Es gibt keine Regeln im Leben!

Weiß ja nicht welchen Pseudo Psycho Th. du hattest aber teuer dürften seine stunden nicht gewesen sein ...

Wenn Du auch verstanden hättest, was Du gelesen hast, meinen Ireland und ich hier dasselbe. ;)

diese Lösungen für sein Problem aus eigener Kraft heraus zu finden.

ist doch eigentlich recht klar formuliert, oder? ;)

Wie teuer die Stunden waren, weiß ich nicht, die Krankenkasse hat das bezahlt.

Allerdings sind mir damals ganz andere Theras auf meiner Suche begegnet, auch von der Krankenkasse bezahlt, denen ich nicht mal anvertraut hätte, welche Geschmacksrichtung ich bei Kaugummis bevorzuge. :D

LG
Any

Werbung:
Wenn Du auch verstanden hättest, was Du gelesen hast, meinen Ireland und ich hier dasselbe. ;)

ist doch eigentlich recht klar formuliert, oder? ;)

Wie teuer die Stunden waren, weiß ich nicht, die Krankenkasse hat das bezahlt.

Allerdings sind mir damals ganz andere Theras auf meiner Suche begegnet, auch von der Krankenkasse bezahlt, denen ich nicht mal anvertraut hätte, welche Geschmacksrichtung ich bei Kaugummis bevorzuge. :D

LG
Any

Ich denke das du mich nicht verstandne hast . Es geht eben nicht darum die Lösung aus eigener Kraft zu finden ( zumindest macht das ein guter Therapeuth nicht ) . Denn diesem ist klar das man dafür Kraft braucht die bei
vielen gar ned vorhanden ist . Um da effektiv vorzugehen gibt es ganz andere Lösungsansätze .

von 100 Kassenärzten habe ich 2 aktzeptable gefunden . :rolleyes:

Der Tor von Gor schrieb:
Ich denke das du mich nicht verstandne hast . Es geht eben nicht darum die Lösung aus eigener Kraft zu finden ( zumindest macht das ein guter Therapeuth nicht ) . Denn diesem ist klar das man dafür Kraft braucht die bei vielen gar ned vorhanden ist . Um da effektiv vorzugehen gibt es ganz andere Lösungsansätze .

von 100 Kassenärzten habe ich 2 aktzeptable gefunden .

Ich glaube, ihr beide sprecht von zwei verschiedenen Menschengruppen. Nicht alle, die einen Therapeuten, Lebensberater, was auch immer aufsuchen, sind völlig kraftlos.

Und nein, Psychotherapeuten, Psychologen usw. sind keine Ärzte. ;)

LP

Er sollte zuallererst einmal für *Ruhe* bei einem selbst sorgen meiner ist so vorgegangen d.h er hat mir Ideen vermittelt wie ich z,b mein Gehirn *abschalten* ( würde hier zuweit führen) kann .

Die Linderung des grundliegenden Problems ist mit der Zeit dann automatisch geschehen . Wenn ich bei ihm war hatte ich immer das Gefühl da ist jemand der ist nur auf meine rSeite der ist nur für mich da . Auch weil er mich immer bestätigt hat in meinem Denken über mein *Problem* . D,h er hat mich Gestärkt .

Allerdings muss ich dazu sagen ich hätte ihn mir Privat niemals leisten können wir haben definitiv eine 2 Klassen Medizin :wut1:

Ich glaube, ihr beide sprecht von zwei verschiedenen Menschengruppen. Nicht alle, die einen Therapeuten, Lebensberater, was auch immer aufsuchen, sind völlig kraftlos

Wir sprechen von verschiedenen Problemen - ja

Allerdings glaube ich das man dennoch die Qualitätsfrage stellen kann unabhängig vom Problem .

Und nein, Psychotherapeuten, Psychologen usw. sind keine Ärzte. ;)

LP

ich weiß es ich sag nur Kassneärzte dazu ändert nichts an der Tatsache das wir eine 2 Klassen Medizin haben .

Er sollte zuallererst einmal für *Ruhe* bei einem selbst sorgen meiner ist so vorgegangen d.h er hat mir Ideen vermittelt wie ich z,b mein Gehirn *abschalten* ( würde hier zuweit führen) kann .

Die Linderung des grundliegenden Problems ist mit der Zeit dann automatisch geschehen . Wenn ich bei ihm war hatte ich immer das Gefühl da ist jemand der ist nur auf meine rSeite der ist nur für mich da . Auch weil er mich immer bestätigt hat in meinem Denken über mein *Problem* . D,h er hat mich Gestärkt .

Allerdings muss ich dazu sagen ich hätte ihn mir Privat niemals leisten können wir haben definitiv eine 2 Klassen Medizin :wut1:

Also auch etwas "vermittelt". :)

Der Tor von Gor schrieb:
ich weiß es ich sag nur Kassneärzte dazu ändert nichts an der Tatsache das wir eine 2 Klassen Medizin haben .

Ah ok. Ja, die haben wir definitiv.

Der Tor von Gor schrieb:
Allerdings glaube ich das man dennoch die Qualitätsfrage stellen kann unabhängig vom Problem.

Qualität - ja klar.

Anevay schrieb:

Ich verstehe diese Aussage so, dass der Therapeut Hilfestellung gibt und den Klienten zur Selbsterkenntnis führt, z.B. Thema Mentaltraining. Das sind keine kranken Menschen, sondern möchten einfach nur eine bestimmte Situation verändern. Wir haben in der Ausbildung gelernt, dass es wichtig ist, dass der Kunde "selber draufkommt", d.h., es muss bei ihm klick machen, damit er die Kraft hat/bekommt (bzw. sich dessen bewusst zu werden, dass er die Kraft hat, um sein Leben zu meistern), selbst etwas zu verändern.

LP

Werbung:
Ja Lp,

so könnte man es auch beschreiben.

Und Leute, die so gar keine Kraft mehr haben, die psychisch schwer krank sind, da gehe ich eh davon aus, die begeben sich in stationäre Behandlung, wenn im Alltag so gar nichts mehr geht. Und benötigen auch imho selbst ambulant eine ganz andere Betreuung.

LG
Any

Zurück
Oben