielleicht wäre ein guter ansatz mal kurz alles zu vergessen, was man über religion/Gott/etc. weiß bzw. erfahren hat und sich in sich auf die suche zu machen. vielleicht findet man da nix - fein.
falls aber doch kann man das ja dann birnengelee nennen, anstatt Gott und damit die verbundenen dogmen hinter sich lassen.
so ist es ja auch gedacht. das ganze geschreibsel, gerede, gelehrte getue - alles komplett unnötig.
jeder hat seine eigene divine connection. das reicht vollkommen.

wie gesagt jeder kann glauben was er will, aber nur bei sich zu hause, im übertragenem Sinne jetzt.

Rotfront

Zurück
Oben