es gibt keinen Gott!!!!

Vielleicht bin ich sogar ein besserer Mensch als viele Gläubige, weil ich bin gut, lieb, nett, hilfsbereit und herzlich aus mir heraus und nicht aus Angst vor Karma oder davor, dass ich mal einem Gott oder sonstwem Rechenschaft ablegen muss .... :D

.... und "bescheiden" haste noch vergessen ...

:)

Werbung:
@Mandy

Die Menschen sind verschieden und so auch ihre Wahrnehmungen. Ich hab auch eine ganz andere Wahrnehmung von Atheisten als du. Auch Atheisten haben Erfahrungen ...., wahrscheinlich andere als du oder sie haben einfach auf ein und dieselbe Erfahrung anders reagiert. Aber das ist ja nichts schlimmes. Ich kenne einige Atheisten, aber keiner davon ist dem Materialismus verfallen.
ich hab' wenig wahrnehmung von atheisten.
von daher fänd ich es sehr interessant, wenn du mich da mal etwas schlauer machen könntest.
allerdings vorsicht, selbst unter den hardcore physikern, die sich mit den subteilchen beschäftigen, selbst unter den erdgschichtlern ist inzwischen die meinung recht verbreitet, dass sich die zusammenhänge nicht mehr mit zufall erklären lassen sondern dass da ein plan dahintersteckt. plan von wem?
:confused:

Aber es ist ein Glaube - und du glaubst dies und ich glaub jenes.
Willst du jetzt einen Wettbewerb, wer seine Sache mehr glaubt ?
ganz bestimmt nicht. es ist meines erachtens allerdings nicht nur eine frage des glaubens. manche dinge lasssen sich auch überprüfen.
und die idee, dass unsere energie sich ins nichts auflöst also zur nicht-energie wird
widerspricht den kosmischen beobachtungen, die wir anstellen können.
wenn es sich so verhalten würde stände der mensch außerhalb der universellen gesetze.
das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
aber natürlich darf und soll jeder glauben, was er will.

ich denke allerdings, dass es so etwas wie eine gottes-mechanik gibt.
und dinge wie krama, liebe, weisheit, u.a. sind teile diese mechanik.
da wir das nicht wirklich verstehen müssen wir an gewissen stellen eben den platzhalter Gott verwenden, oder birnengelee, bis wir da mehr einsicht haben.

Wieso meinst du, dass ich noch nie in mich hineingespürt habe.
das meine ich nicht und hab ich so auch nicht gesagt.
es war die beschreibung eine allgemeinen ansatzes, nicht direkt bezogen auf dich.

Ohne dich zu kennen, meine ich, dass ich wahrscheinlich schon mehr in meinem Leben in mich hineingespürt habe, als du es jemals für möglich halten würdest .... vielleicht sogar viel mehr als du.
darum geht es für mich nicht, hab' ich auch nicht so angedeutet.
es geht auch überhaupt nicht um wertung der unterschiedlichen ansätze, sondern um deren diskussion.
deine ideen, dein glaube sind nicht du und deshalb sind deren duskussion auch kein ansatz für eine wertung deiner oder meiner person in irgend einer weise.

:umarmen:

Das sind Sätze die ich nicht verstehe, wieso sollte mein Herz keine Ruhe geben? Was soll das überhaupt bedeuten? Ich glaube auch an Gott, ich glaube ganz fest daran, dass er in euren Köpfen im Bereich des Schläfenlappens herumgeistert. Also genau genommen ist Gott tatsächlich Liebe, handelt es sich schließlich bei beiden um Reaktionen im Gehirn, das müsst ihr so zur Kenntnis nehmen! .

ich habe kein Interesse an Reichtum, oder Macht, aber ich will in meinem Leben sehen wie ein "tiefgläubiger" Mensch zur Besinnung kommt und erkennt, dass er sein ganzes Leben lang eine selbst-suggestive Lüge gelebt hat, nichts auf dieser Welt könnte mich glücklicher machen.

Hy Sabbah,

Kannst du mir das mit der selbst-suggestiven Lüge nochmal genauer erklären?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Gefühle täuschen können,
Inwieweit kann man sich mit Gott selbst suggerieren?

lg

gldat

@Mandy

ich hab' wenig wahrnehmung von atheisten.
von daher fänd ich es sehr interessant, wenn du mich da mal etwas schlauer machen könntest.
allerdings vorsicht, selbst unter den hardcore physikern, die sich mit den subteilchen beschäftigen, selbst unter den erdgschichtlern ist inzwischen die meinung recht verbreitet, dass sich die zusammenhänge nicht mehr mit zufall erklären lassen sondern dass da ein plan dahintersteckt. plan von wem?
:confused::

Damit kann ich auch nicht dienen, ich bin in physik nicht so toll ....

Der Rest dann morgen, ich muss jetzt weg.

:umarmen:
Mandy

Du auch. Weil das Herz hat keine Zeit und nicht die Voraussetzungen dafür, das muss nämlich pumpen ...

:)
Mandy

Du meinst, Deinem leibhaftigen Herz fehlt es an Hirn und Deinem leibhaftigen Hirn an Herz?

Und Dir selber an Herz und Hirn für Dich selbst?:confused:

Interessiert sich Dein Hirn für Manolos oder eher dafür, wie es Dir hilft, damit Schritte ohne Brüche zu machen?

Werbung:
Zurück
Oben