es gibt keinen Gott!!!!

Natürlich gibt es die nur sollte man aufhören mit den versuch das zuerklären.
Wen interessiert es bitte was noch hintern den atome etc ist...
Alles Schwachsinn solange die Gesellschaft nicht mal funktioniert.:D

Willst du damit sagen, dass die Wissenschaft schuld ist, dass die Gesellschaft nicht funktioniert?
Meinst du es wird besser, wenn man die Wissenschaft stoppt? Wobei ich nicht sicher bin, ob man die Neugierde des Menschen überhaupt stoppen kann.

:confused:
Mandy

Werbung:
Wenn ich sowas wie ein Gott wäre, dann wären mir die Wissenschaftler die liebsten Menschen.
Ich würde denken, "Toll, da ist einer, der sich dafür interessiert was ich da so alles vollbracht hab. Der will wissen und interessiert sich für mein Werk"

:)
Mandy

Willst du damit sagen, dass die Wissenschaft schuld ist, dass die Gesellschaft nicht funktioniert?

nein.

Meinst du es wird besser, wenn man die Wissenschaft stoppt? Wobei ich nicht sicher bin, ob man die Neugierde des Menschen überhaupt stoppen kann.

Ja, wie wärs wenn man vorerst dafür sorgt das überhaupt das einfachste Funktioniert bevor man sich darüber gedanken macht ob man auf Mars fliegen kann oder oder wieso es gravitation gibt. :D

Später kann man den unsinn immer noch erforschen:lachen:

lg

Ja, wie wärs wenn man vorerst dafür sorgt das überhaupt das einfachste Funktioniert bevor man sich darüber gedanken macht ob man auf Mars fliegen kann oder oder wieso es gravitation gibt. :D

Später kann man den unsinn immer noch erforschen:lachen:

lg

Was ist das "einfachste" und wie soll es funktionieren? So wie du es willst?

Dann tu doch was dafür ...

Mandy

Wenn ich sowas wie ein Gott wäre, dann wären mir die Wissenschaftler die liebsten Menschen.
Ich würde denken, "Toll, da ist einer, der sich dafür interessiert was ich da so alles vollbracht hab. Der will wissen und interessiert sich für mein Werk"

Mandy

wenn du eine Ameise wärst dann würdest du wohl auch einen Menschen für Gott halten. Dieser könnte aus versehen dich zerdrücken mit einem Finger :D Aber glaubst du den Menschen kümmert es ob diese Ameise sich für ihn interessiert ? Glaubst du der Mensch sagt: oh eine Wissenschaftler Ameise die interessiert sich für mich". :lachen:
Vielleicht nimmt der Mensch auch die dose Insektenvernichter weil er genervt ist :lachen::lachen:

wenn du eine Ameise wärst dann würdest du wohl auch einen Menschen für Gott halten. Dieser könnte aus versehen dich zerdrücken mit einem Finger :D Aber glaubst du den Menschen kümmert es ob diese Ameise sich für ihn interessiert ? Glaubst du der Mensch sagt: oh eine Wissenschaftler Ameise die interessiert sich für mich". :lachen:
Vielleicht nimmt der Mensch auch die dose Insektenvernichter weil er genervt ist :lachen::lachen:

Ja, möglich ....

Nur ich halte niemanden für Gott, nichtmal wenn ich eine Ameise wär. Dann schon gar nicht.

Ich glaub nicht an einen Gott ...

Mandy

auch wissenschaft folgt keinen "plan"(auch wenn sie das selber denken mag), sondern grundsätzlich einen DRANG IM MENSCHEN.

es wird zwar viel von "böser wissenschaft" gesprochen, aber anscheinend übersehen, dass dahinter MENSCHEN stehen, deren ziel es sicher nicht ist "die welt in chaos und unwissenheit" zu stürzen, wie es so gerne vielseitig unterstellt wird.
(zugegeben eine frei übertragene und überspitzte formulierung)

sie folgt dem gleichen ur-verlangen, dem jeder mensch folgt - und der auch diese "weisen" hier bewegt diese oder jene lebenshaltung als "DIE richtige" zu stilisieren.

es sind alles menschen - die gesellschaft und leben gestalten - so unterschiedlich ihre mittel und wege auch sein mögen - einen tut sie das ur-verlangen, nach erfüllung ihres lebensplanes und inneren drängens.
wie sich dieses in ihrem bewusstsein und begehren spiegelt ist naturbedingt vollkommen different - aber auch das gehört zu großen und ganzen.

niemand kann dem anderen seinen weg verweigern, nur weil es den eigenen nicht teilt

und was wäre unsere heutige geselschaft OHNE die aufklärung durch die wissenschaft - ich möchte nicht in der alten zeit leben - und viele aus diesem forum wären schneller tod als ihnen lieb ist.

(markantes bsp im heute dafür ist der unterschwelig mitgetragene glaubensZWANG für andere ... ich bin froh, dass die art von menschen nicht mehr den gleichen handlungsspielraum hat wie damals...)

selbstverständlich hat alles auch seine schattenseite - aber was wäre diese lebensoffenbarung ohne die erkenntnis der frucht...?

hi, gott sei dank ist nicht alles wissenschaft. gott sei dank gibt es mehr.und immer noch nicht erklaertes. ich liebe unsere welt!!

Und für mich ist es Gott sei Dank, dass du hier zu diesem Forum gestoßen bist. Du aus dem fernen Land und hier im Forum doch so nah, wie um die nächste Hausecke.
Und hier im Old Europe, der Heimat der Philosophie, kann sich heute die Philosophie der Moderne eben nur anhand einer nur sozialkritischen Sicht die Richtung vorgeben. Und da kommt Gott schlecht weg. Die allermeisten moderenen Philosophen sind Atheisten.
Und sie kennen den inneren Zugang zu Gott nicht. Sie kennen keine vertrauensvolle Hinwendung oder gar eine vertrauensvolle Anrufung. Da ist aus ihrer Sicht verschwendete Zeit, weil es Gott "nicht geben kann".

Natürlich gibt es auch bei uns in Europa viele Menschen, die Gott fühlen. Es ist nur so, dass jeder auf seine Art und Weise spürt, dass Gott nahe ist. Und es gibt viele versteckte Gebetserhöhrungen, sei es im Bereich der Gesundheit, sei es bei Not, sei es beim Erreichen von innerem Frieden.
Es ist so schön, dass du das erfährst. Und ist es nicht so, dass man sich ein wenig darum bemühen muss?
LG - reinwiel

Es gibt ihn
es gibt ihn nicht,
es gibt ihn
es gibt ihn nicht,
es gibt ihn
es gibt ihn nicht.
ehne mehne muh
und raus bist du.

Werbung:
Zurück
Oben