Es gibt keine Regeln im Leben!

eine fehlentwickelte Gesellschaft braucht Therapeuten zwecks variabler Anpassungsstrategien um das Gehorchen erträglich zu gestalten.Es ist alles ein gespaltener Zirkushaufen,der sich weiterwälzt mit Masken und Bla Bla Krampf.

Werbung:
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, hübsch zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, schlank zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, reich zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, berühmt zu sein,
Liebe kommt, wenn du in der Lage bist, Bedingungen zu erfüllen.

Merkst Du was? :rolleyes:

Laut einer Studie läge die Wahrscheinlichkeit einen passenden Partner zu finden bei etwa 1:270000. passend heisst,daß die Kriterien erfüllt werden je nach innerem Bild und Haltung.Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen kann man Kriterien toleranter sehen bzw. sogar streichen, bis nur mehr ein Kriterium übrigbleibt,....das Geliebt werden wollen um seiner Selbst willen.

Zu nice. Es geht also nur um mich, ach so, na dann. Ich dreh dir also angeblich die Worte im Mund um? Du, das kann man hier nachlesen was du so an Ratschlägen erteilst. Ging auch nicht darum, dass ich anzweifeln würde, dass du jemand Alleinstehenden keinen Partner "wünschen" würdest, sondern dass du zum Besten gegeben hast, dass man, wenn man alleine ist und gerne einen Partner hätte zuerst mal Zeit aber "richtig" alleine verbringen sollte bevor man sich einen Partner vorstellt als Schritt Nr. Zwei. Ich "soll" nicht für die Threaderöffnerin denken, aber du willst hier die ärgsten Überdrüberweisheiten verbreiten, einfach genial. Dann wieder Angriffe an meine Person... zu süß. Solo sein ist also in deinen Augen eben eine Schwäche, vor allem bei meiner Vorgeschichte wäre das ja völlig unlogisch... Die Leute sind also selbst verantwortlich und nicht selbst schuld..., okay? Na gut zu wissen, dass de Treaderöffnerin und Leute die gerne eine Beziehung hätten zwar nicht selbst schuld sondern nur selbst verantwortlich sind, dass sie noch nicht den passenden Partner gefunden haben oder ihm begegnet sind. Is ja ein RIESENUnterschied... Du armer Tropf bist hier also die Zielscheibe? Dass ich hier mit den Erzählungen von meinem Erlebten ein BISSI mehr die Zielscheibe bin, ist ja garnicht wahr, gell? Nur noch zum Lachen sowas. Und ich bin verbittert? Wo ist die Zielscheibe? Du willst mir einfach nur persönlich kommen, willst auf mich zielen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und trau mich zu schreiben, dass ich das zig mal ehrlicher mein als du, hoff ich zumindest, würd ich dir wünschen, dass das so ist.

streit um worte...wer gibts dem anderen am besten...doch es geht um liiiiiiiiiibe
peinlich son wort ich weiss...
da ist keiner bessser als der andere schlauer intelligenter
da sind wir alle immer wieder anfänger
seh ich so für mich jedenfalls
denn der überraschungen waren einfach da zu viele:D
bums grosse klappe im nächsten moment liegst selber aufn boden
das ermahnt zur vorsicht
und demut..
also den anderen sehr intensiv wahrnehmen heisst das
#so gut wie eben geht und auch dann sind worte möglich
die dem anderem nicht geerecht werden
#aber man hat sich bemüht
mehr kann man im moment nicht tun...
das weiss ich aber auch..
bin nicht der liebe gott
weise nur darauf hin...dass er ebenso in dir ist wie in mir
das kann eschrecken
muss aber nicht
und wenn der für dich geplant hat...dass du nicht alleine bleiben sollst
dann hält der sich auch dran..:)
also hier bist schon mal nicht mehr alleine
wirst hier nicht ignoriert
und auch von mir nicht
obwohl man immer wieder denkt
kommunikation ist reine glücksache
aber es geht nicht alleine um die worte #sondern um den geist und das gefühl
das sich hinten ihnen verbirgt
und wenn dir meine worte ein wenig deine eisamkeit für die zeit des lesens hier nehmen konnten
#dann hab ich mein ziel da erstmal erreicht..
alles gute dir:)

eine fehlentwickelte Gesellschaft braucht Therapeuten zwecks variabler Anpassungsstrategien um das Gehorchen erträglich zu gestalten.Es ist alles ein gespaltener Zirkushaufen,der sich weiterwälzt mit Masken und Bla Bla Krampf.

Was ein hochspannendes Thema wäre, wie ich finde, denn ganz oft ist es wohl genau so.

:rolleyes:

Das hat einen Grund, wenn man immer die falschen Männer anzieht. DA sollte man mal hinschauen. Von oberflächlichem "Berieseln lassen" durch 300 Bücher nebst Seminare kommt gar nix, wenn man nicht gewillt ist, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Liebe kommt dann, wenn du in der Lage bist, deine Seelen-Verletzungen (ob bewusst oder unbewusst) anzuschauen und zu bearbeiten. Und damit meine ich KEIN positives Denken, sondern z.B. die Aufarbeitung von Kindheitstraumatas, die Auflösung von Vater-/Mutterthemen usw. Dazu braucht es auch keinen "Esoteriker", da kann man auch sehr gut zum Psychologen oder Psychotherapeuten gehen.

Und.... Liebe, die Bedigungen stellt, ist keine Liebe.

