es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
dass würde bedeuten dass alles was einmal "liebe" ist (wie auch immer du das definieren magst) nie wieder böse werden kann, dass würde eine gleichung darstellen die über kurz oder lang sich nur zu einer seite auflösen würde, wärend das böse ausgemerzt wird und das gute immer mehr und mehr wird.... wenn wir an die polarität glauben, wäre das nicht wirklich möglich?

na - da schließe ich doch glatt an einstein an -

liebe ist die abwesenheit von hass - :)

Werbung:
Hallo Magdalena
woher weisst du, dass es kein Jenseits gibt? Du nimmst es an, weil du dafür keinen wissenschftlich-materiellen Beweis hast. Aber die quantenphysische Wissenschaft hat uns bewiesen, dass es auch kein materielles Diesseits gibt.

http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Deine Sinne täuschen dich - wie mich die meinen und alle anderen auch. Das, was wir Materie nennen, ist alles Energie, eine Energie, die entstanden ist aus etwas, das wir alle, einschlisslich alle Wissenschaft, nicht kennen. Das Einzige, was wir ganz sicher wissen, das ist, dass es mich selber gibt - und das gleiche weisst auch du, aber ausschliesslich von dir selbst. Alles andere ist Annahme, Vorstellung, letztlich Glaube. Der grösste Glaube, den es gibt, ist der materielle Glaube, der Glaube an die Materie.

Erst wenn wir diesen materiellen Glauben aufgeben, gewinnen wir jene Freiheit, die es uns ermöglicht, unsere wahre Existenz wahrzunehmen, mit einem Sinn, der nur in uns selbst liegt. Es ist der Sinn der Intuition als Wahrnehmung unserer inneren Wesenheit, die wir selbst sind.

Erst derjenige, der aufwacht aus dem Schlaf in der Materie, welcher uns träumen lässt von einem Jenseits, das es nicht gibt, weil es ein Hiersein ist - und wir mitten darinnen leben, erst derjenige beginnt, das Wesen seines Seins zu leben. Denn wir leben in einer Matrix, geschaffen für eine Welt der Illusion, der Maya und der Emotionen, sowohl der freudebringenden als auch der leidschaffenden Emotionen, die uns ein Schicksal aufbürden und uns festklammern an die Materie, deren Illusion du erlegen bist - ich auch, ich gesteh's. Aber das Wissen darum macht schon frei, nicht frei von, sondern frei für . . .
Alles Liebe von ELi

Hallo Magdalena
woher weisst du, dass es kein Jenseits gibt? Du nimmst es an, weil du dafür keinen wissenschftlich-materiellen Beweis hast. Aber die quantenphysische Wissenschaft hat uns bewiesen, dass es auch kein materielles Diesseits gibt.

http://www.entfaltedich.de/quantenbewusstsein.html

Deine Sinne täuschen dich - wie mich die meinen und alle anderen auch. Das, was wir Materie nennen, ist alles Energie, eine Energie, die entstanden ist aus etwas, das wir alle, einschlisslich alle Wissenschaft, nicht kennen. Das Einzige, was wir ganz sicher wissen, das ist, dass es mich selber gibt - und das gleiche weisst auch du, aber ausschliesslich von dir selbst. Alles andere ist Annahme, Vorstellung, letztlich Glaube. Der grösste Glaube, den es gibt, ist der materielle Glaube, der Glaube an die Materie.

Erst wenn wir diesen materiellen Glauben aufgeben, gewinnen wir jene Freiheit, die es uns ermöglicht, unsere wahre Existenz wahrzunehmen, mit einem Sinn, der nur in uns selbst liegt. Es ist der Sinn der Intuition als Wahrnehmung unserer inneren Wesenheit, die wir selbst sind.

