es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke mal, dass die Erkenntniss, von der hier immer gesprochen wird, sich just in dem Moment einstellt, wenn das Unsterbliche seine irdische Hülle verlässt.

ingrunde ist die irdische hülle auch nur eine illusion, damit wir das sein leichter verstehen können, deswegen ist der brennpunkt auch die gegenwart und nicht das leben nach dem tod!!! DAS ES NICHT GIBT, du kannst noch so lange dagegen rebellieren

Werbung:
Es ist nicht immer einfach den Streit zwischen den Seelen zu erklären... Villeicht sind sie froh endlich mal frei von Dir zu sein...:banane:

weißt - ich hatte schon einige male intensivsten kontakt mit dem tod - so ganz von angesicht zu angesicht -
und er hat mir jedes mal die selbe botschaft vermittelt -

erfülle deine aufgabe im hier und jetzt - im diesseits -

je mehr energie du dafür aufbringen kannst -
desto mehr wirst du energetisch wirken in deinem leben - im diesseits -

und desto mehr wirst du auch noch energetisch wirken auf das diesseits -
aus dem jenseits heraus.

Es gibt einen Zustand des klinischen Todes, wonach weder Herzrythmus noch Hirnströme messbar sind, und trotzdem kann man solche Menschen wieder zurückholen, d.h. ihre Seele wird wieder in diesen Körper gezwungen. Wenn nun aber eine Seele schon einen bestimmte Schwelle überschritten hat, dann ist eine Rückkehr so nicht mehr möglich.

tja - wir wissen nicht alles. auch die medizin nicht.
wir setzen einen zeitpunkt fest - nach allen derzeit bekannten regeln der kunst -
aber siehe an -
der mensch ist doch noch nicht tot -

wir haben uns nur geirrt. :)

weißt - ich hatte schon einige male intensivsten kontakt mit dem tod - so ganz von angesicht zu angesicht -

aus dem jenseits heraus.
Ja, das ist eine gute Botschaft, die dir die Todesnähe gebracht hat. Und ich danke dir für deine weisen Worte.
Es ist ja mit der geheimen Lebensenergie gleich wie mit der Liebe: Je mehr und besser du sie anwendest, desto mehr steigt sie aus sich heraus.
LG - reinwiel

Ja, das ist eine gute Botschaft, die dir die Todesnähe gebracht hat. Und ich danke dir für deine weisen Worte.
Es ist ja mit der geheimen Lebensenergie gleich wie mit der Liebe: Je mehr und besser du sie anwendest, desto mehr steigt sie aus sich heraus.
LG - reinwiel

ich hab ganz einfach das bedürfnis, dich zu :umarmen:

Hallo magdalena,

ich sage -
unterbewusstsein und bewusstsein vereinen sich -

genial.

instinkt und verstand -

Das Unterbewußtsein(Psyche) sehe ich als das Tor zur Seele/Einheit, unsere Speicherstelle all unserer und fremder Emotionen und Gedanken, das uns unbewußt beeinflußt. Je mehr wir uns dessen bewußtwerden umso mehr kommt Vereinigung zwischen Unterbewußtsein und Bewußtsein. Bewußtsein ist für mich der Geist der sich am erweitern ist, um
Einszuwerden mit Seele.
Sind diese beiden Eins sind wir Einheit, Dualität IN UNS löst sich auf.

Sind wir Einheit fließt Einheitswissen von selbst und wir sind uns vollkommen bewußt das, das Jenseits und Dieseits miteinander kommunizieren können.
Das Jenseits ist nonmaterieller Art und Dieseits materieller und nonmaterieller Natur.
Die Kommunikation fließt über telepathische Verbindung, die sich ausdrückt in Bildern, in Gedanken und Emotionen. Wir übersetzen diese Informationen ins materielle um, um dem Frager, Antworten zu geben.

gruß constantin

aus dem jenseits heraus.

das hast du schön formuliert. :thumbup:

dafür :danke::danke::danke: von mir.....

