Es gibt keine Regeln im Leben!

Chiara-Lena schrieb:
Genau das meine ich aber. Wenn ich zum Beispiel meine Mutter anschaue, die eine schlimme Kindheit hatte und von Ihrer Mutter so gar keine Liebe bekommen hat, dann frage ich mich, warum sie trotzdem einen so tollen Mann wie meinen Vater angezogen hat der sich mit viel Liebe um die Familie und sie gekümmert hat und noch heute sind meine Eltern einfach sensationell. Und glaubt mir, mit Spiritualität kann meine Mama nix anfangen und Kinderthemen hat sie bestimmt nicht aufgearbeitet. Wir haben schon oft darüber geredet. Meine Mama meint, alles ist so wie es ist und man schaut nicht zurück. Ich glaube es schmerzt sie immer noch. Sie hat auch selten Kontakt zu ihrer Mutter. Auch wir Kinder haben wenig Kontakt zu unserer Oma. Wir haben schon schnell gespürt das wir "Enkel" ihr nicht wichtig sind, während die anderen Cousinen und Cousins von ihr immer bevorzugt wurden.

Und trotzdem. Trotz schlechtem Verhältnis zu ihrer Mutter und trotz unaufgearbeiteter Kindheitstraumen (da sind ganz viele Sachen gelaufen) hat es meine Mutter geschafft und ist glücklich.

Also stimmt diese Theorie nicht so ganz.

Die Menschheit ist bunt, mit ganz vielen Farben. Ergo gibt es auch hier nicht nur schwarz/weiss bzw. entweder - oder, sondern ganz viele Facetten. Der eine steckt solche Erlebnisse besser weg bzw. schafft es aus eigener Kraft, und der andere (überspitzt formuliert) badet in der Opferrolle und bejammert sein Schicksal.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum ständig geglaubt wird, nur weil es bei dem einen so oder so funktioniert hat (was auch immer), müsse es beim Rest der Welt auch so sein. Das sieht man doch an allen Ecken und Enden, dass dem einen etwas hilft (was auch immer), und beim nächsten zeigt sich
*null* Wirkung.

Chiara-Lena schrieb:
Eine andere Freundin von mir hat überhaupt kein Selbstbewusstsein aber sie zieht Typen an, die mehr als Selbstbewusst sind. Gerade weil sie nicht selbstbewusst ist, können die Typen alles mit ihr machen und sie wird fremdbestimmt. Aber die Männer sind auf alle Fälle selbstbewusst. Das meine ich. Es geht nicht so oder so es geht einfach. Und wir können meiner Meinung nach nichts tun.

Deine Meinung, dass "wir" nichts tun können, sei dir unbenommen. Meine Meinung: Allein, dass du diesen ganzen Krampf losgelassen hast, war für dich eine heil-same bewusste Entscheidung. Das können sehr viele Menschen nicht, die hängen dann fest.

Chiara-Lena schrieb:
Das gleiche ist mit man soll so oder so sein. Jahrelang hat man mir gesagt das ich nicht "Mitleiden" sondern "Mitfühlen" soll. Jahrelang habe ich versucht daran zu Arbeiten und versucht, meine hochsteigenden Gefühle zu unterdrücken wenn ich für eine gute Freundin da war. Die Gefühle mit ihr zu weinen und sie in den Arm zu nehmen. Habe versucht bei mir selbst zu bleiben und nicht verstanden wieso ich das nicht packe. Aber schlussendlich... Ich bin so wie ich bin. Da fängt es doch an und das ist was ich meine.

Ja, ist doch schön, du bist wie du bist. Perfekt! Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu tun? Man/du/er/sie/es soll oder muss gar nichts. Jeder hat selbst die Kraft, sein Leben zu meistern.

Im übrigen habe ich nicht dich persönlich mit diesem Statement angesprochen, sondern allgemein - als Antwort auf einen Beitrag von jemand anderen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, hübsch zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, schlank zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, reich zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, berühmt zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, Bedingungen zu erfüllen.

Merkst Du was? :rolleyes:

Also, die ersten vier Punkte kann ich erfüllen,aber der letzte Punkt wird schwierig,weil ich hab heute meinen Achsel spray nicht benutzt.Also mein wahrer Name lautet Stinky,aber nur heute.

Zitat von Lichtpriester

Das hat einen Grund, wenn man immer die falschen Männer anzieht. DA sollte man mal hinschauen. Von oberflächlichem "Berieseln lassen" durch 300 Bücher nebst Seminare kommt gar nix, wenn man nicht gewillt ist, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Liebe kommt dann, wenn du in der Lage bist, deine Seelen-Verletzungen (ob bewusst oder unbewusst) anzuschauen und zu bearbeiten. Und damit meine ich KEIN positives Denken, sondern z.B. die Aufarbeitung von Kindheitstraumatas, die Auflösung von Vater-/Mutterthemen usw. Dazu braucht es auch keinen "Esoteriker", da kann man auch sehr gut zum Psychologen oder Psychotherapeuten gehen.

