es gibt keinen Gott!!!!

Aber wie...?! Hast du dicht vielleit schon mit missionare getroffen? In budapest kommen sie zu dir auf der strasse, und reden und fragen und reden und fragen...
Du kannst sagen, dass eigene glaube hast, und dich sowas nicht interessiert, sie können nicht aufhören. Kannst sagen, dass sie dich im ruhe lassen sollen, nutzt nichts. Zeigst schon deinen rücken, das nutzt nicht, sie reden und reden und reden...Sie sind echt frech und lästig!
Und meine ungarische nachbarin, sie ist nur einfach gläubig, aber gleich in grün. Mein sohn und ich, wir flüchten von ihr.
Überzeugen...

:lachen:das kenne ich auch - aber nicht nur im Bereich von Missionaren, die ihre Seeligkeit darin sehen, andere Seelen zu missionieren.
Bist Du schon mal durch Shanghai gelaufen? Ich ja --- ich konnte keine 5m gehen, keine Ecke passieren, ohne das Leute hinter mir her liefen und etwas verkaufen wollten --- Did you will buy watches? - No! - Bags? - No! - Umbrellas? - No! - Sunglasses? - NO!:tomate: Das war auch echt nervig!
Aber nicht alle Verkäufer und nicht alle gläubigen Menschen sind so - zum Glück!;)

Ich denke auch, das in dem Bestreben vieler Religionsführer, das Verbreiten und Missionieren ihrer eigenen Religionslehre ein großes Problem der Menschheit liegt.
Und zwar, weil meiner Meinung nach die Religionsführer mit den Interpretationen der religiösen Schriften und dem Lehren ihrer Interpretationen, die Angehörigen einer Religionsgemeinschaft nicht zu einem sinnvolleren Leben anleiten wollen, sondern die Angehörigen der Religionsgemeinschaft führen und kontrollieren wollen, um Macht über die Menschen zu haben. Daher ist es auch deren Bestreben das die Lehren ihrer Interpretationen verbreitet werden um noch mehr Macht zu bekommen - da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Aus diesem Grund kann ich alle die Menschen verstehen, die jegliche Religion ablehnen, denn viele der Menschen haben den Umstand entweder erkannt, oder fühlen ihn im Unterbewusstsein!

Der Umstand, das Religionen zur Machtausübung missbraucht werden, ist jedoch kein Beweis dafür, das es Gott nicht gibt!, Sondern eher ein Beweis dafür, das es keinen wirklichen Vertreter Gottes unter den Menschen gibt!

Wenn die Menschen dann noch begreifen würden, das alle den selben Gott anbeten, ihm nur andere Namen gegeben haben, dann wäre jegliche religiöse Auseinandersetzung unnötig - unlogisch sind sie sowieso!
Dann würde auch das Bestreben der Religionsführer nach Macht - nach weltlicher Macht - sichtbar! So werden aber scheinbare Unterschiede in den eigens interpretatierten religiösen Lehren - die sich teilweise auf die selben Schriften stützen - als Grund für Krieg und Terror vorgeschoben! Der eigentliche Grund, die Erhaltung der Macht und das Erlangen von noch mehr Macht kann hinter der "Relogion" schön versteckt werden --- und viele Menschen spielen da leider mit!

Werbung:
eidechsenkönig;2162868 schrieb:
Ein gutes hat die Kirche doch,ohne das Christentum hätte sich der Islam schon überall in Europa breitgemacht!

hallo eidechsenkönig,

warum hast du angst vor dem islam? wenn du dir deiner sache sicher bist, brauchst du keine angst zu haben. die aufgabe des islam ist es, die saturierte christliche gesellschaft zu erschüttern und die religion auf eine neue spirituelle basis zu stellen.

lg winnetou

eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Es gibt nur Gott, alles ist Gott und wenn du nicht an ihn glaubst - so ist das, Gottes Wille ;)

:lachen:das kenne ich auch - aber nicht nur im Bereich von Missionaren, die ihre Seeligkeit darin sehen, andere Seelen zu missionieren.
Bist Du schon mal durch Shanghai gelaufen? Ich ja --- ich konnte keine 5m gehen, keine Ecke passieren, ohne das Leute hinter mir her liefen und etwas verkaufen wollten --- Did you will buy watches? - No! - Bags? - No! - Umbrellas? - No! - Sunglasses? - NO!:tomate: Das war auch echt nervig!
Aber nicht alle Verkäufer und nicht alle gläubigen Menschen sind so - zum Glück!;)

