es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Magdalena,

Ich lese dich sehr gerne, weil sehr vieles deiner Erkenntnisse mir bewußt geworden ist.:umarmen:

hallo constantin,
ganz recht - der widerstand hilft uns -
je mehr wir bereit sind den widerstand auch so zu begreifen -
und je mehr wir ihn so begreifen, desto mehr hilft er uns.
ich erkenne in diesem prozess - wenn er bei einem menschen so verläuft - eine positivspirale.
das voranschreiten der bewusstwerdung erfährt ab einem gewissen punkt der entwicklung eine eigendynamik.
genau so, wie es darum geht innere widerstände als hilfreich zu erkennen - genau so geht es natürlich auch darum äußerliche widerstände ebenfalls als hilfreich zu erkennen.

Spirale ist treffend formuliert. Aus was besteht für dich der Wiederstand, würdest du ihn beschreiben als etwas lebendiges. Ist es materieller natur oder nonmaterieller Natur? Wie fühlt sich dieser Widerstand im/am materiellen Körper an?

Und vorallem wenn der materielle Körper vergeht, vergeht dann auch der Widerstand?

ich kann nicht sagen, ob wir beide das selbe unter einheit verstehen -
ich bin ja selbst noch unterwegs und auf der suche....:)

ist jetzt zu beantworten auch noch nicht relevant.

ja - das entspricht auch meiner erkenntnis.
ich erkenne in körperlichen erkrankungen die verdrängung - die nicht erfolgte bewusste auseinandersetzung mit schmerzhaften unterbewusstseinsinhalten -
sowohl inhalten des kollektiven unterbewusstseins -
als auch des familiär geprägten unterbewusstseins -
als auch des individuellen unterbewusstseins - also den erfahrungsinhalten und verdrängungen des eigenen lebens.

Die bewußte Auseinandersetzung mit dem Wiederstand wird verdrängt. Wie fühlt sich der Widerstand am materiellen Körper an und nehmen es die Menschen bewußt wahr?
Oder verdrängen sie unbewußt? Weil sich etwas stärkeres vor die bewußte Auseinandersetzung gestellt hat. Was ist das?

Und wie ist es bei Menschen die keinen Widerstand mehr in sich haben, stirbt dessen Körper nie? Dann wären alle sich vollkommen bewußtgewordenen Lebewesen noch körperlich unter uns, oder?

die unterbewussten inhalte des eigenen lebens sind - denke ich - am leichtesten bewusst zu machen - also der erste schritt -
Hast du ein Bsp.?

aber in der folge schritte, die in immer tiefere schichten des unterbewusstseins eindringen und zu wechselwirkungen führen.

meinst du diese die Resonanz bewirken, das keiner genau weiß von wem ist nun der Widerstand?

(uff - es ist ja fast leichter unterwegs zu sein, als den weg mit worten zu erklären.)

ja, das ist wahr;), Worte zu finden für etwas das mit den physischen Sinnen nicht fassbar, macht schweigsam, regt auch zum transformieren an.

ja, also ich denke verlustängste sind der stärkste faktor, der uns verdrängen lässt.
wir wollen wahrheiten nicht wissen - verdrängen - weil uns das erkennen - vordergründig, materiell besehen - verluste einbringen kann.

Angst vor der Gewissheit, mobilisiert den Verdrängungsmechanismus.
Die Vorstellung, den Glauben können wir mit unseren physischen Sinnen nicht fassen und doch halten wir daran fest. Die Gewissheit ist sichtbar, aber davon wollen wir nichts wissen, aus Angst vor was?

wir übersehen dabei, dass wir dafür etwas sehr viel wertvolleres bekommen -
wissen, bewusstsein, erkenntnis....
das sind innere werte, die in einer welt, die äußerliche werte jeglicher form höher einschätzt, schwer unterbewertet werden

Nun, deshalb wollen die Menschen ja ihre Zukunft voraus wissen, damit sie sich dann leichter entscheiden können, vorallem die Angst verlieren vor der Gewissheit.

ich würde nicht sagen 'vernachlässigen' - das kann sogar genau umgekehrt herum sein (schlankheitswahn, schönheitswahn etc.).
ich will damit eher sagen, dass wir den natürliche umgang mit dem körper verlernt haben
verlernt haben die natürlichen signale zu beachten, zu erkennen, ihnen zu folgen.

Ja, unsere Wahrnehmung hat sich mehr ins Aussen fokussiert.
Natürlich wäre das Aussen und Innen als gleichwertig anzusehen.

Schönheitswahn, Schlankheitswahn ist auch eine Vernachlässigung des natürlichen Flusses vom Körper.

wir lassen uns von anderen sagen, was gut sei oder schlecht für unseren eigenen körper, stattt es selbst herauszufinden.
Das lassen sich doch nur die Menschen suggerieren, die ihre natürliche Wahrnehmung abgeschaltet haben, oder nie gelernt haben wie sie die Verbindung zu ihrem eigenen Körper herstellen.

wie du richtig sagst - es geht auch darum zu einer guten verbindung zum eigenen körper zurück zu finden -indem man sich des übersetzers bewusst wird.

