Lifthrasir
Aktives Mitglied
Aber wie...?! Hast du dicht vielleit schon mit missionare getroffen? In budapest kommen sie zu dir auf der strasse, und reden und fragen und reden und fragen...
Du kannst sagen, dass eigene glaube hast, und dich sowas nicht interessiert, sie können nicht aufhören. Kannst sagen, dass sie dich im ruhe lassen sollen, nutzt nichts. Zeigst schon deinen rücken, das nutzt nicht, sie reden und reden und reden...Sie sind echt frech und lästig!
Und meine ungarische nachbarin, sie ist nur einfach gläubig, aber gleich in grün. Mein sohn und ich, wir flüchten von ihr.
Überzeugen...

Bist Du schon mal durch Shanghai gelaufen? Ich ja --- ich konnte keine 5m gehen, keine Ecke passieren, ohne das Leute hinter mir her liefen und etwas verkaufen wollten --- Did you will buy watches? - No! - Bags? - No! - Umbrellas? - No! - Sunglasses? - NO!

Aber nicht alle Verkäufer und nicht alle gläubigen Menschen sind so - zum Glück!
Ich denke auch, das in dem Bestreben vieler Religionsführer, das Verbreiten und Missionieren ihrer eigenen Religionslehre ein großes Problem der Menschheit liegt.
Und zwar, weil meiner Meinung nach die Religionsführer mit den Interpretationen der religiösen Schriften und dem Lehren ihrer Interpretationen, die Angehörigen einer Religionsgemeinschaft nicht zu einem sinnvolleren Leben anleiten wollen, sondern die Angehörigen der Religionsgemeinschaft führen und kontrollieren wollen, um Macht über die Menschen zu haben. Daher ist es auch deren Bestreben das die Lehren ihrer Interpretationen verbreitet werden um noch mehr Macht zu bekommen - da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Aus diesem Grund kann ich alle die Menschen verstehen, die jegliche Religion ablehnen, denn viele der Menschen haben den Umstand entweder erkannt, oder fühlen ihn im Unterbewusstsein!
Der Umstand, das Religionen zur Machtausübung missbraucht werden, ist jedoch kein Beweis dafür, das es Gott nicht gibt!, Sondern eher ein Beweis dafür, das es keinen wirklichen Vertreter Gottes unter den Menschen gibt!
Wenn die Menschen dann noch begreifen würden, das alle den selben Gott anbeten, ihm nur andere Namen gegeben haben, dann wäre jegliche religiöse Auseinandersetzung unnötig - unlogisch sind sie sowieso!
Dann würde auch das Bestreben der Religionsführer nach Macht - nach weltlicher Macht - sichtbar! So werden aber scheinbare Unterschiede in den eigens interpretatierten religiösen Lehren - die sich teilweise auf die selben Schriften stützen - als Grund für Krieg und Terror vorgeschoben! Der eigentliche Grund, die Erhaltung der Macht und das Erlangen von noch mehr Macht kann hinter der "Relogion" schön versteckt werden --- und viele Menschen spielen da leider mit!