Ich denke auch, das in dem Bestreben vieler Religionsführer, das Verbreiten und Missionieren ihrer eigenen Religionslehre ein großes Problem der Menschheit liegt.
Und zwar, weil meiner Meinung nach die Religionsführer mit den Interpretationen der religiösen Schriften und dem Lehren ihrer Interpretationen, die Angehörigen einer Religionsgemeinschaft nicht zu einem sinnvolleren Leben anleiten wollen, sondern die Angehörigen der Religionsgemeinschaft führen und kontrollieren wollen, um Macht über die Menschen zu haben. Daher ist es auch deren Bestreben das die Lehren ihrer Interpretationen verbreitet werden um noch mehr Macht zu bekommen - da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Aus diesem Grund kann ich alle die Menschen verstehen, die jegliche Religion ablehnen, denn viele der Menschen haben den Umstand entweder erkannt, oder fühlen ihn im Unterbewusstsein!

Der Umstand, das Religionen zur Machtausübung missbraucht werden, ist jedoch kein Beweis dafür, das es Gott nicht gibt!, Sondern eher ein Beweis dafür, das es keinen wirklichen Vertreter Gottes unter den Menschen gibt!

Wenn die Menschen dann noch begreifen würden, das alle den selben Gott anbeten, ihm nur andere Namen gegeben haben, dann wäre jegliche religiöse Auseinandersetzung unnötig - unlogisch sind sie sowieso!
Dann würde auch das Bestreben der Religionsführer nach Macht - nach weltlicher Macht - sichtbar! So werden aber scheinbare Unterschiede in den eigens interpretatierten religiösen Lehren - die sich teilweise auf die selben Schriften stützen - als Grund für Krieg und Terror vorgeschoben! Der eigentliche Grund, die Erhaltung der Macht und das Erlangen von noch mehr Macht kann hinter der "Relogion" schön versteckt werden --- und viele Menschen spielen da leider mit!

super, besser hätte ich es nicht sagen können, aber jede Seele will nun mal ihre eigenen Erfahrungen machen, vielleicht oder ganz bestimmt zeigt sich dem eidechsenkönig Gott auch. Es gibt nun mal sehr viele Seelen, die alle IHRE Erfahrungen machen wollen, lassen wir sie, kein Grund übereinander herzufallen. Gott würde sagen: Jeder hat ein Recht, auf seine eigene Art im Leben glücklich zu sein!! ODER ?:zauberer1

Es gibt nur Gott, alles ist Gott und wenn du nicht an ihn glaubst - so ist das, Gottes Wille ;)

alles ist gott, das ist die richtige definition. :lachen:

aber wenn der mensch betet, dann wendet er sich an einen teil davon.
das bezeichnet man als positives denken.
es ist jedoch das ausrichten und erbitten um hilfe von menschen.
den lebenden und den verstorbenen im jenseits.
nicht zuletzt beinhaltet es eine selbstbeschwörung, an sich selbst.

denn es hilft den menschen nur der mensch und sonst nichts und niemand.
alles andere ist anpassung und überwindung.

und ein :weihna1

alles ist gott, das ist die richtige definition. :lachen:

warum lachen?

aber wenn der mensch betet, dann wendet er sich an einen teil davon.

wenn Gott alles ist kann man sich nicht an einen bestimmten Teil davon wenden und an einen anderen nicht.

das bezeichnet man als positives denken.

Auch negetives denken ist ein Gebet.

es ist jedoch das ausrichten und erbitten um hilfe von menschen.
den lebenden und den verstorbenen im jenseits.
nicht zuletzt beinhaltet es eine selbstbeschwörung, an sich selbst.

Du und "die da draußen" - ihr seid eins. Du bittest dann dich selbst um etwas. Aber obacht: Eine Bitte impliziert den Mangel. "Lieber Gott, bitte mach mich gesund" bedeutet: "Ich bin krank"

denn es hilft den menschen nur der mensch und sonst nichts und niemand.
alles andere ist anpassung und überwindung.

Es hilft nicht den Menschen, sondern der einen Seele. Gottes Sohnschaft ( oder politisch korrekt: Gottes Kindschaft ) ist unteilbar.

Hallo Muggle!

