es gibt kein jenseits

Durch welches Feld oder Wechselwirkung ist das Jenseits mit dem Diesseits verbunden.

man muss das nicht unbedingt naturwissenschaftlich sehen ...man kann da auch geisteswissenschaftlich rangehen...jenseits ist dann ein zustand einfach höher schwingender gedanken ...die dort ihre welt für sich kreieren...
wenn gesagt wird beispielsweise...das ist mir zu hoch ...dann heisst das im grunde übersetzt ...dass sein hirn oder seine momentane weltanschauung für diese gedanken rein abstimmungsmässig noch nicht die rechten kathlysatoren hat...das muss aber nicht so bleiben im moment mag das so sein...:)
je höher die gedanken schwingen desto mehr schwindet die angst vorm tod...nichts geht verloren ...energieerhaltungsgesetz...aber den wandel haben wir hier im leében ja auch bereits ...der ...der ich in der jugend oder im kindesalter war ...der bin ich nicht mehr...
 
Werbung:
buddha brauchte sich nicht mehr bewegen ...denn er hatte erkannt ..dass auch er das zentrum der welt war ...alles was er brauchte wurde ihm gebracht...sehr menschlich dieser buddha...:D
und vor allem er hatte gelernt zu geniessen ...denn darum gehts im leben...:rolleyes:na jedenfalls besser als am kreuz zu verhungern...

wie wäre es mit der mitte? :)

ich sag mal so -

alle wege sind richtig - zu ihrer zeit -

tragen bei zu bewirken, dass irgend wann mal die mitte gefunden wird.

lessing hat das schon gewusst.

sehr, sehr weise die ringparabel.
 
wie wäre es mit der mitte? :)

ich sag mal so -

alle wege sind richtig - zu ihrer zeit -

tragen bei zu bewirken, dass irgend wann mal die mitte gefunden wird.

lessing hat das schon gewusst.

sehr, sehr weise die ringparabel.

kein problem ...ein wenig show gehört dazu..um solche tollen dinge sichtbar zu machen wie ich finde:umarmen::Ddenn die texte sind meist aus anderen zeiten und durchgenudelt ...so dass sie keine kraft mehr haben ...sie sollten einfach sinngemäss in die heutige zeit übersetzt werden mit eben auch ein wenig zeitgeist...dann wirken sie wieder lebendig...
und vor allem sollte man die kraft des wortes wieder an sich selber spüren lernen...
 
man muss das nicht unbedingt naturwissenschaftlich sehen ...man kann da auch geisteswissenschaftlich rangehen...jenseits ist dann ein zustand einfach höher schwingender gedanken ...die dort ihre welt für sich kreieren...
wenn gesagt wird beispielsweise...das ist mir zu hoch ...dann heisst das im grunde übersetzt ...dass sein hirn oder seine momentane weltanschauung für diese gedanken rein abstimmungsmässig noch nicht die rechten kathlysatoren hat...das muss aber nicht so bleiben im moment mag das so sein...:)
je höher die gedanken schwingen desto mehr schwindet die angst vorm tod...nichts geht verloren ...energieerhaltungsgesetz...aber den wandel haben wir hier im leében ja auch bereits ...der ...der ich in der jugend oder im kindesalter war ...der bin ich nicht mehr...

Ich könnte mir also eine Gedankenverbindung zum Jenseits vorstellen.
Was bedeutet es, wenn der einzige Gedanke der mir dazu kommt.
nil-null-dunkel-nichts-leer
ist ?
 
kein problem ...ein wenig show gehört dazu..um solche tollen dinge sichtbar zu machen wie ich finde:umarmen::Ddenn die texte sind meist aus anderen zeiten und durchgenudelt ...so dass sie keine kraft mehr haben ...sie sollten einfach sinngemäss in die heutige zeit übersetzt werden mit eben auch ein wenig zeitgeist...dann wirken sie wieder lebendig...
und vor allem sollte man die kraft des wortes wieder an sich selber spüren lernen...

vor allem sollte man auch erkennen - denke ich -
'grau, lieber freund, ist jede theorie' -

das habe ich immer und immer wieder erlebt.

ich hatte eine ganz tolle theorie entwickelt -

na unwahrscheinlich - wow.

und was ist passiert?

das leben stellt mich vor die herausforderung, die theorie auch in die praxis umzusetzen.

da - erst da - stellt sich heraus -
war die theorie nur theorie?

wir können hier ganz toll diskutieren -
aber worum es wirklich geht ist die umsetzung.
 
Ich könnte mir also eine Gedankenverbindung zum Jenseits vorstellen.
Was bedeutet es, wenn der einzige Gedanke der mir dazu kommt.
nil-null-dunkel-nichts-leer
ist ?

wenn du es aushältst - ok.

worin aber erkennst du dann den sinn deines lebens?

oder ist dir auch das egal?

glaube ich allerdings nicht -
denn dann würdest du dich hier nicht austauschen wollen. :)
 
Ich kann mir vorstellen nur ein einziges mal zu existieren und dann
nie wieder Bewußtsein zu erlangen.
 
Werbung:
Ich könnte mir also eine Gedankenverbindung zum Jenseits vorstellen.
Was bedeutet es, wenn der einzige Gedanke der mir dazu kommt.
nil-null-dunkel-nichts-leer
ist ?

das jenseits gehört zum sein...nur das sein ...ist...wirklich alles andere geschieht durch das spannungsfeld von individuum und dem sein...
möglicherweise haben wir als individuen uns aber auch auf diesen begriff des jenseits geeinigt und ihn dadurch in die existensz gehieft...man hat sich auf diesen begriff geeinigt...und ihn dadurch erschaffen ...
wenn du dazu null oder nichts denkst ...dann bist du gedankenmässig sozusagen vor die schöpfung geraten und hast dich mit dem absolutem verbunden ..denn nur das nichts ist absolut...das war bevor die existenz sich aus dem sein erhob...
 
Zurück
Oben