Es gibt kein Wissen.

Werbung:
Religionen bewirken kein Seelenheil... im Gegenteil...

Das liegt eben daran, weil sie nicht auf der Neutralität und Ausgeglichenheit aufbauen...

Aus der Neutralität und Ausgeglichenheit des Bewusstseins kann sich erst Liebe Frieden und Harmonie entwickeln...

Vor allem aus der Liebe des geliebten Mitmenschen....

Auch Sexualität ist aus dieser Neutralität her möglich... und gerade da erst ''zweckdienlich''

Doch dies verraten uns eben nicht die Religionen... Religionen haben keine Bewusstseinsanalytik

ganz im Gegenteil... da werden die größten Phantasiegebilde erschaffen!

niemand zwingt dich, einer relligiösen gemasnchaft anzuhehören, also...austreten!

shimon

niemand zwingt dich, einer relligiösen gemeinchaft anzugehören, also...austreten!

shimon

Wirklicher Frieden und Ausgeglichenheit steht erst dann auf einem festen Boden,
wenn man auch in einer Gemeinschaft sein kann.

Sich von allem loszusagen und sich in stille Kämmerlein zurückzuziehen, ist eher eine Weltflucht.

Wenn alles Bewußtsein ist, dann ist alles auch miteinander verbunden.
Es gilt eher die richtige Haltung zu allem zu entwickeln, dann empfindet man auch keine Konflikte mit anderen "Lebensweisen".

Die ganze "Es gibt das und das nicht"-Philosphie von Retual löst weder Konflikte noch trägt sie zur Harmonie und Frieden bei. Auf gut deutsch: es ist Quatsch! :move1:

Auf gut deutsch: es ist Quatsch! :move1:

Ja. Weil: Das ein individueller Weg ist und kein allgemeiner. Du kannst niemanden "zwingen" individuell zu werden, das muss man von sich aus wollen. Daher haben all die anfangs schönen Systemversuche wie "Kommunismus & Co" auch nicht funktioniert und sind in ihr Gegenteil abgedriftet.

Der Sinn unseres Daseins ist es glücklich zu sein und dafür bedarf es nicht des Wissens.​

Und was ist mit der Illusion Glücklich zu sein.
Aufgrund meiner Ignoranz denke ich, dass die Befriediegung der Sinnen (materielle Grob- und Feinstofflichesinne) würde mich glücklich machen.
Und das ist nicht wahr.
1. Ohne es zu wissen, und zu verwirklichen, dass die Glückselligkeit nicht mit den Sinnen des materiellen Körper zu tun hat, werde ich mich weiter mit Pläne der Befriedigung meiner Sinnen befassen.
2. Ohen Wissen über dem Höchsten Herrn und meine mögliche Beziehung mit Ihm, wo soll ich her begreifen was Glückselligkeit wirklich bedeutet?​

1. Ohne es zu wissen,
2. Ohen Wissen

:D Es läuft darauf hinaus, dass du selbst im Unglücklich sein paradoxiert glücklich wärest, da du ja nicht, "weißt", dass du unglücklich oder glücklich wärst. Dieser Scheinphilosophie sind schon so manche erlegen. Ergo ein Nichtwissendes Dogma. Wenn du nicht weißt, was Glück, glücklich ist, kannst du es sinnhafter Weise auch nicht werden, nichtmal wollen, es zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben