es gibt kein jenseits

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist Glück, liebe Magdalena? Die meisten Menschen suchen ihr Glück und möchten das Beste aus ihrem Leben machen. Doch wissen sie, was das Beste ist?

Auch ich war lange auf der Suche, bis endlich die absolut einfache, doch geniale Erkenntnis kam, das alles ist wie es ist und genau so sein soll. Mit dem was ist NICHT im Widerstand zu sein - das habe ich als Glück erkannt.
Tausend esoterische Hilfsmittel halfen nicht weiter, all die religiösen oder spirituellen Lehren waren für die Katz, nur ein einfacher Gedanke verschaffte mir die Ruhe und Gewissheit, nach der ich sooooooo lange suchte, das genau das was ist sein will und ich darauf KEINEN Einfluss habe. Klar, auch ich habe erforscht ob es ein Jenseits gibt und kam zum Schluss, es ist unwichtig. Denn wenn meine Gedanken im Jenseits herumschwirren, dann sind sie jenseits der Gegenwart, also abwesend.

Uns so bin ich absolut bei Dir Magdalena wenn Du sagst es gibt kein Jenseits :)
Die geistige, feinstoffliche Welt hingegen, die gibt es und ist gegenwärtig...

Alles Liebe,
Eisu

naja - lieber eisu,

ich habe für mich ein glück entdeckt - eines, das völlig unabhängig vom außen ist.
es ist das glücksgefühl, das ich jedes mal dann erlebe, wenn ich einen neuen bewusstwerdungsschritt abgeschlossen habe.
einerseits ist dieses glücksgefühl mit keinem anderen in seiner intensität zu vergleichen - andererseits ist es aber auch bestätigung mich auf dem richtigen weg zu befinden.
einer dieser erkenntnisschritte war aber auch zu begreifen, dass bewusstwerdung nicht alleine durch die eigenen inneren widerstände die nötige energie erfährt - sondern auch über äußerliche widerstände.
somit gehe ich widerständen nicht mehr aus dem weg. :)

Werbung:
Ich bin der Meinung wir gehen von unserer Logik aus und haben darin ein paar Denkfehler drinnen.
Davon ist nicht zuletzt auch das menschliche Jenseits betroffen.

So gesehen gibt es etwa eine Menge Naturgesetze, und die wiederum beruhen auf einem diesen zugrunde liegenden System oder Plan. In den Naturgesetzen befinden wir uns also in einer oder mehreren Zwischenstationen.

Dann versuchen wir uns von einem Götzenbild zu trennen im Erkennen und Erfassen einer Gesamtstruktur und fühlen uns hin und her geworfen zwischen den Details im Einzelnen und der Vielfalt in der Gesamtheit.

Ein natürliches Verhalten sagen wir dann, wenn wir zwar eine höhere Qualität zugestehen, aber doch so gerissen und pfiffig sein wollen, um ein solches überdimensionales als Ding oder Wesen bezeichnet sozusagen fangen möchten.

Davon geblendet und in Erwartung übertragen wir die zu erjagenden Eigenschaften auf uns selbst und unser Jenseits, das eigentlich in einer materiellen Reduzierung zu suchen ist.

Das heißt nicht, wir finden in einem Jenseits keine Fähigkeiten die wir jetzt nicht besitzen, aber eine in allen Belangen auswirkende Überlegenheit, die kann man werde da noch dort für gegeben erklären.

Unsere weltliche Unterwürfigkeit bringen wir zum Beispiel in einer Gerichtsbarkeit zur Darstellung, auf die wir zugehen möchten. So wie man sich eine Stichtagsinventur vorstellen mag.

Aber wenn man sich ein Jenseits in einer Aktivität vorstellen will, die in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit anzuwenden ist, dann befinden sich mitunter Menschen die bereits an der Grenze gewesen sind und ein wenig darüber, schon in dieser Phase, in dem weitere Vorgehensweisen geplant und entwickelt werden.

In diesen Fällen kann man dann von einer permanenten Inventur sprechen, wenn man das mit der sachlichen Bestandsaufnahme in einem Warenlager oder den Einrichtungsgegenständen in einem Betrieb vergleichen möchte.

OK, trotzdem suchen wir gelegentlich in einer Gärtnerei neben Spaten, Rechen und Gabel, den Gehrungskessel für die Hefe aus einer Bierbrauerei. In einer Kommunikation mit dem Jenseits. Einfacher ist es da schon, wenn die Werkzeuge und die Verwendungszwecke näher zueinander stehen.

