@Sabbah
die gedanken sind nun mal frei und der glaube zum glück auch.
wissenschaftler(!), die sich mit der entwicklung der spezies und auch des menschen beschäftigen gehen davon aus, dass dahinter ein plan steckt, ebenso teilchen physiker. deine ansicht ist mehr als überholt.
was natürlich deinen glauben nicht beeinträchtigen soll.
liebe erfährst du demnach auch in deinem gehirn?
sorry, aber das haben die nazis und stalin und viele andere auch probiert, mit wenig erfolg, eher begleitet von massivem leid.Zitat Sabbah:
Ja eben, ohne Glauben gibt es weniger Konfliktpunkte, zerstampfen ist metaphorisch gebraucht. Niemand soll zerstampft werden, nur die Idee muss vernichtet werden, und das gelingt durch Aufklärung und Zensuren.
die gedanken sind nun mal frei und der glaube zum glück auch.
siehe obenZitat Sabbah:
... Jeder kann glauben was er will! aber in der Öffentlichkeit hat so eine realitätsfremde Meinung, die jedoch ungeahnte Ausmaße annehmen kann, keinen Platz, darf keinen Platz haben. ...
da bist du glaub ich nicht richtig informiert.Zitat Sabbah:
... Wir haben genug Erklärungsmodelle um auf spirituell-reiligiöse Weltbilder verzichten zu können. Und wieso ist es nicht fassbar, das Leben als Zufall zu betrachten, Milliarden mal hats nicht funktioniert, und irgendwann klappts dann halt, warum brauche ich Mystik in meinem Leben, wenn der Mensch es endlich geschafft diese übersinnlichen Gedankenmodelle abzulegen und zu widerlegen. Was spricht gegen den Zufall?
wissenschaftler(!), die sich mit der entwicklung der spezies und auch des menschen beschäftigen gehen davon aus, dass dahinter ein plan steckt, ebenso teilchen physiker. deine ansicht ist mehr als überholt.
was natürlich deinen glauben nicht beeinträchtigen soll.
emotional, körperlich. willst du behaupten menschen besitzen keine intuitiven sensoren? was man z.b. bauchgefühl nennt. oder woher kommt z.b. unsere intuitive ab- oder zuneigung gegenüber menschen, die wir gerade kennenlernen? das dauert, soweit mir bekannt, ein paar sekunden, dann haben wir unser gegenüber intuitiv gescannt, ohne dass das dein gehirn diesen prozess bewußt anregt.Zitat Sabbah:
... wo denn sonst? wie erfährst du ohne dein Gehirn, erklärs mir, bitte!!!
liebe erfährst du demnach auch in deinem gehirn?
dann sollten wir also nicht mehr öffentlich in diesem forum weiter über glauben reden?Zitat Sabbah:
... wie gesagt jeder kann glauben was er will, aber nur bei sich zu hause, im übertragenem Sinne jetzt.
ja die rotfront, auch so eine glaubensrichtung, die nur leid über die menschen gebracht hat.Zitat Sabbah:
Rotfront