warum ich Channeling nicht ernst nehme

Möchtest du mir ein paar Tipps hinsichtlich geben ? Bin ich immer dankbar! :morgen:

:)
Kennst Du z.B. indische Bücher zur Gedankenkraft und dem Einfluss der Gedanken uxw. und wie das so mit dem Rest im Leben ursächlich verwoben ist? Dat sind meist irgendwelche Swami Dingsdabubbdhas Hörensemalabi oder so ne Autoren.:) Die liegen hier auch immer nur als Ausdruck aus dem Internet vor bei mir, aber dern "Clubs" drucken die Dinger dann und so könnte man sie wohl auch kaufen.

Aber ich tue Dir einen Gefallen und kürze das ab: jedes Wort ist entscheidend und jedes Bild richtet Energie, damit Pixel entstehen können. Darauf läuft es immer hinaus. Bleibe klar und bei Dir und sehe auf die Oberfläche der Bedeutungen als über aller Bewegung stehendes Meta. Dein aktuelles Wort ist das Allesendtscheidende In Deinem Leben, also hör hin und fange an, "selber" zu denken. (u.a. ist das auch immer ein Hinweis: hör endlich auf zu lesen und fange an.)
:weihna1
 
Werbung:
Hi,

...die Technologie , welche wohl gemeint , machts möglich....der Energiestrahl, wie Du ihn bezeichnest, sendest ihn entsprechend geistig aus, dann kommt etwas bei Dir zurück = Info matik? ...wie ich lese, verbindest Du Dich mit dem Schriftsteller, nicht mit seinen Rohworten - die Worte selbst deren Rohbelassung im unbewusst eher im NormaloFall eine Eigenresonanz bewirken, weniger die Info über den Autor. Sprich, Du baust Dir bewusst ? eine Leitung auf und bist stets auf Empfang? Dann wandelst Du dies Gemisch um und machst Text verarbeitung draus?

Nun, welche Fragen da bei mir profilaktisch auftauchen...was würdest Du dazu schreiben...:

Der Sender sendet (energetish).... das bemerkt so gar nicht jeder Empfänger ...dennoch.... kommt was zurück...nehme an, was passiert da, wenn beide sich drüber bewusst sind (empfangen/senden)...wenn Sender sich bewusst ist/Empfänger nicht...wenn Sender unbewusst/Empfänger bewusst...usw...die Reactio Wirkung wäre praktisch jedesmal eine andere...theroretisch Geschichte...dennoch praktisch zur Schau zu stellend wörtlich möglich :)....


Schreibst Du ergo was von dem Dir Eingescannten nicht da sichtbar steht, gedacht, geschrieben, gelöscht ? bewusst ? wegen der EigenVerarbeitung ? Stellst Du dies auch wie mal ab, oder ist dies eher ein Hobby/Lobby, welches Du als Lernthematik vom Leben wegen gegeben bekommen hast ?

...dies inetwa ausbauen, bzw. damit umgehen was schon vorhanden ist?

ja, dem nachvollziehen wegen...:)

ansonsten

danke für Dein Comment

Gruss
Dio
 
Hi,

...die Technologie , welche wohl gemeint , machts möglich....der Energiestrahl, wie Du ihn bezeichnest, sendest ihn entsprechend geistig aus, dann kommt etwas bei Dir zurück = Info matik? ...wie ich lese, verbindest Du Dich mit dem Schriftsteller, nicht mit seinen Rohworten - die Worte selbst deren Rohbelassung im unbewusst eher im NormaloFall eine Eigenresonanz bewirken, weniger die Info über den Autor. Sprich, Du baust Dir bewusst ? eine Leitung auf und bist stets auf Empfang? Dann wandelst Du dies Gemisch um und machst Text verarbeitung draus?

Nun, welche Fragen da bei mir profilaktisch auftauchen...was würdest Du dazu schreiben...:

Der Sender sendet (energetish).... das bemerkt so gar nicht jeder Empfänger ...dennoch.... kommt was zurück...nehme an, was passiert da, wenn beide sich drüber bewusst sind (empfangen/senden)...wenn Sender sich bewusst ist/Empfänger nicht...wenn Sender unbewusst/Empfänger bewusst...usw...die Reactio Wirkung wäre praktisch jedesmal eine andere...theroretisch Geschichte...dennoch praktisch zur Schau zu stellend wörtlich möglich :)....


Schreibst Du ergo was von dem Dir Eingescannten nicht da sichtbar steht, gedacht, geschrieben, gelöscht ? bewusst ? wegen der EigenVerarbeitung ? Stellst Du dies auch wie mal ab, oder ist dies eher ein Hobby/Lobby, welches Du als Lernthematik vom Leben wegen gegeben bekommen hast ?

...dies inetwa ausbauen, bzw. damit umgehen was schon vorhanden ist?

ja, dem nachvollziehen wegen...:)

ansonsten

danke für Dein Comment

Gruss
Dio
hallo Dio,

na und danke für Dein Comment!

Nur um es ganz konkret zu fassen: diese Technologie ist immer da, sie muss nicht angewählt werden oder gesehen oder verstanden werden, sie ist die Technologie, welche die Kommunikation der daseienden und dagewesenen und daseinwerdenden Anteile des menschlichen Bewusstseins zu einem Gesamtbewusstsein verknüpft, welches dann das All bildet. Und wir schwimmen da alle nur mit- als Ich, als Du, als Selbst, als sonstwas.

Wenn ich z.B. jetzt einen Gedanken an meine Mutter habe, dann beobachte ich hier ganz einfach einen feinen Strahl, der von meinem Herzen ins Universum irgendwohin weggeht und wohin soll dieser strahl gehen, wenn nicht zu meiner Mutter? Ich habe ja nichts anderes veranlasst in mir selber. Auch wenn ich z.B. träume, ich hätte Sex mit jemandem- dieser Sex findet statt, zwischen den Traumkörpern. Man kann das sehen und annehmen oder nicht, kann sich der Sexualität freuen oder sich ihrer schämen oder sich über sie Fragen stellen. Nötig ist das im Grunde alles aber nicht. Diese Technik zu missbrauchen--- ob das überhaupt möglich ist und ob durch den Missbrauch entstehender Schaden wirklich zu mehr Schlimmen führt, als man es sich eh selber einbildet, das weiß ich nicht und habe auch keine Lust, da ein Urteil drüber zu brechen. Ich nehme das was ich sehe für bare Münze und mehr interessiert mich persönlich nicht. (wenn ich lese, sehe ich schwarze Zeichen auf weissem Grund. Alles was nebenher passiert, kann ich nur beobachten. ich könnte beobachten, dass ich den Text innerlich nachbarteite um ihn zu verstehen, oder ich könnte beobachten, was mit meinem Geistkörper passiert, weil ich das gewählte Buch konsumiere und kein anderes. Jedem sein "Hobby", wie du schon sagtest, und auch jedem seine Berufung. Und Ja, es geht mir auch um Lobby-Bildung, in meinem tatsächlichen Beruf, zu dem ich berufen und hier bin. Denn in meinem Beruf ist die Sprache dafür, was man so tut, noch nicht sehr ausgereift und teilweise ist sie sogar spiritualisiert. Das zu "entwirrren" wäre Lobba-Bildung auf Erden in meinem beruflichen "Falle":clown:- den (Fall) ich hinter mir habe und aus dem ich mich herausgeackert habe in einen überblickenden Geist.) Soviel zu mir hier.

Du lädst mich ein (sendest) mit diesen Worten:
"Der Sender sendet (energetish).... das bemerkt so gar nicht jeder Empfänger ...dennoch.... kommt was zurück...nehme an, was passiert da, wenn beide sich drüber bewusst sind (empfangen/senden)...wenn Sender sich bewusst ist/Empfänger nicht...wenn Sender unbewusst/Empfänger bewusst...usw...die Reactio Wirkung wäre praktisch jedesmal eine andere...theroretisch Geschichte...dennoch praktisch zur Schau zu stellend wörtlich möglich :)...."
Ich entnehme:
a) es findet immer eine Verbindung statt, ob wir sie bemerken oder nicht. Sobald wir energetisch (=gedanklich oder emotional-gefühlsmässig oder körperlich oder auch per Schrifttum) verbunden sind, entwickelt sich ein Band zwischen Sender und Empfänger. Ich z.B. sende jetzt gerade an Dio, mein Geist ist durch das Aufnehmen Deines Textes mir Dir verbunden, wir haben einen gemeinsamen Gesprächs-"faden". Dieser "Faden" ist ein geistiges Bewusstsein, das wir beide über unseren Gesprächsinhalt haben. Da wir beide diesen Faden in unserem Geiste beobachten können, können wir objektiv feststellen, dass er vorhanden ist. Wenn wir weiter davon ausgehen, dass Geist, Körper und Seele eine Einheit bilden, dann ist anzunehmen, dass sich auch zwischen unseren Energiekörpern eine Verbindung bildet. Ist man geübt in Energiekörperarbeit, kann man das auch beobachten.
Also mein Fazit: Verbindungen bilden sich allein durch das Richten unserer Aufmerksamkeit. Wenn ich z.B. meine Aufmerksamkeit darauf richte, dass ich sterben werde wie mein Vater, dann wird sich das auch verwirklichen können, mit einem ähnlichen Krankheitsbild, in einem ähnlichen Alter etc. Man "wählt".