Und.... Liebe, die Bedigungen stellt, ist keine Liebe.

Nun, aber ich hab mich auch mein Leben lang noch nicht mit irgendwelchen Seelenverletzungen auseinandergesetzt und Liebe ist immer wieder und von allen Seiten gekommen.

So wie du das hier schreibst, muss jeder erstmal zum Psychologen, bevor er lieben kann oder geliebt werden kann.

Für mich ist bedingungslose Liebe keine Liebe, sondern einfach nur esoterisches Wischi-Waschi. Wer möchte bitte so "nichtbesonders" sein, dass er wegen nix geliebt wird?

Liebe ist vermutlich zum Großteil Zufall und zu einem kleineren Teil Bereitschaft und dann müssen die Transmitter mit ihren Botenstoffen noch in Fahrt kommen ... - und wenn das alles grad am richtigen Ort zur richtigen Zeit passiert, dann sind irgendwelche Seelenverletzungen sowas von powidl ....

:o
Zippe

Ja Zizi, du wirst wohl deine Reize haben,daß die Liebe von allen Seiten kommt.Also ist das weltliche Ziel schon erreicht.Mehr braucht man hier eh nicht.

Mir hat man schon gesagt, mich kann erst ein Mann lieben, wenn ich mich selber lieben kann, ich erinnere mich da sehr gut daran. :rolleyes:
Ist das gleiche, wie wenn man mir sagt, daß mich erst ein Mann lieben kann, wenn ich noch mehr abgenommen habe.
Bedingungen, die Forderung, besser zu werden, damit ich liebenswert bin für einen Mann, was ich jetzt so nicht bin. Noch nicht gut genug.

Du bist heute gut drauf! :D

Am ehesten wirst du Liebe finden, wenn du dich oft dort aufhältst, wo deinesgleichen sind oder wo du meinst, dass sich - ich sag jetzt mal Männer, wenn wir von der partnerschaftlichen Liebe ausgehen - aufhalten, die dich ansprechen.

Also Kunstbegeisterte gehen oft ins Museum, zu Ausstellungen und ins Theater. Willst du was sportliches, dann geh in den Tennisclub oder in den Ruderclub oder was immer, willst du was Intellektuelles geh oft in den Buchladen usw.

Ich hab mich immer gern auf Flugplätzen und im Yachtclub aufgehalten ....:D

:umarmen:
Zippe

Ja Zizi, du wirst wohl deine Reize haben,daß die Liebe von allen Seiten kommt.Also ist das weltliche Ziel schon erreicht.Mehr braucht man hier eh nicht.

Auch hier im weltlichen gibts schon auch himmlische Momente ...

Ich bin immer noch der Meinung, die Leute erwarten sich zuviel von der Liebe. Bedingungslos soll sie sein, rein und unschuldig und möglichst ohne schmutzige Hintergedanken an Sex, romantisch und aufregend zugleich und ewig dauern soll sie auch noch ...

:rolleyes:
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
deine Signatur zeigt wo du dich aufhältst innerlich,also kann man dich nur weltlich ernstnehmen.musst noch mehr deine Flügerln bewegen,sonst wird das nix mit dem Aufstieg,Zippe.Schau dir mal die Ko-libri an,die haben was drauf.

Das ist auch so etwas, was ich kritisiere, wenn was nicht funktioniert, sind es immer irgendwelche unbewusste Glaubenssätze, niemand kann das überprüfen und die Leute, die damit Geld verdienen sind fein raus, schuld ist immer derjenige selbst, der es nicht kann, "der ist halt noch nicht so weit", niemals ist es die Methode. So kann man mit immer neuen Büchern und Kursen und Reinigungen und was auch immer weiterhin massenweise Geld verdienen, natürlich auch noch an den Menschen, bei denen es nicht funktioniert hat, weil man ihnen immer weiter Hoffnung macht, daß es doch irgendwann klappen wird, wenn sie sich nur genug anstrengen und Geld ausgeben.
Da geb ich dir schon recht. Das wird auch meist als Ausrede benutzt. Trotzdem kann es vorkommen- wenn ein Wunsch sich nicht erfüllt- dass man unbewusst dagegen steuert, weil man ihn eigentlich gar nicht erfüllt haben will, weil man zuwenig dafür tut,usw
Und grad bei der Partnerwahl muss ja auch der Wunsch bei BEIDEN da sein, damit er sich erfüllen kann.
Mit positiven Denken ist da nichts gemacht.

Werbung:
Zurück
Oben