es gibt keinen Gott!!!!

@Mandy

Zitat Mandy:
Ich kann da aber Sabbah ganz gut verstehen. Ich bin auch Atheist und mein Herz ist auch ruhig. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.
d.h. du indentifizierst dich mit deinem ego, welches beschlossen hat atheist zu sein ;)

wenn du atheist bist würde mich brennend interessieren, welche vorstellung du hast von der zeit vor deiner geburt und der nach deinem tod.
ein atheist geht ja mit klarem sachverstand, unbenebelt von romantischen glaubensschwärmerein an so was heran - also?
nein, das ist jetzt eine ehrliche frage, weder ironisch noch böswillig gemeint.

Zitat Mandy:
Wieso MUSS der letzte Schritt hin zu Gott getan werden? Welcher letzte Schritt eigentlich - kurz bevor ich sterbe? Oder wie meinst du das?
bin zwar nicht Sternenatemzug hab' aber trotzdem ne idee dazu:
mit letzte ist nicht der letzte schritt in deinem leben gemeint, sondern die letzte distanz zu gott(gell Sternenatemzug ?!)
der nicht vatikanische gott ist die essenz hinter deiner existenz und genauso wie die schöpfung über milliarden jahre ständig bemüht war das bewusstsein zu erweitern so ist für uns menschen ein wichtiger erkenntnis- oder bewusstseinsschritt die erkenntnis unsere wahren realität.

... aber ich wollte ja den mund halten :rolleyes:

Werbung:
Das sind Sätze die ich nicht verstehe, wieso sollte mein Herz keine Ruhe geben? Was soll das überhaupt bedeuten? Ich glaube auch an Gott, ich glaube ganz fest daran, dass er in euren Köpfen im Bereich des Schläfenlappens herumgeistert. Also genau genommen ist Gott tatsächlich Liebe, handelt es sich schließlich bei beiden um Reaktionen im Gehirn, das müsst ihr so zur Kenntnis nehmen!

ich habe kein Interesse an Reichtum, oder Macht, aber ich will in meinem Leben sehen wie ein "tiefgläubiger" Mensch zur Besinnung kommt und erkennt, dass er sein ganzes Leben lang eine selbst-suggestive Lüge gelebt hat, nichts auf dieser Welt könnte mich glücklicher machen.

Ah - echt, Du fühlst Liebe im Hirn?:rolleyes:

@Sabbah

wenn du den religionsbegriff so nimmst, wie ihn die christlichen kirchen seit
jahrtausenden pflegen und verbreiten hat du meiner meinung nach vollkommen recht - nur wozu zerstampfen? solche glaubenskriege hatten/haben wir genug.

so wie ich das empfinde, wenn ich viele posts hier lese, verstehen doch viele etwas anderes unter religiösität oder Gott als der offiziellen vatikanmeinung entspricht.
für mich ist es einfach unlogisch zu glauben, dass ich nicht aus einer materiell/spirituellen quelle stamme.
schon allein die tatsache, dass wir hier irgendwie materialisieren, dann für ca. 80 jahre mehr oder weniger wachsen und dann wieder verschwinden und weder von der realität vor unserer geburt noch der nach unserem tod die geringste ahnung haben zeigt mir, dass wir aufgehängt/eingebunden sind in einen mechanismus, der von irgend etwas gesteuert oder bewegt wird, dass sich meiner ratio erstmal recht erfolgreich entzieht.
man muss das ja nicht Gott nennen, aber diese zusammenhänge sind für mich und jeden menschen so real, wie sollte man da nicht daran glauben müssen?

hast du denn ruhe in deinem herzen, indem du rein entsprechend der materiell gesellschaftlichen normen, ohne Gott, lebst?
das scheint für viele menschen heutzutage überhaupt nicht zu funktionieren oder woher kommen die massen an klienten in den psychotherapeutischen praxen? oder der run auf spirituelle seminare und bücher.
warum bist du z.b. hier in diesem forum wenn du nicht auf der suche bist?
suchen tut man nur, wenn man (noch) nicht gefunden hat und das herz eben (noch) keine ruhe hat.

die erfahrung meiner anbindung an die kosmische quelle(um nicht Gott zu sagen) findet selten in meinem gehirn statt. das hilft mir höchstens dabei über Gott nachzudenken oder mit anderen zu kommunizieren.