b) wenn einem dies bewusst ist, dass man in jedem Moment wählt, dann hat man die Möglichkeit, sich dauerhaft mit sich selber zu verbinden.

Ich will es so beschreiben: bin ich ein energetisches Wesen, das durch lehbensgeschichtliche Ereignisse an Energien gebunden ist, dann wird mein Bewusstsein wiederkehrend von von Wandlungsvorgängen bewegt, die in der Vergangenheit ihren Ursprung haben und noch nicht vollständig in Bewusstheit gewandelt wurden. Da sind Ereignisse- Schatten, blinde Flecken in der eigenen Kette von Lebensereignissen- die man ausblendet aus dem inneren Horizont für das, was Leben ausmacht. Und genauso wie man Innen den Blick einschränkt, so stellt sich dann auch die Eingeschränktheit in der Wahrnehmung der eigenen Möglichkeiten im Äusseren Leben dar: man empfindet Angst, Ungenügendsein, es fehlt ein Teil des Wesens. Und so "lernt" man, sich wieder in Verbindung zu begeben. Das Üben spiritueller Techniken wie Reiki, bei dem man die geistige Physik des Aufbaus geistig-energetischer Verbindungen erlernen kann, ist da durch aus ein guter Weg für Zwischendurch. Letztlich hilft so etwas, in sich selber zu erkennen: hey, da sind ja lauter Verbindungen in mir, die ich noch gar nicht bemerkt habe! Und dann schaut man sich die Streben, diese Verbindungen in die Vergangenheit, die uns die Bewusstheit für den Moment in jedem augenblick sterben lassen, an und reist zurück und erfährt das, was man "religio" nennt und gelangt so zur "Ressource", zur eigenen Urquelle für das, was man eigentlich auf göttlicher Ebene, also mit dem Wort, zu tun hat im Leben. Hinten und vorne wird Eins und in der Mitte ist das Wort.

c) Nun ist da folgendes passiert, Dio: da waren zwei Menschen, die kannten sich nur vom Schreiben. Aber sie hatten einen Narren an sich gefressen. Und beide arbeiten mit energie im Körper, machen QiGong und TaiChi und Yoga, sind bewusste Menschen in einem kribbelndem Kraftwerk, das ein movement durch das gesamte Leben als Lernerfahrung macht. Alle Chakren des Körpers und der Umgebung sind diesen beiden bewusst und sie können sich nur auf sich selber und diese Bewegung, die es hat, einlassen.
Diese beiden Menschen, die gingen nun in eine Tiefenentspannung und verbanden sich verabredet zu einer Uhrzeit, um ihre Chakrensystem ineinander zu legen. Beide spürten da, nach einige Zeit, wie sich die Chakren des anderen im Körper des anderen aufhielten und für beide war das eine ganz unglaubliche Erfahrung. Unwirklich beinah. Weil es Mann und Frau waren, erlebte es sich so, dass man zuerst in eine Richtung drehte wie immer und nach der Kontaktaufnahme und der Öffnung zum Wesen des anderen ergriff auf einmal das andere Geschlecht die Energie der eigenen Chakren und aus der Einen Energierichtung wurde durch das Zufügen der anderen Richtung eine sehr dichte Spule, die beide Menschen sehr bewegte.

Auch ohne diese Verbindung aktiv herzustellen, findet eine solche Begegnung bei jedem Kontakt statt. Nur eben nicht in dieser wahrgenommenen Intensität zweier sich begenender Geistkörperseelen, sondern "nur" auf geistiger Ebene. So meint man es wenigstens, aber tatsächlich strahlt natürlich jede Menge Energie auch auf die anderen Ebenen aus. Nur das "Erlebensfeld" ist letztlich wählbar- Körperbewusstsein, Geistiges Bewusstsein oder Seelisches/Wandelndes Bewusstsein. Aber es scheint mir so zu sein: man "wählt" nicht selber die Ebene des Erlebensfeldes, sondern man "wird gewählt", so im Sinne der Berufung. Manche sind für ein geistiges Feld berufen, andere für ein Körperliches. Das ist wohl natürlich so. Wenn auch natürlich das Erreichen des körperlichen Erlebensfeldes das Ziel des Lebens ist. Man meint, man habe das sowieso, weil man einen Körper hat, aber leider spüren viele ihren Körper nicht und so entsteht Krankheit, auch Zank, Streit, Unfall und--- ach ja, Dio, die Hechelei, die Hechelei, die Hechelei.

