@Mandy

wenn du atheist bist würde mich brennend interessieren, welche vorstellung du hast von der zeit vor deiner geburt und der nach deinem tod.
ein atheist geht ja mit klarem sachverstand, unbenebelt von romantischen glaubensschwärmerein an so was heran - also?
nein, das ist jetzt eine ehrliche frage, weder ironisch noch böswillig gemeint.
mit letzte ist nicht der letzte schritt in deinem leben gemeint, sondern die letzte distanz zu gott(gell Sternenatemzug ?!)
der nicht vatikanische gott ist die essenz hinter deiner existenz und genauso wie die schöpfung über milliarden jahre ständig bemüht war das bewusstsein zu erweitern so ist für uns menschen ein wichtiger erkenntnis- oder bewusstseinsschritt die erkenntnis unsere wahren realität.
... aber ich wollte ja den mund halten
d.h. du indentifizierst dich mit deinem ego, welches beschlossen hat atheist zu seinZitat Mandy:
Ich kann da aber Sabbah ganz gut verstehen. Ich bin auch Atheist und mein Herz ist auch ruhig. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.
wenn du atheist bist würde mich brennend interessieren, welche vorstellung du hast von der zeit vor deiner geburt und der nach deinem tod.
ein atheist geht ja mit klarem sachverstand, unbenebelt von romantischen glaubensschwärmerein an so was heran - also?
nein, das ist jetzt eine ehrliche frage, weder ironisch noch böswillig gemeint.
bin zwar nicht Sternenatemzug hab' aber trotzdem ne idee dazu:Zitat Mandy:
Wieso MUSS der letzte Schritt hin zu Gott getan werden? Welcher letzte Schritt eigentlich - kurz bevor ich sterbe? Oder wie meinst du das?
mit letzte ist nicht der letzte schritt in deinem leben gemeint, sondern die letzte distanz zu gott(gell Sternenatemzug ?!)
der nicht vatikanische gott ist die essenz hinter deiner existenz und genauso wie die schöpfung über milliarden jahre ständig bemüht war das bewusstsein zu erweitern so ist für uns menschen ein wichtiger erkenntnis- oder bewusstseinsschritt die erkenntnis unsere wahren realität.
... aber ich wollte ja den mund halten