es gibt kein jenseits- aber es gibt gefühle- und die kommen einem jenseits gleich- wenn sie undefinierbar sind, ist das sogar ein geistergürtel
verstehe ich dich so richtig?
je weniger selbst-bewusstsein wir entwickeln konnten, desto weniger gut können wir unsere gefühle verstehen - fühlen uns sozusagen von allen guten geistern verlassen - wünschen geister herbei, die uns in irgend einer form lenken - helfen - lehren?
das ist ja auch gut so.
mich haben vor allem zwei geister gelehrt.
zuerst der archetypus, der mir als kind erschienen ist - ein alter mann, der mich gemahnt hat nicht auf das lernen zu vergessen.
wie das leben so spielt
habe ich auf das lernen vergessen - ich meine, ich habe vergessen meine innere entwicklung voranzutreiben und mich auf äußerlichkeiten konzentriert - so wie meine umgebung halt auch.
das hat mich immer depressiver gemacht -
bis sich die äußerlichen umstände so entwickelt haben, dass ich mich auf die suche begeben habe nach meinem alten mann.
er hat mich lange zeit geführt.
er hat mir gezeigt, dass ich zwei große schwere flügel habe - einer davon gebrochen.
ich hatte die großen flügel nach und nach abzuwerfen - dafür sind mir zwei kleine gewachsen - intakte.
da ist der mann gegangen mit den worten - jetzt kannst du allein weiter gehen.
ganz so war es nicht - mein urengel ist erschienen und hat mich weitergeführt - mir alle fragen beantwortet, die ich gestellt habe an ihn.
bis ich bei der frage angelangt war - und wer oder was hat das nun alles erdacht?
da hat der engel gesagt - da muss ich in eine andere dimension reisen - ob ich wiederkehren werde, weiß ich noch nicht.
seitdem hab ich alleine weiter zu gehen - und siehe an - meine geister haben es mich gelehrt.
allerdings - ich war mir immer und zu jeder zeit bewusst, dass ich mit den stimmen meines unterbewusstseins spreche.