Ja, nur diese Verbindung ist mit dem physischen Sinnen nicht wahrnehmbar, nur die Auswirkung dessen wenn es sich schon körperlich verdichtet hat.

gruß constantin

Werbung:
Hallo Magdalena,
ich weiß um die kraft der gedankenübertragung.

ich kann mit toten sprechen - ich meine, mit meinen toten.
es ist mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem unterbewusstsein spreche.
diese menschen haben veränderungen in meinem denken bewirkt - veränderungen, die immer weiter veränderungen bewirken.

wenn ich nun diese beiden phänomene zusammenmixe - wird für mich sehr leicht erklärbar, wie es medien möglich ist, die eine oder andere zutreffende aussage zu treffen.
ich will damit nicht sagen, dass es sich bei medien generell um scharlatane handelt -
ich bin sicher, dass sie glauben an das was sie tun -
und so ist es ja auch.
sie sind in erhöhtem ausmaß im stande gedanken lesen zu können - energieflüsse zu spüren -
und die menschen, die nach antworten suchen, denken natürlich auch sehr stark an etwas, was sie gerne hören wollen.

Stimmig. Es gibts sehr, sehr viele Medien die aus dem U-Bewußtsein des Fragers die Informationen wiedergeben, und behaupten sie hätten einen (ich nenne es zum Verständnis), Jenseitskontakt.

Es wäre interessanter herauszufinden ob es doch nicht möglich ist das es Medien gibt, die tatsächlich einen(ich nenne es zum Verständnis) Jenseitskontakt haben?

Was ist mit dem U-Bewußtsein des Menschen, dessen Materie sich verabschiedete?
Wie sieht es damit aus, existiert das U-Bewußtsein weiter oder ist es mit dem Körper zusammen nur noch ein Haufen Materie?

gruß constantin

Im Jenseits müßte man einfach mehr Möglichkeiten haben.
z.B.
Fliegen ohne Equipment.
Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit.
300 Bedienstete einschließlich 4 Sterne Koch.
Einfach so wie in den Märchen von 1000 und einer Nacht.
Alles glitzert.

Wir Leben jetzt und Hier,so wie wir es schon immer getan haben..oder etwa nicht? Das Leben ist ein ewiges Karussell,somit auch wahrscheinlich das LEBEN nach dem LEBEN,gibt es diese überhaupt? Oder geht das Leben nach dem Leben einfach so weiter,wie vor dem TOD? Dieses Thema ist wohl oder übel endlos,genauso wie die Frage nach dem EI,wer war den zu erst da,das EI oder HUHN?

Was ist das für ein Gefühl im Jenseits zu leben und den Atem anzuhalten
und zu spüren man atmet nicht mehr, ja es führt zu keiner Atemnot ?
Jetzt weiß man man ist wirklich tot.

Was ist das für ein Gefühl im Jenseits zu leben und den Atem anzuhalten
und zu spüren man atmet nicht mehr, ja es führt zu keiner Atemnot ?
Jetzt weiß man man ist wirklich tot.

ich denke solche körperfunktionen werden unfreiwillig ausgeführt, was heisst unfreiwillig, unser supraselbst (auf das wir bedingt zugriff haben) sorgt dafür, dass wir das atmen nicht aufhören wollen. hätten wir den wunsch, dieses leben nicht zu leben, würden wir wahrscheinlich sofort tot umfallen. es passiert ja freiwillig, wir wollen atmen, deswegen schafft unser "supraselbst" (man kann dem auch andere namen geben) uns diese vorraussetzungen, was ich damit sagen will, wir sind mehr, als uns das momentan bewusst ist, würden wir das wissen, würden wir vermutlich nicht mehr atmen wollen. ausserdem heisst der thread, das es kein jenseits gibt und es gibt auch keins. und mal angenommen, für jemand existiert es, dann existiert es, weil derjenige sich im jenseits erfahren will, die natur der psyche ist wichtig, denke ich, um das zu verstehen. wenn du es wirklich ernst gemeint hättest, wovon ich nicht ausgehe. hättest dir den thread nur mal aufmerksam durchlesen brauchen, dann hättest du gewusst, das er das gleiche aussagen will

Bis jetzt bin ich so informiert, daß Sauerstoffmangel eine chemische Reaktion im Gehirn verursacht und zwingt dich dann zum Atemreflex.
Mit dem Überselbst kann ich hierbei nicht viel anfangen.

Bis jetzt bin ich so informiert, daß Sauerstoffmangel eine chemische Reaktion im Gehirn verursacht und zwingt dich dann zum Atemreflex.
Mit dem Überselbst kann ich hierbei nicht viel anfangen.

hmm, ok, ist doch ok! dann wirst du damit auch nicht viel anfangen können, ist auch ok! geht ja nicht anders, ob materialistisch oder unmaterialistisch, ich find beides toll, nicht toll find ichs, wenn man sich auf eins von beiden fokussiert. ist aber auch ok

Es soll Yogis geben die nach 25-jährigem Atemtraining und sonstigen Training den Atem stillegen und sich einbuddeln und nach 14-Tagen (oder waren es 3 Tage ?) wieder ausbuddeln lassen.
Ja und dann gibt es noch den Winterschlaf mit Atemzyklusreduktion um Faktor /10

Werbung:
Es soll Yogis geben die nach 25-jährigem Atemtraining und sonstigen Training den Atem stillegen und sich einbuddeln und nach 14-Tagen (oder waren es 3 Tage ?) wieder ausbuddeln lassen.
Ja und dann gibt es noch den Winterschlaf mit Atemzyklusreduktion um Faktor /10

na ist doch schön, das geheimniss wird wohl keine sau hinterfragen, sofern nicht unser leben davon abhängt.

Zurück
Oben