vielleicht wäre ein guter ansatz mal kurz alles zu vergessen, was man über religion/Gott/etc. weiß bzw. erfahren hat und sich in sich auf die suche zu machen. vielleicht findet man da nix - fein.
falls aber doch kann man das ja dann birnengelee nennen, anstatt Gott und damit die verbundenen dogmen hinter sich lassen.
so ist es ja auch gedacht. das ganze geschreibsel, gerede, gelehrte getue - alles komplett unnötig.
jeder hat seine eigene divine connection. das reicht vollkommen.

in diesem sinne halt ich jetzt auch den mund :tomate:

Echt gut. :danke:

@Mandy

d.h. du indentifizierst dich mit deinem ego, welches beschlossen hat atheist zu sein ;):

Ich würd es nicht so kompliziert ausdrücken, aber wenn du es so nennen willst, bitteschön gern ... :)

wenn du atheist bist würde mich brennend interessieren, welche vorstellung du hast von der zeit vor deiner geburt und der nach deinem tod.
ein atheist geht ja mit klarem sachverstand, unbenebelt von romantischen glaubensschwärmerein an so was heran - also?
nein, das ist jetzt eine ehrliche frage, weder ironisch noch böswillig gemeint.

Vor meiner Geburt hab ich schlichweg noch nicht existiert und nach dem Sterben bin ich tot und existiere auch nicht mehr.

bin zwar nicht Sternenatemzug hab' aber trotzdem ne idee dazu:
mit letzte ist nicht der letzte schritt in deinem leben gemeint, sondern die letzte distanz zu gott(gell Sternenatemzug ?!)
der nicht vatikanische gott ist die essenz hinter deiner existenz und genauso wie die schöpfung über milliarden jahre ständig bemüht war das bewusstsein zu erweitern so ist für uns menschen ein wichtiger erkenntnis- oder bewusstseinsschritt die erkenntnis unsere wahren realität.

... aber ich wollte ja den mund halten :rolleyes:

Du brauchst gar nicht den Mund zu halten, warum auch? Ich hab nichts dagegen wenn du glaubst, was du glaubst.

Ich glaub das halt nicht und glaub mir, ich bin deswegen kein böser Mensch :)

Vielleicht bin ich sogar ein besserer Mensch als viele Gläubige, weil ich bin gut, lieb, nett, hilfsbereit und herzlich aus mir heraus und nicht aus Angst vor Karma oder davor, dass ich mal einem Gott oder sonstwem Rechenschaft ablegen muss .... :D

:angel2:
Mandy

Als ich gestern morgen so lief, dachte ich in mir, wie wäre
dein Leben ohne den Glaube und einiges Wissen, auf der Suche
nach der Göttlichkeit.

Nichts wäre es, ich würde mich verschwenden, mir ein Graus
wäre es, nur in dem Materiellen einen Wert zu sehen, ersticken würd
ich, vor dem begrenzten Denken der Moralität und der Einförmigkeit.
Für mich gibt es ganz klar einen Gott, ohne diesen wäre ich ein
Nichts, ein Jedermann unfähig geistig zu fliegen, um Herrlichkeiten
zu fühlen, die jenseits der Worte sind.

Manchmal wenn ich unter Menschen sitze, die an keinen Gott
glauben, spüre ich dieses permanent zweifelnde, dieses nie wirklich
zufrieden seiende.
Ständig nach Ablenkung suchend, dass Leben mit vielen Dingen anfüllen,
zu meist materiellen, aber es ist nie genug.

In Gott Ruhen, wobei ich sagen muss, für mich ist Gott nur ein Wort,
was keine wirkliche Bedeutung hat, sagt man halt um etwas einzugrenzen
was Mensch so meint, in Gott ruhen heisst sich selbst zu verlieren,
um "neugeboren" zu werden.
Es ist eine Tatsache, dass Menschen, die ganz intensiv, oder
in meinem Fall besessen, nach Gott suchen,
das sich das Leben total verändert, die Menschen verändern sich.
Das passiert nicht beim Sonntags in der Kirche sitzen.

an dem Zeitpunkt, als ich durchs Leiden ging, und es mich verwandelt
hat, seit dem Zeitpunkt, glaube ich nicht nur, sondern ich weiß,
dass ich innere "Befehle" habe, wie der Weg für mich ist, das
zu werden, was als Gewissheit in mir Schlummert, ich bin ein Teil,
in einen Konglomerat von Menschen, wo jeder einen Traum träumt,
vom goldenen göttlichen Kind.
dieser Traum war es, der aus Da Vinci ein Universal Genie werden lies.
Die Menschliebe Liebe, hat Jesus dazu veranlasst, das zu tun, was
er getan hat, weil er sich Göttlich fühlte, weil er mit jedem
Mitfühlen konnte.
Wagners Hänsel und Gretel, hat Spähren Klänge, die nicht
anders als Göttlich zu bezeichnen sind.
Ohne diese Göttliche Emanation, wären wir eine unfähige gierige
Masse.

Gott ist unbeschreibbar, der Weg dahin ist unbeschreibbar,
da individuell gedacht.
Ein Traum in einem Traum. :)

@Mandy

Vor meiner Geburt hab ich schlichweg noch nicht existiert und nach dem Sterben bin ich tot und existiere auch nicht mehr.
wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass du keine ahnung hast, ob das wirklich so ist oder war.
d.h. das, was du da äußerst ist der glaube der atheisten.
abgesehen davon widerspricht das dem weltlich/physikalischen energieerhaltungssatz. sprich energie löst sich nicht einfach in nichts auf sondern wird immer in irgend einer form transformiert.
wenn also diese ansicht zum atheistenglauben gehört ist das selbst für krass materielle sichtweisen fraglich.

Du brauchst gar nicht den Mund zu halten, warum auch? Ich hab nichts dagegen wenn du glaubst, was du glaubst.
aber das war eigentlich nur eine ironische anmerkung bzgl. des Jesus zitats.

Vielleicht bin ich sogar ein besserer Mensch als viele Gläubige, weil ich bin gut, lieb, nett, hilfsbereit und herzlich aus mir heraus und nicht aus Angst vor Karma oder davor, dass ich mal einem Gott oder sonstwem Rechenschaft ablegen muss ....
das entspricht nicht meiner wahrnehmung von birnengelee bzw. Gott.
es geht auch nicht darum was andere machen, oder wer der bessere mensch ist, sondern um die ganz persönliche erfahrung.
atheisten haben ja leider nur die möglichkeit sich von den illusionen anderer abzugrenzen.
das ist immer recht einfach. aber sie haben selbst keine ansätze zu bieten außer krassem materialismus.
deshalb meinte ich ja, mann könnte mal die ganzen dogmen beiseite lassen und einfach mal in sich nachspüren, ob es da vielleicht doch was gibt.

:)

@Mandy

wenn du ehrlich bist musst du zugeben, dass du keine ahnung hast, ob das wirklich so ist oder war.
d.h. das, was du da äußerst ist der glaube der atheisten.
abgesehen davon widerspricht das dem weltlich/physikalischen energieerhaltungssatz. sprich energie löst sich nicht einfach in nichts auf sondern wird immer in irgend einer form transformiert.
wenn also diese ansicht zum atheistenglauben gehört ist das selbst für krass materielle sichtweisen fraglich.:)

Aber es ist ein Glaube - und du glaubst dies und ich glaub jenes.

Willst du jetzt einen Wettbewerb, wer seine Sache mehr glaubt ? :D

das entspricht nicht meiner wahrnehmung von birnengelee bzw. Gott.
es geht auch nicht darum was andere machen, oder wer der bessere mensch ist, sondern um die ganz persönliche erfahrung.
atheisten haben ja leider nur die möglichkeit sich von den illusionen anderer abzugrenzen.
das ist immer recht einfach. aber sie haben selbst keine ansätze zu bieten außer krassem materialismus.
deshalb meinte ich ja, mann könnte mal die ganzen dogmen beiseite lassen und einfach mal in sich nachspüren, ob es da vielleicht doch was gibt.

Die Menschen sind verschieden und so auch ihre Wahrnehmungen. Ich hab auch eine ganz andere Wahrnehmung von Atheisten als du. Auch Atheisten haben Erfahrungen ...., wahrscheinlich andere als du oder sie haben einfach auf ein und dieselbe Erfahrung anders reagiert. Aber das ist ja nichts schlimmes. Ich kenne einige Atheisten, aber keiner davon ist dem Materialismus verfallen.

Wieso meinst du, dass ich noch nie in mich hineingespürt habe. Ohne dich zu kennen, meine ich, dass ich wahrscheinlich schon mehr in meinem Leben in mich hineingespürt habe, als du es jemals für möglich halten würdest .... vielleicht sogar viel mehr als du.

Mandy

Werbung:
Über das Thema könnte man ewig diskutieren..

Die Einen sagen "Beweise, daß es Gott gibt."
Ich sag..beweist mir daß es ihn NICHT gibt...

Anhänge

• nietzsch.webp
    nietzsch.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben