es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
Es gibt sehr viele Affassungen über das göttliche Wesen. Es ist in jedem von uns. Es versucht sich bemerkbar zu machen. Leider gelingt es nur wenigen es wahr zu nehmen und es z fühlen, zu hören Und zu sehen. Unter denen die nichts wahrnehmen können gibt es viele die Gott verleugnen. Mein jüngster Bruder hatte immer etwas mit Karten legen und Wahrsagen und anderen mystischen Dingen zu tu, aber er glaubte nicht dass es ein göttliches Wesen gibt. Er verleugnete jeden Bibelspruch und was es sonst noch in diese Richtung gibt. Als der Arzt ihm sagte dass er nur noch 2 Jahre zu leben hat, bekam er eine Angst die man als normaler Mensch nicht nachfühlen kann. Jetzt sammelte er alle Heiligenbilder die er kriegen konnte, in Kirchen aus Bücher und sogar aus Zeitungen. Er betete Tag und Nacht. Er bat so innig um Vergebung wie man ihm das nicht zugetraut hätte. Von den Leugnern der Herrlichkeit wird es vielen so gehen.

Es gibt auch einen Satan. Er ist nur sehr geschickt und gibt sich nicht zu erkennen. Wer Gott nicht erkennen kann, der erkennt den Satan erst recht nicht.

wer gott erkennt, erkennt sich selbst, wir haben uns nur für eine kurze zeit vergessen und so solls auch sein, der teufel ist nur ein konstrukt, um für kurze zeit zu erleben, in der ganzheit ist das mit der erfahrung nicht so einfach, da gibt es nur ein uns, hier gibs auch ein getrennt. :)

In Jedem von uns stecken Licht und Schattenseiten. wer weiß es denn nicht zu schätzen, wenn nach einem Tief ein Hoch kommt. Wo lIcht ist, ist auch Schatten. Die eigenen Schattenseiten kennt wohl jeder am besten, früher wurde es eben als Teufel bezeichnet, man wußte es nicht anders. Und schon seit ewigen Zeiten gab es auch Menschen, die mit sich im Einklang lebten, das bezeichnete man dann als Gott nahe zu sein, so wurden hat die Extreme im Menschen mit einem Namen bedacht. Heute im etwas fortgeschrittenen Alter betrachtet man nicht mehr alles so hitzköpfig, wie als Jugendlicher, alles was mit Liebe bedacht wird entwickelt sich zum Guten, Menschen , Tiere und Pflanzen, Gott ist in uns und Alles ist Gott. Man sollte Gott nur nicht als alten bärtigen Mann betrachten!

Wir sind die träumende Seele, die Gott innerhalb des Traumes sucht. Doch da werden wir nicht fündig, denn Gott befindet sich innerhalb der Realität und um mit dieser Realität in Kontakt zu treten müssen wir aufwachen. Das hier ist nicht Gottes Universum. Es ist das Universum des Egos. Wir verhalten uns wie Heranwachsende, die von zu hause abhauen und dann fern der Heimat ihre Eltern suchen. Wenn es dann regnet und wir keinen Unterschlupf finden fragen wir "Vater, warum hast du mir das angetan?" Dieser Traum ist nicht real und wir sind nicht die Traumfigur, die wir das "Ich" nennen. Es ist nur der Traum von einr Individualität ausserhalb Gottes. Nichts wirkliches geschieht in dieser Illusion. Weder der Urknall, noch die Evolution haben etwas mit Gott zu tun. Die wohl größte Täuschung der Illusion liegt im Empfinden der Zeit.

Muss der liebe Gott eigentlich auch Miete bezahlen oder hat er eine Eigentumswohnung?
Gott ist der oberste Entwicklungshelfer und ich geb ihm manchmal einen guten Rat.

Wir sind die träumende Seele, die Gott innerhalb des Traumes sucht. Doch da werden wir nicht fündig, denn Gott befindet sich innerhalb der Realität und um mit dieser Realität in Kontakt zu treten müssen wir aufwachen. Das hier ist nicht Gottes Universum. Es ist das Universum des Egos. Wir verhalten uns wie Heranwachsende, die von zu hause abhauen und dann fern der Heimat ihre Eltern suchen. Wenn es dann regnet und wir keinen Unterschlupf finden fragen wir "Vater, warum hast du mir das angetan?" Dieser Traum ist nicht real und wir sind nicht die Traumfigur, die wir das "Ich" nennen. Es ist nur der Traum von einr Individualität ausserhalb Gottes. Nichts wirkliches geschieht in dieser Illusion. Weder der Urknall, noch die Evolution haben etwas mit Gott zu tun. Die wohl größte Täuschung der Illusion liegt im Empfinden der Zeit.

das nennt man massenillusion und ich empfehle dir die seite http://www.jenseits-de.com/g/index.htm gerade weil soviel wahrheit aus deinen sätzen hervorgeht. das unbewusste muss sich erst erfahren... usw. :rolleyes:

Es ist offenbar:

Manche glauben an Gott und manche glauben nicht an Gott und beide Seiten beschäftigen sich mit Gott und zwar deshalb, weil da eine Existenz ist.
Wäre keine Existenz "Gott" da, so gäbe es keine Diskussion darüber.
Ich bekomme jetzt nicht hin, wie da der Zusammenhang sein soll, das es etwas gibt... existiert, nur weil man darüber redet..... diskutiert ?... Da ist für mich nichst offenbar.
Ich habe dieses Beispiel schon mal gebracht.
Wenn alle darüber diskutieren, das und ob in meinem Garten, ein Gorilla mit Flügeln lebt, weil das mal jemand behauptet hat, ist er dann nur deswegen auch bei mir im Garten?

- - -

Saulus war ein Ungläubiger und verfolgte Christen, die an einen Gott glaubten.

Als ihn der Blitz traf und eine Stimme zu ihm sprach: "Saulus, Saulus, warum verfolgst du mich?" wurde er plötzlich fromm und glaubte an Gott.
Jetzt nimmst du etwas sehr sehr altes, geschrieben von nicht nur einer !Menschenhand! als Beispiel?
Du nimmst einfach an, das es so... genau so war?
Oh.......

Werbung:
Zurück
Oben