"Abschalten"- zwischen jedem Wort ist eine Lücke.

:liebe1:
 
hayy,

hallo Dio,

na und danke für Dein Comment!

Nur um es ganz konkret zu fassen: diese Technologie ist immer da, sie muss nicht angewählt werden oder gesehen oder verstanden werden, sie ist die Technologie, welche die Kommunikation der daseienden und dagewesenen und daseinwerdenden Anteile des menschlichen Bewusstseins zu einem Gesamtbewusstsein verknüpft, welches dann das All bildet. Und wir schwimmen da alle nur mit- als Ich, als Du, als Selbst, als sonstwas.

Wenn ich z.B. jetzt einen Gedanken an meine Mutter habe, dann beobachte ich hier ganz einfach einen feinen Strahl, der von meinem Herzen ins Universum irgendwohin weggeht und wohin soll dieser strahl gehen, wenn nicht zu meiner Mutter? Ich habe ja nichts anderes veranlasst in mir selber. Auch wenn ich z.B. träume, ich hätte Sex mit jemandem- dieser Sex findet statt, zwischen den Traumkörpern. Man kann das sehen und annehmen oder nicht, kann sich der Sexualität freuen oder sich ihrer schämen oder sich über sie Fragen stellen. Nötig ist das im Grunde alles aber nicht. Diese Technik zu missbrauchen--- ob das überhaupt möglich ist und ob durch den Missbrauch entstehender Schaden wirklich zu mehr Schlimmen führt, als man es sich eh selber einbildet, das weiß ich nicht und habe auch keine Lust, da ein Urteil drüber zu brechen. Ich nehme das was ich sehe für bare Münze und mehr interessiert mich persönlich nicht. (wenn ich lese, sehe ich schwarze Zeichen auf weissem Grund. Alles was nebenher passiert, kann ich nur beobachten. ich könnte beobachten, dass ich den Text innerlich nachbarteite um ihn zu verstehen, oder ich könnte beobachten, was mit meinem Geistkörper passiert, weil ich das gewählte Buch konsumiere und kein anderes. Jedem sein "Hobby", wie du schon sagtest, und auch jedem seine Berufung. Und Ja, es geht mir auch um Lobby-Bildung, in meinem tatsächlichen Beruf, zu dem ich berufen und hier bin. Denn in meinem Beruf ist die Sprache dafür, was man so tut, noch nicht sehr ausgereift und teilweise ist sie sogar spiritualisiert. Das zu "entwirrren" wäre Lobba-Bildung auf Erden in meinem beruflichen "Falle":clown:- den (Fall) ich hinter mir habe und aus dem ich mich herausgeackert habe in einen überblickenden Geist.) Soviel zu mir hier.

Du lädst mich ein (sendest) mit diesen Worten:
"Der Sender sendet (energetish).... das bemerkt so gar nicht jeder Empfänger ...dennoch.... kommt was zurück...nehme an, was passiert da, wenn beide sich drüber bewusst sind (empfangen/senden)...wenn Sender sich bewusst ist/Empfänger nicht...wenn Sender unbewusst/Empfänger bewusst...usw...die Reactio Wirkung wäre praktisch jedesmal eine andere...theroretisch Geschichte...dennoch praktisch zur Schau zu stellend wörtlich möglich :)...."
Ich entnehme:
a) es findet immer eine Verbindung statt, ob wir sie bemerken oder nicht. Sobald wir energetisch (=gedanklich oder emotional-gefühlsmässig oder körperlich oder auch per Schrifttum) verbunden sind, entwickelt sich ein Band zwischen Sender und Empfänger. Ich z.B. sende jetzt gerade an Dio, mein Geist ist durch das Aufnehmen Deines Textes mir Dir verbunden, wir haben einen gemeinsamen Gesprächs-"faden". Dieser "Faden" ist ein geistiges Bewusstsein, das wir beide über unseren Gesprächsinhalt haben. Da wir beide diesen Faden in unserem Geiste beobachten können, können wir objektiv feststellen, dass er vorhanden ist. Wenn wir weiter davon ausgehen, dass Geist, Körper und Seele eine Einheit bilden, dann ist anzunehmen, dass sich auch zwischen unseren Energiekörpern eine Verbindung bildet. Ist man geübt in Energiekörperarbeit, kann man das auch beobachten.
Also mein Fazit: Verbindungen bilden sich allein durch das Richten unserer Aufmerksamkeit. Wenn ich z.B. meine Aufmerksamkeit darauf richte, dass ich sterben werde wie mein Vater, dann wird sich das auch verwirklichen können, mit einem ähnlichen Krankheitsbild, in einem ähnlichen Alter etc. Man "wählt".