Erst derjenige, der aufwacht aus dem Schlaf in der Materie, welcher uns träumen lässt von einem Jenseits, das es nicht gibt, weil es ein Hiersein ist - und wir mitten darinnen leben, erst derjenige beginnt, das Wesen seines Seins zu leben. Denn wir leben in einer Matrix, geschaffen für eine Welt der Illusion, der Maya und der Emotionen, sowohl der freudebringenden als auch der leidschaffenden Emotionen, die uns ein Schicksal aufbürden und uns festklammern an die Materie, deren Illusion du erlegen bist - ich auch, ich gesteh's. Aber das Wissen darum macht schon frei, nicht frei von, sondern frei für . . .
Alles Liebe von ELi

"es gibt keine wirklichkeit ohne beobachtung -
beobachtung erschafft wirklichkeit."

ich wusste nichts von dieser erkenntnis.
ich habe bislang ganz einfach versucht zu beobachten, ohne mich von dem beinflussen zu lassen, was sich menschen bislang vorgestellt haben -
oder besser - ich habe versucht mich von allen vorstellungen nach und nach durch eigene beobachtung zu befreien, und schlüsse zu ziehen, die frei sind von vorstellungen.
allerdings hab ich mich bislang ausschließlich auf die beobachtungen hier auf unserem planeten konzentriert - das was es hier in der natur zu sehen gibt - dazu die verhaltensformen und denkmuster der menschen -
das alles kombiniert mit den vorgängen und erfahrungen in mir selbst.

aber ich gebe zu - ich bin momentan völlig verwirrt.

da war zuerst die erkenntnis, dass dunkelheit kein gegenpol zu licht ist - vielmehr dunkelheit ein nichts, das sich nur aus der abwesenheit von licht definiert.
das wäre nicht weiter schlimm gewesen - im gegenteil - ein beweis dafür, dass wir uns polaritäten nur ausdenken - angefangen bei gut und böse - strafe und belohnung - schuld und unschuld -
und damit diese polaritäten selbst erschaffen.
jetzt sind sie in unserem leben existent - und wir haben zu sehen, sie auch wieder aufzulösen.
allerdings gibt es auch polaritäten, wie wasser und land -
wie eizelle und samenzelle -
wie mann und frau.
eizelle und samenzelle ergänzen einander gleichwertig - (oder doch nicht? eher russisches roulett, welche gene die oberhand gewinnen?)
wasser und land scheinen sich da auch noch nicht ganz einig zu sein -
und mann und frau schon erst recht nicht.

dazu habe ich die geschichte von den schwarzen löchern erfahren, die licht angeblich verschlucken können.
da kann für mich etwas nicht stimmen.
licht entsteht ja auch nicht aus sich selbst heraus - es braucht sozusagen einen produzenten - eine quelle -
einen verbrennungsprozess - eine sonne.

wie kann also licht verschluckt werden -
es kann doch nur die quelle zerstört werden, die licht produziert?
so weit mir erzählt wird, geschieht das ja auch - ganze sonnensysteme ex- oder implodieren - oder werden verschluckt.

du siehst - ich bin derzeit planlos.
vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
das einzige was mir momentan klar ist - ohne licht- bzw. energiequelle gibt es kein leben. lichtquellen können zerstört werden.
aber es entstehen, dem vernehmen nach auch immer wieder neue lichtquellen.

der weg?

Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, dessen Gravitation so hoch ist, dass die Fluchtgeschwindigkeit für dieses Objekt ab einer gewissen Grenze, dem Ereignishorizont, höher liegt als die Lichtgeschwindigkeit.

Der Ausdruck „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass auch elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint.

Auszug von Wikipedia

"es gibt keine wirklichkeit ohne beobachtung -
beobachtung erschafft wirklichkeit."

da war zuerst die erkenntnis, dass dunkelheit kein gegenpol zu licht ist - vielmehr dunkelheit ein nichts, das sich nur aus der abwesenheit von licht definiert.
das wäre nicht weiter schlimm gewesen - im gegenteil - ein beweis dafür, dass wir uns polaritäten nur ausdenken - angefangen bei gut und böse - strafe und belohnung - schuld und unschuld -
und damit diese polaritäten selbst erschaffen.

Du widersprichst Dir selbst?

