Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Bougenvailla schrieb:Freier Wille ist eben auch selbst zu entscheiden was Mensch essen wie er leben möchte.
Ja, eh.
Bougenvailla schrieb:Es gibt nach meiner Ansicht keine Engelchannelings, es ist nichts anderes als fauler Zauber und Geschäftemacherei, bzw. ausnutzen von Hilfesuchenden.
Habe mir mal so einige Videos von angeblichen Monats-Channelings angesehen, und das ist nichts anderes als der geistige Schwachfug der Chenneler.
Selbst der gute "Metatron" hat bei jeder Channeltussi eine andere Botschaft für den Monat Dez.2013.
Monats-, Jahres- oder generell allgemeine Channelings für die Öffentlichkeit KÖNNEN nur allgemeine Aussagen (von mir aus auch Phrasen) beinhalten, wo sich viele Menschen angesprochen fühlen. Aber ich gebe Kritikern insofern recht, als viele Channelings (ob nun allgemein oder Einzelchanneling) durch eigene Befindlichkeiten des "Überbringers" gefärbt und daher nicht wirklich klar und rein sind.
Bougenvailla schrieb:Eigenartiger Weise geben die Engelein in ihren Botschaften immer nur Schulmeisterische Anweisungen, (etwa so was sich der Chenneler oder auch der zahlende Kunde wünscht)
Nunja, ob schulmeisterlich oder nicht, ist immer das eigene, persöliche Empfinden. Wie sollten deiner Meinung nach Channelings denn formuliert sein, sollen die Engel Fragen stellen?
Bougenvailla schrieb:habe aber noch nie gehört, dass es eine Warnung vor Katastrophen gab, wo tausende Menschen qualvoll zu Tode kamen.
Das ist auch nicht wirklich möglich. Ganz weltlich und ohne Channeling - es gibt sowas wie Naturgewalten, die immer noch stärker sind als die Menschheit. Engel sind nicht die "lieben Puttengestalten", die um alles in der Welt das irdische Leben retten, es geht um etwas ganz anderes. Wäre dem so, wie so oft von Kritikern gefordert, würden mit Sicherheit die maßgeblichen Menschen zeitgerecht entsprechende Infos erhalten. Und WENN sie diese Infos erhalten (wodurch auch immer, z.B. Messgeräte), dann kann man das bitte nicht Channelmedien anlasten, wenn die Kraft der Naturgewalt unterschätzt und die Bewohner zu späte oder nicht ausreichent gewarnt werden.
LP