b) wenn einem dies bewusst ist, dass man in jedem Moment wählt, dann hat man die Möglichkeit, sich dauerhaft mit sich selber zu verbinden.

Ich will es so beschreiben: bin ich ein energetisches Wesen, das durch lehbensgeschichtliche Ereignisse an Energien gebunden ist, dann wird mein Bewusstsein wiederkehrend von von Wandlungsvorgängen bewegt, die in der Vergangenheit ihren Ursprung haben und noch nicht vollständig in Bewusstheit gewandelt wurden. Da sind Ereignisse- Schatten, blinde Flecken in der eigenen Kette von Lebensereignissen- die man ausblendet aus dem inneren Horizont für das, was Leben ausmacht. Und genauso wie man Innen den Blick einschränkt, so stellt sich dann auch die Eingeschränktheit in der Wahrnehmung der eigenen Möglichkeiten im Äusseren Leben dar: man empfindet Angst, Ungenügendsein, es fehlt ein Teil des Wesens. Und so "lernt" man, sich wieder in Verbindung zu begeben. Das Üben spiritueller Techniken wie Reiki, bei dem man die geistige Physik des Aufbaus geistig-energetischer Verbindungen erlernen kann, ist da durch aus ein guter Weg für Zwischendurch. Letztlich hilft so etwas, in sich selber zu erkennen: hey, da sind ja lauter Verbindungen in mir, die ich noch gar nicht bemerkt habe! Und dann schaut man sich die Streben, diese Verbindungen in die Vergangenheit, die uns die Bewusstheit für den Moment in jedem augenblick sterben lassen, an und reist zurück und erfährt das, was man "religio" nennt und gelangt so zur "Ressource", zur eigenen Urquelle für das, was man eigentlich auf göttlicher Ebene, also mit dem Wort, zu tun hat im Leben. Hinten und vorne wird Eins und in der Mitte ist das Wort.

c) Nun ist da folgendes passiert, Dio: da waren zwei Menschen, die kannten sich nur vom Schreiben. Aber sie hatten einen Narren an sich gefressen. Und beide arbeiten mit energie im Körper, machen QiGong und TaiChi und Yoga, sind bewusste Menschen in einem kribbelndem Kraftwerk, das ein movement durch das gesamte Leben als Lernerfahrung macht. Alle Chakren des Körpers und der Umgebung sind diesen beiden bewusst und sie können sich nur auf sich selber und diese Bewegung, die es hat, einlassen.
Diese beiden Menschen, die gingen nun in eine Tiefenentspannung und verbanden sich verabredet zu einer Uhrzeit, um ihre Chakrensystem ineinander zu legen. Beide spürten da, nach einige Zeit, wie sich die Chakren des anderen im Körper des anderen aufhielten und für beide war das eine ganz unglaubliche Erfahrung. Unwirklich beinah. Weil es Mann und Frau waren, erlebte es sich so, dass man zuerst in eine Richtung drehte wie immer und nach der Kontaktaufnahme und der Öffnung zum Wesen des anderen ergriff auf einmal das andere Geschlecht die Energie der eigenen Chakren und aus der Einen Energierichtung wurde durch das Zufügen der anderen Richtung eine sehr dichte Spule, die beide Menschen sehr bewegte.