Liebe Magdalena,

da keiner von uns "sich selbst erschaffen hat" und wir alle hier ja mehr oder weniger "intelligent" sind - steckt auf jeden Fall ein "Sinn" und auch ein "Ziel" hinter allem, was wir (nur mal mit unseren 5 Sinnen) nicht wahrnehmen können.

Viele Mystiker seit Urgedenken haben versucht, einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen und kommen teilweise mit erfürchtigen "Erfahrungen" und Erlebnissen aus ihrer "Innenschau" zurück.

Das haben sie sich nicht nur "ausgedacht". ;)

Also vertraue ich diesen Quellen, prüfe jedoch vieles mit dem "eigenen Herzen", denn nur das kann Dir wirkliche Antworten geben.

Du kannst 1000 Bücher lesen, wenn keines davon Dein "Herz" erreicht, sind sie wertlos.

Im Diesseits können wir uns ein "Jenseits" höchstens in unserer Phantasie ausmalen. Daß Du diese "Phantasie" für Nicht-Existenz hältst - hier gebe ich Dir sogar uneingeschränkt recht.

Ich bin jedoch der tiefen Überzeugung, daß hinter allem was wir erleben und was uns z.B. hier auch im Forum zusammenkommen läßt, weit mehr ist, als das was wir so mit unserem normalen "Tagesbewußtsein" wahrnehmen...

Würde gar nichts hinter allem stecken, bräuchte der Mensch die Visionen, Phantasie, Märchenwelt und auch Spiritualität ja gar nicht. Doch gerade diese prägt, formt und verwandelt die Kulturen rund um unseren blauen Planeten...

In unserer Welt ist alles dual: Tag und Nacht, Gut und Böse, warm und kalt usw.
Warum sollte dann gerade in Fragen des Lebens, der eigenen Existenz plötzlich nur "eine Seite" existieren?

Aber nur Diesseits UND Jenseits ergeben das "Ganze" und sind vielleicht irgendwann eine "Form" die wir wieder verlassen und uns etwas ganz neuem (höherem) zuwenden... ;)

Ist nur so eine ganz leise Ahnung von mir...

Liebe Grüße,
alphastern

Viele Mystiker seit Urgedenken haben versucht, einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen und kommen teilweise mit erfürchtigen "Erfahrungen" und Erlebnissen aus ihrer "Innenschau" zurück.

nunja, die auflösung unseres verstandes kann ein ja angst machen. viele mystiker haben den tod auch falsch definiert, der tod ist die aura von kindern :D

also reiten wir nicht auf fehlerhaften rum :blume:

Für Dich gibt es also nur die Gegenwart, es gibt also kein Morgen und kein Gestern, also kannst Du auch nicht für die Zukunft einkaufen und nicht an Deine Vergangenheit denken. Was war, war eben, egal, und was kommen wird, wird kommen, egal, doch HALT, das gibt es ja gar nicht!!:rolleyes:
Etwas übertrieben dargestellt, doch sinngemäss kommt es so ungefähr hin.

Der tiefere Hintergrund:
Indem wir die Vergangenheit hinter uns lassen und gewiss sind, dass die Zukunft kommt, haben wir die Zeit, das HIER und JETZT zu geniessen und anwesend zu sein :)

Was die Zeitreisen bringen kann deutlich gesehen werden:
Scheidungen, Streit, Nachtragen, Probleme auf arbeiten, Hektik usw.

Natürlich kenne ich die Zeitreisen auch, musste auch erst in der Gegenwart ankommen....

Willkommen ihr Lieben :banane:

Alles Liebe,
Eisu

Werbung:
ein jenseits ..auf das ich warten muss ...ist doch von gestern ...ein jenseits ...das auf mich wartet und zwar jetzt und sich freut mich zu sehen ...da siehts schon anders aus ...das freut mich dann ja auch..:):D
kommt das jenseits ins diesseits ...und beide machen frieden ...und den kann ich dann fühlen ..und geniessen:)

Zurück
Oben