:zauberer1

schlüsselerlebnisse hat wohl jeder mensch, wenn er achtet auf sie.
mit schilderungen von solchen erlebnissen könnte ich hier viele seiten füllen.

ich erzähle dir von einem.

ich war in einer extremst verzweifelten lage. ich wollte mich beugen, um ihr zu entgehen.
ich bin in eine kirche gegangen mit der bitte um ein zeichen.
ich habe mich auf die kniee sinken lassen - etwas was ich zuvor noch nie getan habe.
dabei habe ich mir die kniee schmerzhaft angeschlagen.
eine ganz starke stimme hat gesagt - kniee nicht nieder - steh auf.
da bin ich aufgestanden - habe mich für das zeichen bedankt - bin mit gestärktem rückgrat aus der kirche hinausgegangen -
habe mich nicht gebeugt, um meiner verzweifelten situation zu entgehen -
und habe es auch in der folge nie wieder getan -
sondern jeden widerstand angenommen und energie daraus gezogen.

der einzige geist, der mir da begegnet ist, war mein eigener.
ich wollte unachtsam umgehen mit mir selbst, indem ich mich beuge -
und der äußerliche schmerz, den ich mir beim unachtsamen hinknieen selbst zugefügt habe, hat mir den fehler bewusst gemacht. ;)

Einfacher ist es da schon, wenn die Werkzeuge und die Verwendungszwecke näher zueinander stehen.

das genau ist das menschliche problem - wir hätten's gern einfach - und bequem.

es ist sehr viel einfacher und bequemer an vorstellungen zu glauben, als alles daran zu setzen das bewusstsein darauf zu richten alles zu durchdringen -
vom samenkorn bis zum universum.

war übrigens auch eines meiner schlüsselerlebnisse - an einem (angeblich) magischen ort eine magische karte zu ziehen, auf der stand, dass ich genau das könne.
diejenige, die sich am meisten darüber gewundert hat, dass ausgerechnet ich diese karte ziehe, war ich selbst -
ich hatte nicht die geringste intention mich so anzustrengen - oh nein. ich wollte die äußerlichen freuden des lebens genießen.
aber das schicksal wollte es anders -
die widerstände wurden so brutal, dass ich letztlich einsehen musste -
ich habe mich zu stellen.
inzwischen tue ich es gern - freiwillig - denn die äußerlichen widerstände gibt es nicht mehr -
also jedenfalls nicht mehr in meinem leben außerhalb des forums. :)

Die geistige, feinstoffliche Welt hingegen, die gibt es und ist gegenwärtig...

Alles Liebe,
Eisu

Für Dich gibt es also nur die Gegenwart, es gibt also kein Morgen und kein Gestern, also kannst Du auch nicht für die Zukunft einkaufen und nicht an Deine Vergangenheit denken. Was war, war eben, egal, und was kommen wird, wird kommen, egal, doch HALT, das gibt es ja gar nicht!!:rolleyes:

Mittlerweile denke ich ohnehin die damalige weibliche Stimme ist auf meiner Seite. Denn Doris Day hat zuerst trotz ihres kindlichen Gemüts den Song „Que serea sera“ in „Der Mann der zuviel wusste“ mit der Begründung abgelehnt, es sei ein Kinderlied. Dafür hat sie dann als einziges ihrer Lieder einen Oskar bekommen.

Ich bin diesen Ort nicht mehr abgefahren und habe auf die Stimme neuerlich gewartet. Es war anders, nach Jahren noch bevor Italien Weltmeister geworden ist und ehe das Derby zwischen Austria und Rapid gespielt wurde – das übrigens 3 : 0 ausging – wollte ich das Ergebnis im voraus wissen und habe mich darauf konzentriert. Gekommen ist aber keine Nachricht in akustischer Form, sondern ein sonderbares Blau, fast schon Violet.

Aus Jux und Tollerei habe ich mir erlaubt drauf zu drängen, es wäre doch gar nicht so schlecht, wenn die Rapidler gewinnen. Das soll geschehen! Dieses eigenartige Blau sollte sich in ein Grün verwandeln.

Dann kam wieder exakt diese damalige Stimme und sagte nur sehr bestimmt:

„Nein“.

Nun ja, wie gesagt Austria hat gewonnen an diesem Wochenende
und im Sommer ist Italien in Deutschland Weltmeister im Fußball geworden.

Darum sage ich immer, Du kannst auch in der Kommunikation mit dem Jenseits den eigenen Standpunkt vertreten und wenn es noch so lustig gemeint ist. Oder gelegentlich hinter die Kulissen Blicken von den Bildern die Dir geboten werden.

