Erzengel Metatron gibt praktische Tipps zur..

Bougenvailla schrieb:
Freier Wille ist eben auch selbst zu entscheiden was Mensch essen wie er leben möchte.

Ja, eh. :)

Bougenvailla schrieb:
Es gibt nach meiner Ansicht keine Engelchannelings, es ist nichts anderes als fauler Zauber und Geschäftemacherei, bzw. ausnutzen von Hilfesuchenden.
Habe mir mal so einige Videos von angeblichen Monats-Channelings angesehen, und das ist nichts anderes als der geistige Schwachfug der Chenneler.
Selbst der gute "Metatron" hat bei jeder Channeltussi eine andere Botschaft für den Monat Dez.2013.

Monats-, Jahres- oder generell allgemeine Channelings für die Öffentlichkeit KÖNNEN nur allgemeine Aussagen (von mir aus auch Phrasen) beinhalten, wo sich viele Menschen angesprochen fühlen. Aber ich gebe Kritikern insofern recht, als viele Channelings (ob nun allgemein oder Einzelchanneling) durch eigene Befindlichkeiten des "Überbringers" gefärbt und daher nicht wirklich klar und rein sind.

Bougenvailla schrieb:
Eigenartiger Weise geben die Engelein in ihren Botschaften immer nur Schulmeisterische Anweisungen, (etwa so was sich der Chenneler oder auch der zahlende Kunde wünscht)

Nunja, ob schulmeisterlich oder nicht, ist immer das eigene, persöliche Empfinden. Wie sollten deiner Meinung nach Channelings denn formuliert sein, sollen die Engel Fragen stellen? :D Der, der so einen Text liest, kann für sich etwas entnehmen oder eben nicht, steht ja jedem frei.

Bougenvailla schrieb:
habe aber noch nie gehört, dass es eine Warnung vor Katastrophen gab, wo tausende Menschen qualvoll zu Tode kamen.

Das ist auch nicht wirklich möglich. Ganz weltlich und ohne Channeling - es gibt sowas wie Naturgewalten, die immer noch stärker sind als die Menschheit. Engel sind nicht die "lieben Puttengestalten", die um alles in der Welt das irdische Leben retten, es geht um etwas ganz anderes. Wäre dem so, wie so oft von Kritikern gefordert, würden mit Sicherheit die maßgeblichen Menschen zeitgerecht entsprechende Infos erhalten. Und WENN sie diese Infos erhalten (wodurch auch immer, z.B. Messgeräte), dann kann man das bitte nicht Channelmedien anlasten, wenn die Kraft der Naturgewalt unterschätzt und die Bewohner zu späte oder nicht ausreichent gewarnt werden.

LP

Werbung:
Monats-, Jahres- oder generell allgemeine Channelings für die Öffentlichkeit KÖNNEN nur allgemeine Aussagen (von mir aus auch Phrasen) beinhalten, wo sich viele Menschen angesprochen fühlen. Aber ich gebe Kritikern insofern recht, als viele Channelings (ob nun allgemein oder Einzelchanneling) durch eigene Befindlichkeiten des "Überbringers" gefärbt und daher nicht wirklich klar und rein sind.

Können...Phrasen beinhalten...ist sehr wohlwollend formuliert.

Ich habe es mir angetan, das Channeling vom Anfang des Treads anzusehen - bin erst bei Min. 13 -, musste eine Pause machen, denn so viel verarsche zu sehen schmerzt.

Nunja, ob schulmeisterlich oder nicht, ist immer das eigene, persöliche Empfinden. Wie sollten deiner Meinung nach Channelings denn formuliert sein, sollen die Engel Fragen stellen? :D Der, der so einen Text liest, kann für sich etwas entnehmen oder eben nicht, steht ja jedem frei.

Weshalb glauben manche Menschen ihre "Weisheiten" als Chenneling unter die Menschen bringen zu müssen? Ehrlicher wäre es ihre Ideen unter ihrem Namen zu veröffentlichen, dann kann sich auch wer will daraus etwas entnehmen.

Das ist auch nicht wirklich möglich. Ganz weltlich und ohne Channeling - es gibt sowas wie Naturgewalten, die immer noch stärker sind als die Menschheit. Engel sind nicht die "lieben Puttengestalten", die um alles in der Welt das irdische Leben retten, es geht um etwas ganz anderes.

Um was geht es denn?

Wäre dem so, wie so oft von Kritikern gefordert, würden mit Sicherheit die maßgeblichen Menschen zeitgerecht entsprechende Infos erhalten. Und WENN sie diese Infos erhalten (wodurch auch immer, z.B. Messgeräte), dann kann man das bitte nicht Channelmedien anlasten, wenn die Kraft der Naturgewalt unterschätzt und die Bewohner zu späte oder nicht ausreichent gewarnt werden.

LP

Du weichst aus......Engel sagen also den Menschen wie sie sich zu ernähren und zu verhalten haben um glücklich zu sein, lassen sie aber dann ohne Warnung in ihr Unglück laufen. :confused:

Bougenvailla schrieb:
Können...Phrasen beinhalten...ist sehr wohlwollend formuliert.

Ich habe es mir angetan, das Channeling vom Anfang des Treads anzusehen - bin erst bei Min. 13 -, musste eine Pause machen, denn so viel verarsche zu sehen schmerzt.

Nunja, vielleicht solltest du derartige Videos nicht anschauen. Wenns dir genehm ist, dann müssen diverse Videos als Beweis gegen die ach so böse Esoterik herhalten, da nimmst du dann plötzlich alles 1:1 für bare Münze. ;)

Bougenvailla schrieb:
Weshalb glauben manche Menschen ihre "Weisheiten" als Chenneling unter die Menschen bringen zu müssen? Ehrlicher wäre es ihre Ideen unter ihrem Namen zu veröffentlichen, dann kann sich auch wer will daraus etwas entnehmen.

Weil sie es nicht bemerken, dass sie kein reiner Kanal sind.

Bougenvailla schrieb:
Um was geht es denn?

Um den Erfahrungsweg der Seele, von Alpha bis Omega.

Bougenvailla schrieb:
Du weichst aus......Engel sagen also den Menschen wie sie sich zu ernähren und zu verhalten haben um glücklich zu sein, lassen sie aber dann ohne Warnung in ihr Unglück laufen.

Warum sollte ich ausweichen? Kein Grund dazu vorhanden. Du hast nicht ordentlich gelesen, sonst hättest du bemerkt, dass bei derartigen Unglücken z.B. auch menschliches Versagen eine Rolle spielen kann.
Es geht um das Große Ganze, um Entwicklung und Sein im kosmischen Sinn. Engelmächte und -kräfte sind nicht dazu da, um die Egowünsche der Menschen zu erfüllen, sondern den Willen der Höchsten Kraft.

Engel dienen, auch Menschen. Hinweise an Menschen (zu welchem Thema auch immer) dienen ausschließlich der spirituellen Entwicklung, des Wachstums. Was Engel ganz bestimmt NICHT SIND - die von Menschen selbsternannten Dienstboten. Das ist ein Unterschied. Das wird nur oft so gedreht, wie man (Mensch) es gerne hätte.

LP

Unfälle und dergleichen sind nie von Engel oder der universellen Einheit gewünscht - auch nicht der Sinn eines spirituellen Wachstums - dann wäre es karmisch. Karmische Unfälle gibt es seit mehr als 80 Jahren sehr sehr selten. Vieles verändert sich im Laufe der Geschichte - auch Energetik wandelt sich, ebenso Engelsarbeit. Der Schwerpunkt derzeit sollte in der Engelsarbeit darin liegen, Hilfesuchenden mittels Channeling und Hellsicht aufzuzeigen, welche Fehlentscheidungen ihres Lebens noch wirksam sind -- diese bewirken Unfälle, Krankheiten und dergleichen. Das sollte das Ziel sein, zu verhindern oder zumindest dem Menschen zu helfen, ein anderes Lebensmuster zu erkennen und zu leben. Eine Kombination aus Engelsheilung und psychischer Begleitung ist meiner Erfahrung nach günstig, tatsächlich negative Zukunftsvisionen (Hellsichtbilder für sich und andere, die Negatives zeigen) zu lösen, damit diese Tatsachen nie eintreffen. Das ist meiner Meinung nach Professionalität in der Engelsarbeit. Nur Botschaften weiterzuleiten, ist meistens zu wenig. Die Engelsinformationen müssen in eine Energiearbeit und in eine psychosoziale Arbeit miteingebunden sein. Dann erst bewirken sie tatsächlich Veränderungen, die sichtbar sind. So zumindest arbeite ich.

medial schrieb:
Die Engelsinformationen müssen in eine Energiearbeit und in eine psychosoziale Arbeit miteingebunden sein. Dann erst bewirken sie tatsächlich Veränderungen, die sichtbar sind. So zumindest arbeite ich.

Ich denke, wer tatsächlich intensiv in diesem Bereich arbeitet, weiss, was er zu tun hat.

Pfeil schrieb:
Anscheinend zuerst Vegetarier werden, das war auch in dem Vortrag an erster Stelle.

Hm, ich frage mich gerade, wie verbissen die Gedanken eines Vegetariers sein müssen, wenn er an nix anderes mehr denken, nix anderes mehr in Betracht ziehen kann. ;)

Mein Statement bezog sich auf die individuelle mediale Arbeit (Antwort auf medials Beitrag) und nicht auf dieses ominöse 0815-Video, von dem keiner weiss, wer es wie nach seinen Gutdünken zurechtgezimmert hat.

LP

@ Lichtpriester: Ja, schön, wenn du diese Erfahrung gemacht hast. Meine Erfahrungen mit Kollegen sind nicht immer so positiv, leider.

@ Pfeil: Für viele ist die Hellsichtarbeit erleichtert, wenn sie ihre Ernährung umstellen. Die eigene Energetik verändert sich dadurch in eine höhere Schwingungsebene der Energiezentren. Ich z.B. esse gerne auch Fleisch, das mir Eisen zuführt, da ich es so am besten aufnehme und man die Eisenaufnahme energetisch bei mir nicht verändern kann. Es ist also eine individuelle Sache, was für wen passt.

Hm, ich frage mich gerade, wie verbissen die Gedanken eines Vegetariers sein müssen, wenn er an nix anderes mehr denken, nix anderes mehr in Betracht ziehen kann. ;)

Ach weißt du, so verbissen bin ich gar nicht. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung wie einen Fleisch essen runter zieht. Und die wichtigen spirituellen Erlebnisse habe ich nach Jahren strikter vegetarischer Ernährung gehabt.

Werbung:
Zurück
Oben