es gibt keinen Gott!!!!

es gibt menschen die tag für tag leid erleben und sehn müssen und die trotz
dessen einen glauben haben und wenn die personen nicht dran glauben würden das hinter den ganzem zeug was passert ein größerer plan steckt würden sie elendig zu grunde gehn also lasst ihnen den glauben und zerstört das doch nich eure persöhnlichen meinungen nimmt euch auch keiner behaltet es doch für euch anstatt hier ne rießen mainstreawelle aus zu lösen

ich selber glaube auch nicht mehr daran aber trotzdem lass ich sie in ihrem glauben


Du meinst, Du glaubst, dass ohne Sinn und Verstand Universen sich in Ordnung gebracht haben :confused:
 
Werbung:
Glaube ist ein Fußtritt gegen die Vernunft und all das was den Menschen in seiner Überlegenheit ausmacht...Glaube an eine höhere Macht ist ein geistiges Verbrechen, wie ein Pädophiler der eine dreijährige angafft, oder ein Mörder der sein Opfer ausforscht.
 
wenn du das licht anmachst leuchtet das zimmer ...wenn du e s auslässt bleibt es dunkel...so ist es auch mit gott...zu sagen- es gibt kein licht ...aber der schalter ist da...dann war man schon mal ganz nah dran...:D
 
Glaube ist ein Fußtritt gegen die Vernunft und all das was den Menschen in seiner Überlegenheit ausmacht...Glaube an eine höhere Macht ist ein geistiges Verbrechen, wie ein Pädophiler der eine dreijährige angafft, oder ein Mörder der sein Opfer ausforscht.

nu... dann wünsch ich dir einen stabilen Hintern, damit du meinen Fusstritte aushalten kannst :lachen::lachen:
 
Glaube ist ein Fußtritt gegen die Vernunft und all das was den Menschen in seiner Überlegenheit ausmacht...Glaube an eine höhere Macht ist ein geistiges Verbrechen, wie ein Pädophiler der eine dreijährige angafft, oder ein Mörder der sein Opfer ausforscht.

du lebst ...ist das nicht ein wunder?:D
hast du das gemacht? gratuliere und immer noch ohne nobelpreis?:D
 
wenn ich mich hier so aggressiv artikuliere, dann nur zur Aufarbeitung...schließlich kamen Atheisten nie in die Lage aktiv mit Knüppel und Benzinspritze gegen Gläubige vorzugehen, wir durften noch nie verfolgen, töten etc....das ist also meine verspätete Antwort auf jahrhundertelange Intoleranz und Dummheit...trotzdem was bleibt ist, dass es keinen Gott gibt, das kann ich jedem versichern. zugegeben, das ist nicht viel wert, aber es ist doch angenehmer estwas nicht zu haben, als etwas versprochen zu bekommen, das nicht gehalten wird.
 
:lachen:Also über Deine Definition von Gott - da lachen die Hühner!

Nein, Entschuldigung, ich wollte Deinen Beitrag nicht lächerlich machen!

Ich stimme Dir zu, wenn Du Gott so definierst - so ist Gott nicht! Und die meisten Religionen haben nur einen Grundgedanken - die Religionsführer interpretieren eine alte Schrift, die meiner Meinung nach bestimmt nicht von Gott diktiert wurde (aber doch gute Sätze beinhaltet), um die Angehörigen der Religionsgemeinschaft zu kontrollieren, zu beherrschen und auszubeuten!

Es gibt zwei Pole, die Menschen, so wie ich, die an Gott glauben und die Menschen, so wie Du, die nicht an Gott glauben!
Erst einmal hat jeder Recht - denn es ist eines jeden Wahrheit, wie er die Welt für sich erschafft!

Dazu habe ich gleich eine Frage an Dich: "Was ist so schlimm daran an Gott zu glauben? Ist es nicht viel schöner zu wissen, Du bist nie alleine?"

Nun kommen wir aber mal zu dem Wissenschaftlichen Aspekt! Wie beweist Du, das es keinen Gott gibt?

Ich hingegen weiß (ich glaube nicht nur) das es Gott gibt --- und ich werde es Dir jetzt beweisen!

Fangen wir mit dem Beginn unseres Universum an, so wie wir es kennen. Was sagt die Wissenschaft dazu?
Unser Universum entstand mit dem Urknall - das ist eine Theorie, die auf der Tatsache beruht, das unser Universum immer noch expandiert und das er Ausgangspunkt dieser Expansion bestimmbar ist - richtig?

Wo bitte ist da Gott?
Okay, ich zeige Dir Gott, ich zeige Dir die höhere Intelligenz!

Unser Universum, all diese Planeten und Sonnen, sollen woher kommen? Aus einem Punkt, entstanden aus dem Urknall?
Ein Punkt hat in der Mathematik - übrigens auch Wissenschaft - keine Ausdehnung - ein Punkt ist NICHTS! Wie bitte soll aus Nichts ein komplettes Universum entstehen?

Siehst Du Gott?

Unser Universum ist unendlich! Was ist unendlich?

Siehst Du Gott?

Unser unendliches Universum dehnt sich immer noch aus. Ein unendliches Universum dehnt sich aus? Wohin?

Siehst Du Gott?

Und worin dehnt sich ein unendliches Universum aus?

Siehst Du Gott???

Hallo ! Ich möchte, wenn es gestattet ist, Deinen Ausführungen noch einiges beipflichten. Bin auch von der Existenz Gottes überzeugt, glaube aber, daß sein Wirken und Gestalten etwas mehr in die buddhistische Richtung geht. Sah die letzten Tage einen Film über China und deren Religion-der Buddhismus. Er wurde erklärt mit dem, was sich ja auch in der Natur und im Universum abspielt. Alles ist wie ein Rad, ein Kreislauf. Unser Leben, der Lauf der Planeten und der Ablauf in der Natur. Es ist auch unverkennbar, daß in allem auch so eine Art Willen vorhanden ist, daß es so wunderbar abläuft. Wenn man die ganze Natur, auch zum Beispiel unter Wasser beim Schnorcheln erblickt, wird keiner noch glauben, daß das einfach so entstand.Das kann demnach unmöglich ! durch Zufälle entstanden sein. Wir Menschen forschen und "erschaffen"im weitestem Sinne ja auch unsere Umgebung mit. Warum haben wir diesen Drang und Bedürfnis ?
 
Werbung:
Also ich muss sagen, das ich das schon recht interessant finde, was hier so läuft.

Nun aber zu meiner Meinung:
Ich persönlich glaube nicht an DEN EINEN GOTT sondern an mehrere höhere Wesen.

Wieso sollte man Menschen ihren Glauben nehmen? Oder ihren Atheismus?
Jeder Mensch soll mit seinem Glauben glücklich werden, solange Er/Sie andere nicht mit aller Macht überzeugen will.

Dazu 3 Gedanken:
Einer Person, die einen geliebten Menschen verloren hat und Zuflucht im Glauben sucht, das zu erklären, grenzt für mich an Psychofolter.
Einem Priester so etwas zu erklären ist Zeitverschwendung.
Eine Person, gegen ihren Willen zu überzeugen, ist fast unmöglich.
 
Zurück
Oben