LP

Genau das meine ich aber. Wenn ich zum Beispiel meine Mutter anschaue, die eine schlimme Kindheit hatte und von Ihrer Mutter so gar keine Liebe bekommen hat, dann frage ich mich, warum sie trotzdem einen so tollen Mann wie meinen Vater angezogen hat der sich mit viel Liebe um die Familie und sie gekümmert hat und noch heute sind meine Eltern einfach sensationell. Und glaubt mir, mit Spiritualität kann meine Mama nix anfangen und Kinderthemen hat sie bestimmt nicht aufgearbeitet. Wir haben schon oft darüber geredet. Meine Mama meint, alles ist so wie es ist und man schaut nicht zurück. Ich glaube es schmerzt sie immer noch. Sie hat auch selten Kontakt zu ihrer Mutter. Auch wir Kinder haben wenig Kontakt zu unserer Oma. Wir haben schon schnell gespürt das wir "Enkel" ihr nicht wichtig sind, während die anderen Cousinen und Cousins von ihr immer bevorzugt wurden.

Und trotzdem. Trotz schlechtem Verhältnis zu ihrer Mutter und trotz unaufgearbeiteter Kindheitstraumen (da sind ganz viele Sachen gelaufen) hat es meine Mutter geschafft und ist glücklich.

Also stimmt diese Theorie nicht so ganz. Eine andere Freundin von mir hat überhaupt kein Selbstbewusstsein aber sie zieht Typen an, die mehr als Selbstbewusst sind. Gerade weil sie nicht selbstbewusst ist, können die Typen alles mit ihr machen und sie wird fremdbestimmt. Aber die Männer sind auf alle Fälle selbstbewusst. Das meine ich. Es geht nicht so oder so es geht einfach. Und wir können meiner Meinung nach nichts tun.

Das gleiche ist mit man soll so oder so sein. Jahrelang hat man mir gesagt das ich nicht "Mitleiden" sondern "Mitfühlen" soll. Jahrelang habe ich versucht daran zu Arbeiten und versucht, meine hochsteigenden Gefühle zu unterdrücken wenn ich für eine gute Freundin da war. Die Gefühle mit ihr zu weinen und sie in den Arm zu nehmen. Habe versucht bei mir selbst zu bleiben und nicht verstanden wieso ich das nicht packe. Aber schlussendlich... Ich bin so wie ich bin. Da fängt es doch an und das ist was ich meine.

Wenn jemand absolut Urteilsfrei ist gegenüber anderen, wenn jemand durch das Leben geht ohne das er wertet, wenn jemand durch das Leben geht und jeden so annimmt wie er ist... dann kann er schauen ob er irgendwas aufheben muss. Aber zuerst sollten wir alle mal lernen wie man mit Respekt allen anderen Wesen, ob Mensch oder Tier gegenüber tritt. Und dann können wir dann mal anfangen unsere Kindheitstraumen aufzulösen und uns "auf dem Spirituellen Weg" nennen.

Hallo Chiara-Lena,

Ich kann das aus meiner eigenen Erfahrung heraus auch nicht bestätigen. Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennengelernt und bis ich etwa 30 Jahre alt war, habe ich mich selbst regelrecht gehasst. Es war gerade seine Liebe, die mir geholfen hat, mich selbst erst anzunehmen und dann zu lieben. Dieses "Ich kenne Dich, erlebe Dein Verhalten jeden Tag, sehe Deine Schwächen und liebe Dich!" hat es mir erlaubt mich ganz langsam mit mir selbst anzufreunden.
Eines der größten Geschenke, die mir mein Mann gegeben hat, ist, dass ich ihn heute nicht mehr "brauche". Dieses "sich selbst lieben" sorgt dafür, dass man andere Menschen aus der inneren Geiselhaft entlässt, weil man keine äußere Bestätigung mehr braucht (obwohl es natürlich angenehm ist...:)). Wenn es gut läuft, sollten diesen Job die Eltern übernehmen, denke ich, aber das klappt vermutlich nicht immer. Deswegen sind Menschen, die einen lieben wichtig, damit man es nachholen kann. Es wäre sehr hart, wenn Dein zitierter Satz tatsächlich zutreffen würde. Vielleicht ist es eher so: "Wenn Du Dich selbst nicht lieben kannst, kannst Du auch kaum zulassen, dass Dich ein anderer liebt."

Liebe Grüße,

Syndra

:umarmen: :thumbup: sehr schön

Das "ich würde fragen, fragen, fragen......" von dem Du 'sprichst',

hat welchen Sinn?

Nehmen wir das Beispiel: Person x 30 J. kommt zu Dir in d. Thp., sie wünscht sich Kinder, einen Mann - und ist unglücklich, weiß nicht, was sie tun kann,....

Was sagst Du zu einer solchen Person?

Nenn mal n paar Fragen bitte :)

Ist mein Beispiel. Ich war bei x Leuten und alle haben mir was anderes gesagt. Und weisst du was ich jetzt jemandem sagen würde der in der gleichen Situation ist? Ich bin natürlich NICHT Therapeutin. Ich würde sagen: Schau, das Leben ist nicht kalkulierbar. Du weisst nie was geschieht. Geniesse jeden Augenblick und sei Dankbar für alles das du in deinem Leben hast. Konzentriere dich auf die Dinge die schön sind in deinem Leben und die dich umgeben statt sich auf die Dinge zu konzentrieren die du nicht hast.

Und wenn er das nicht versteht, dann irgendwann. Bei mir hat es auch Jahre gedauert. :)

Werbung:
Zurück
Oben