Gewinnen kann man dabei nichts, es sei denn man ist auf das Verlieren aus.
Oder man hat bereits den einen oder anderen Level überwunden.

Für Dich gibt es also nur die Gegenwart, es gibt also kein Morgen und kein Gestern, also kannst Du auch nicht für die Zukunft einkaufen und nicht an Deine Vergangenheit denken. Was war, war eben, egal, und was kommen wird, wird kommen, egal, doch HALT, das gibt es ja gar nicht!!:rolleyes:

hat das eisu gesagt? ich habe ihn so nicht verstanden. :confused:

nach meinem verständnis hat er gesagt, dass es sehr wohl verbindungen zwischen lebenden auf rein energetischer ebene gibt - so habe ich es auch erlebt und erfahren - kann es sogar beweisen.
darüber hinaus spuken natürlich die 'geister' der verstorbenen in unseren köpfen herum - aber nur durch veränderungen und wechselwirkungen, die sie bewirkt haben dadurch, dass sie gelebt haben - nicht zuletzt aber auch dadurch, dass sie gestorben sind.
vorgestern hatte ich zum beispiel einen sehr starken traum - das heißt - für einen sekundenbruchteil habe ich das lachende gesicht meines sohnes gesehen - ganz klar und deutlich - so wie er gelacht hat, bevor er krank geworden ist. der rest des traumes ist wie weggewischt.
das heißt für mich nicht, dass sein geist hier irgend wo herumschwebt - vielmehr zeigt mir mein unterbewusstsein, wie gut ich gelernt habe mit seinem tod umzugehen - und weiter lerne...

Da muß ich Dir irgendwie widersprechen!
Wir inkarnieren viele Male und unser Geist stirbt nie, unsere Seele ist Licht.
Die meisten von uns hatten viele Leben vorher, der Körper stirbt, aber die Seele sucht sich einen neuen Körper....
allen unseren Lernaufgaben, die wir nicht gelernt haben in einem Leben, müssen wir uns im nächsten Leben wieder stellen. Karmaauflösung...
Ich habe in einem langen leidvollen Prozess vieles verstanden, mein Leben hat sich geändert und ich weiß jetzt - daß ich ein spiritiueller Mensch, ein Lichtarbeiter bin...
Das Thema findet kein Ende
Liebe Grüße
Angelina

Werbung:
Mittlerweile denke ich ohnehin die damalige weibliche Stimme ist auf meiner Seite. Denn Doris Day hat zuerst trotz ihres kindlichen Gemüts den Song „Que serea sera“ in „Der Mann der zuviel wusste“ mit der Begründung abgelehnt, es sei ein Kinderlied. Dafür hat sie dann als einziges ihrer Lieder einen Oskar bekommen.

Ich bin diesen Ort nicht mehr abgefahren und habe auf die Stimme neuerlich gewartet. Es war anders, nach Jahren noch bevor Italien Weltmeister geworden ist und ehe das Derby zwischen Austria und Rapid gespielt wurde – das übrigens 3 : 0 ausging – wollte ich das Ergebnis im voraus wissen und habe mich darauf konzentriert. Gekommen ist aber keine Nachricht in akustischer Form, sondern ein sonderbares Blau, fast schon Violet.

Aus Jux und Tollerei habe ich mir erlaubt drauf zu drängen, es wäre doch gar nicht so schlecht, wenn die Rapidler gewinnen. Das soll geschehen! Dieses eigenartige Blau sollte sich in ein Grün verwandeln.

Dann kam wieder exakt diese damalige Stimme und sagte nur sehr bestimmt:

„Nein“.

Nun ja, wie gesagt Austria hat gewonnen an diesem Wochenende
und im Sommer ist Italien in Deutschland Weltmeister im Fußball geworden.

Darum sage ich immer, Du kannst auch in der Kommunikation mit dem Jenseits den eigenen Standpunkt vertreten und wenn es noch so lustig gemeint ist. Oder gelegentlich hinter die Kulissen Blicken von den Bildern die Dir geboten werden.

Gewinnen kann man dabei nichts, es sei denn man ist auf das Verlieren aus.
Oder man hat bereits den einen oder anderen Level überwunden.

tja - man kann natürlich alles so interpretieren, dass es als beweis für die existenz von geistern herangezogen werden kann -

den umstand die lottozahlen nicht erraten zu können, z.b. mit der aussage, dass geld verdirbt - und geister uns doch keinen schaden zufügen wollen. ;)

Zurück
Oben