Aber obacht: Eine Bitte impliziert den Mangel.
"Lieber Gott, bitte mach mich gesund" bedeutet: "Ich bin krank"

das nehme ich gerne mit :D

das Andere darfst du behalten ;)

zum Beispiel:

Es hilft nicht den Menschen, sondern der einen Seele.
Gottes Sohnschaft ( oder politisch korrekt: Gottes Kindschaft ) ist unteilbar.

Wenn etwa das Gegenteil eintritt,
und ein Mensch tötet einen anderen,
aus Habgier oder im Krieg,
dann verliert nicht ein Mensch sein Leben,
sondern damit werden zugleich 10.000 und 100.000 getötet,
wie im Abschlachten und im Geborenwerden zu beweisen war.

Also wäre dann auch die Erfüllung einer Bitte eines Einzelnen,
das Hundertfache und Tausendfache davon.

In den Verzweigungen.

Stellt man aber nun eine goldene Regel auf,
die Menschen hätten in ihrer Gesellschaft gefälligst ein Gemeinschaftsgefühl zu betreiben,
und darin durch Ausbesserungen dieses Zusammenwirken zu bestärken,
dann kann man getrost von wichtigen Säulen sprechen,
wobei aus unserer Sicht die Bewertung so ausgefallen ist,
dass wir in unserem Dasein mehr auf dieses Gemeinsam Wert legen,
und die Hilfestellung erhöht von "außen" erwarten.
Während man umgekehrt davon aus geht,
in einem Jenseits wäre die Hilfestellung weniger erforderlich,
und etwas mehr wäre ein Gemeinschaftssinn wünschenswert.

Ändert sich aber schlagartig,
sobald man selbst durch die symbolische runde oder türförmige kantige Öffnung getreten ist.

Und wieder gilt - oh Wunder - es hilft dem Menschen nur der Menschen, und sonst niemand.

Wobei ich hier bei Mensch und Seele keinen Unterschied gemacht habe.

und ein :zauberer1

wat regste Dich denn so auf?
Will Dir jemand was aufzwingen? ;)

Vielleicht muss das einfach mal raaaaaaus.... hab das och grad und ich lebe freier. Auskoddern erlaubt... zumindest sehe ich das mittlerweile so, weil es Aggressionen abbaut, auflöst und alte geschluckte Dinge, die schon fast versteinert waren in einem, in den Mörser wirft. Und wo kann man das besser tun, ohne jemandem ernsthaft zu schaden, als zB hier.
Schlucken macht krank... mit unter sehr!

Raus damit, guter Platz dafür.

Und wenn der Betreffende Kodderer.... Auskotzer, dann noch von sich erzählt, wird es meist verständlich, was und warum er... sie so fühlt und spricht.

Ich zum Beispiel lerne hier im Forum unter anderem gerade Direktheit ohne falsche Rücksichtnahme usw und setze es dann auch schön in meinem Leben um. Ich muss nicht mehr um jeden Preis angenehm und leicht .... angepasst, für andere sein, nur damit sie mich mögen.
Is mir nu schnurz piepe.
Was ich zu sagen habe, sage ich.
So wie ich es fühle!

Authentisch........ so weit wie es mir möglich ist.

Raus mit dem, was sich sonst nur ungut in uns fest setzt.
Da wo es angebracht ist.... und das kann nur jeder für sich selber wissen und tun.

Vielleicht noch n Tipp.
Kuscheln und Lachen nicht vergessen :umarmen: :D Fee

Werbung:
Ich persönlich galaube nicht an gott.
Aber : ob es gott gibt oder nicht, das ist völlig egal.
Was das christentum widerlich macht, das ist die kirche,
und die bestimmte religiöse leute, die jede anderen christianisieren wollen!!!

Das sehe ich genau so.
Und sie können und wollen es nicht lassen.
Der Hammer, der Thread "Jesus lebt. Wichtig!".

Uaaaaaaaaaah!!! Da komm ich mir vor wie im tiefsten Mittelalter.
Wegen dem Verkünderli.
Er spricht manchmal zu uns ;) und hatte uns seine Seite vorgestellt.
Das hatte zur Folge, das er ne Woche wegen Werbung gesperrt wurde.
Naja, da halt ich nich so viel von aber wegen des Innhalts hät ich's verstanden... :tomate:

L*G* Fee

Zurück
Oben