Noch einmal zut Thema Objektivität: Was die angeht, bin ich mir schon lange nicht mehr so sicher. Alles, was wir wahrnehmen, enthüllt erst seinen Sinn durch unsere auf Lebenserfahrung basierende Interpretation. Will sagen, dass z.B. die optisch erfassten Bildinformationen der Augen erst durch ihre Bewertung im Geiste ihren Sinn erhalten und der ist immer individuell. Würde ein Kind, abgeschirmt vom Rest der Welt aufgezogen und bewusst oder unbewusst mit anderen Begrifflen und Wertvorstellungen geprägt, er würde seinen Hund auch als Giraffe bezeichnen. Im Nahen Osten sprengen sich Irrläufer selbst in die Luft, weil ihnen suggeriert wurde, sie würden damit Gutes tun. Wenn wir jemand in Hypnose versetzen und ihm dann eine Münze auf die Hand legen und ihm dazu sagen, sie wäre glühend heiß, er wird sie wegschleudern und eine Brandblase entwickeln, obwohl sie Umgebungstemperatur hat. Sicher, im fachlichen Bereich gibt es die objektive Sichtweise. Schwierig wird es aber immer, wenn es um rein geistige Zusammenhänge geht, speziell bei der Selbstwahrnehmung.

lg esoterix

Das Unterbewußtsein(Psyche) sehe ich als das Tor zur Seele/Einheit, unsere Speicherstelle all unserer und fremder Emotionen und Gedanken, das uns unbewußt beeinflußt. Je mehr wir uns dessen bewußtwerden umso mehr kommt Vereinigung zwischen Unterbewußtsein und Bewußtsein. Bewußtsein ist für mich der Geist der sich am erweitern ist, um
Einszuwerden mit Seele.
Sind diese beiden Eins sind wir Einheit, Dualität IN UNS löst sich auf.

Sind wir Einheit fließt Einheitswissen von selbst und wir sind uns vollkommen bewußt das, das Jenseits und Dieseits miteinander kommunizieren können.
Das Jenseits ist nonmaterieller Art und Dieseits materieller und nonmaterieller Natur.
Die Kommunikation fließt über telepathische Verbindung, die sich ausdrückt in Bildern, in Gedanken und Emotionen. Wir übersetzen diese Informationen ins materielle um, um dem Frager, Antworten zu geben.

ja - also ich denke - die richtung stimmt schon. :)

aber zur absolut wahren erkenntnis, wie viele und welche faktoren einer einheit zustreben - einer einheit, die eine absolut gleichwertige kooperation darstellt zwischen gleichwertigem mit unterschiedlichen aufgaben - im erkennen der unterschiedlichkeit und gleichwertigkeit zugleich -
wird erst dann möglich werden, wenn über das wechselspiel die gleichwertigkeiten auch tatsächlich hergestellt sind.

denn solange es so nicht ist, werden bewertungen - über- und auch unter -
widerstand leisten -
somit reibung - also energie erzeugen,
energie, die nötig ist, um gleichwertigkeit herzustellen-
zugleich, um gleichwertigkeit zu erkennen.

nehmen wir mal unseren körper her.
wir bezeichnen ihn gerne als unser vehikel.

ist er denn das tatsächlich?
in dieser abwertenden form?

könnte es nicht möglicherweise so sein, dass er verstand, unterbewusstsein etc. gleichwertig ist?

könnte es nicht möglicherweise so sein, dass unsere verlustängste, die unser leben und denken dominieren, dahin führen den körper schwer unterzubewerten?

im tod verlieren wir - und das ist wohl jedem bewusst - unsere körperlichkeit.

könnte diese verlustangst die unterbewertung bewirken?

ich spinne nur mal grad so vor mich hin.

ich versuche es mit der darstellung meiner eigenen erfahrung.

ich habe eine völlig kaputte wirbelsäule - bis hin zu wirbelkörperauflösungen.
laut röntgenbefunden müsste ich eigentlich im rollstuhl sitzen - zumindest nur noch unter schwersten schmerzen gehen können.
es ist anders.
ich kann inzwischen schwerste körperliche arbeiten wieder verrichten -
holzfäller könnten mich beneiden -
auf jeden fall selbst die jüngsten im fitnessclub, denen ich was vorhupfe.
ich mache auch joga - ashtanga -
da geht es sehr viel um körpererfahrung -
um lernen - was habe ich loszulassen - was anzuspannen -
wo liegen meine schwächen - wie gleiche ich sie aus.........

ich habe eine faszinierende erfahrung gemacht.
mein körper erzählt mir, um wieviel ich geistig weiter gekommen bin -
und umgekehrt genau so.​

Werbung:
also ich bin existent auch ohne abbild in irgendeinem jenseits lol sogar realer wie wenn ich tot wäre XD

es braucht kein jenseits damit das hier bestehen bleibt xD was ist das für ne logik? lol

Einfachste Logik, aber eben nur was für Logiker, nach Deiner Regel bräuchte man ja auch nur ein Bein, weil man beim Gehen das Gewicht ja auch von einer Seite auf die Andere verlagert, wie sinnlos.

Zurück
Oben