es gibt keinen Gott!!!!

eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

gott ist reines bewusstsein, gott ist das unbewusste in uns,oder das unseren körper atmen lässt, jeder atemzug, das wunder des lebens, das ist gott

Werbung:
So wie ich das jetzt sehe, ist Gott nur eine Zweitbezeichnung für die verschiedensten Dinge und Begrifflichkeiten ...

Wahrscheinlich weil es nichts gibt, das wirklich Gott ist.

:)
Mandy

energie geist und materie sind verschiedene ausdrucksformen von ein und dem selben
Ich glaube,so kann man das nicht sagen.
Gott als allerletzte und allerhöchste Größe ist transzendet, entzieht sich eigentlich dem menschlichen Erfassen. Aber was wir Menschen von ihm vermuten und ihm zuschreiben, das ist ein in höchster Vollendung gleichzeitiges Sein von reiner Energie, Bewusstsein, Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit, Kreativität, Schöpferreichtum, Licht, Unendlichkeit als Raum und Zeit, Vereinigung und Harmonie von unendlich vielen Schwingungen. Das alles als höhster, reinster, ungetrübter unendlicher Geist. Das ist in etwa Gott, der aber noch dazu in seiner Unendlichkeit eine Mitte, einen Kern besitzt. Und dieser Kern ist Mensch und Urbild des Menschen überhaupt.

Alles was nicht in dieser allerhöchsten Qualität liegt, auch wenn es noch so hoch schwingt, das ist aus Gott als eigenständiges Leben hervorgebracht, in der Absicht, dass es eine Schöpfung ist, in die Gott seine Liebe und Erhaltungskraft hineinfließen lässt. Die Schöpfung schwingt zwar vielfältig, aber sie schwingt noch dazu überall anders: In den Atomen, im feinen Stoff der Seele und des menschlichen Geistes. Das alles ist zwar von Gott ausgegangen, aber es ist nicht Gott. Überhaupt nicht wesensgleich.
Und deshalb sollten wir nicht sagen: Materie ist nichts anderes als Gott in einer bestimmten Ausdrucksform. Und ebenso können wir nicht sagen: wir sind Gott. Wir sind nur seine Kinder. LG

Ich glaube,so kann man das nicht sagen.
Gott als allerletzte und allerhöchste Größe ist transzendet, entzieht sich eigentlich dem menschlichen Erfassen. Aber was wir Menschen von ihm vermuten und ihm zuschreiben, das ist ein in höchster Vollendung gleichzeitiges Sein von reiner Energie, Bewusstsein, Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit, Kreativität, Schöpferreichtum, Licht, Unendlichkeit als Raum und Zeit, Vereinigung und Harmonie von unendlich vielen Schwingungen. Das alles als höhster, reinster, ungetrübter unendlicher Geist. Das ist in etwa Gott, der aber noch dazu in seiner Unendlichkeit eine Mitte, einen Kern besitzt. Und dieser Kern ist Mensch und Urbild des Menschen überhaupt.

Alles was nicht in dieser allerhöchsten Qualität liegt, auch wenn es noch so hoch schwingt, das ist aus Gott als eigenständiges Leben hervorgebracht, in der Absicht, dass es eine Schöpfung ist, in die Gott seine Liebe und Erhaltungskraft hineinfließen lässt. Die Schöpfung schwingt zwar vielfältig, aber sie schwingt noch dazu überall anders: In den Atomen, im feinen Stoff der Seele und des menschlichen Geistes. Das alles ist zwar von Gott ausgegangen, aber es ist nicht Gott. Überhaupt nicht wesensgleich.
Und deshalb sollten wir nicht sagen: Materie ist nichts anderes als Gott in einer bestimmten Ausdrucksform. Und ebenso können wir nicht sagen: wir sind Gott. Wir sind nur seine Kinder. LG

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben,
werd ich zu nicht, er muß vor Not den Geist aufgeben.

Ich trage Gottes Bild: Wenn er sich will besehen,
so kann das nur in mir und wer mir gleicht geschehen.

(Angelius Silesius, cherub. Wandersmann; Auszug)

Werbung:
@Lexi

*feix*

Zitat von Lexi:
Ich zeige euch, wie das Universum entstand!!

1.Stern explodiert -> Urknall
2.Brocken des verstorbenen Sterns werden zu Planeten

3.Erde entsteht (aus den Brocken, wie bei Punkt 2.)
4.Wasser - Erste Bakterien
5.Bakterien - neue Lebewesen wie z.Beispiel Säugetiere
6.Affe - Mensch

also das würde noch nicht mal ein ganz trockener, der spriritualität gänzlich abgewandter (astro-)physiker gelten lassen.

:)

Zurück
Oben