Auch ohne diese Verbindung aktiv herzustellen, findet eine solche Begegnung bei jedem Kontakt statt. Nur eben nicht in dieser wahrgenommenen Intensität zweier sich begenender Geistkörperseelen, sondern "nur" auf geistiger Ebene. So meint man es wenigstens, aber tatsächlich strahlt natürlich jede Menge Energie auch auf die anderen Ebenen aus. Nur das "Erlebensfeld" ist letztlich wählbar- Körperbewusstsein, Geistiges Bewusstsein oder Seelisches/Wandelndes Bewusstsein. Aber es scheint mir so zu sein: man "wählt" nicht selber die Ebene des Erlebensfeldes, sondern man "wird gewählt", so im Sinne der Berufung. Manche sind für ein geistiges Feld berufen, andere für ein Körperliches. Das ist wohl natürlich so. Wenn auch natürlich das Erreichen des körperlichen Erlebensfeldes das Ziel des Lebens ist. Man meint, man habe das sowieso, weil man einen Körper hat, aber leider spüren viele ihren Körper nicht und so entsteht Krankheit, auch Zank, Streit, Unfall und--- ach ja, Dio, die Hechelei, die Hechelei, die Hechelei.

"Abschalten"- zwischen jedem Wort ist eine Lücke.

:liebe1:

oh,na das ist ja eine feine raupe die du da entspinnst.
aus einem alten hut.
noch ein osho?

p.s.:ja,das ist doch toll,das hier nun noch ein weiterer ist on board.ein wahrer wirbelwind.naja,woraus der verwirbelte wind besteht bleibt außen vor.
p.s.::die überschrift von diesem thread,sagt auf wiedergabe das es vernommen wird, jedoch als eine nicht<-- aussage deffiniert wird.was sagt dies über den aussagenden aus? resonanz?

@a
 
Schalom alechem

Metatron - man höre ihm zu

http://www.youtube.com/watch?v=sfKykpoTLb8

Liebe Grüsse

FIST

Pfoh ja, eine Schande für die Esoterik das Teil...ich kenn den auch schon länger, hab mich scheckig gelacht und eine Studentin von mir ist mit Megaphontexten bei mir aufgelaufen... argl...

Manche sind ja ganz gut, aber dafür brauche ich echt nicht den obersten aller Engel. Da brauche ich höchstens etwas Logik und Meditationspraxis.

Und dann noch diese Weltretter-Psychose.....

Die Leute sollen mal bei sich anfangen und aufhören die Welt zu verunreinigen...dann ist echt schon was getan.


Grüße
Qia:)
 
Pfoh ja, eine Schande für die Esoterik das Teil...ich kenn den auch schon länger, hab mich scheckig gelacht und eine Studentin von mir ist mit Megaphontexten bei mir aufgelaufen... argl...

Manche sind ja ganz gut, aber dafür brauche ich echt nicht den obersten aller Engel. Da brauche ich höchstens etwas Logik und Meditationspraxis.

Und dann noch diese Weltretter-Psychose.....

Die Leute sollen mal bei sich anfangen und aufhören die Welt zu verunreinigen...dann ist echt schon was getan.


Grüße
Qia:)
Das hast du aber schön gesagt Qia! :)

:liebe1:

Caya

:)D )
 
Hi :),


das hört sich wie Einheitsbrei an, das All... ja gut mit Verknüpfungen eines Netz werkes kann ich es eher bildlich nachvollziehen... mit dem "nur mitschwimmen" seh ich nicht so; das hört sich an, alsob man nicht die Wahl hätte... man hat diese Wahl entsprechend ihrem Umgang mit dieser schon sehr sicher ...


das mit Deiner Mutter: wie unterscheidest Du, ob nicht der Gedanke zuerst von Deiner Mutter aus kam, Du ihn empfängst und Dich dann dazu (un/bewusst) veranlasst an Deine Mutter wiederum zu denken und eine ensprechende Handlung zu tun?


Auch wenn ich z.B. träume, ich hätte Sex mit jemandem- dieser Sex findet statt, zwischen den Traumkörpern. Man kann das sehen und annehmen oder nicht, kann sich der Sexualität freuen oder sich ihrer schämen oder sich über sie Fragen stellen. Nötig ist das im Grunde alles aber nicht.

Nein nötig ist das nicht, wenn man sich über den Aspekt der Moral, Werte und Gesetzmässigkeiten, auf energetischer Ebene übertragen, keine Gedanken machen will oder das was Herz dazu zu sagen hat etwa durch Überbrückung des Willens/Ego nicht wahrnehmen kann, bzw. will...

Diese Technik zu missbrauchen--- ob das überhaupt möglich ist und ob durch den Missbrauch entstehender Schaden wirklich zu mehr Schlimmen führt, als man es sich eh selber einbildet, das weiß ich nicht und habe auch keine Lust, da ein Urteil drüber zu brechen.

Du möchtest kein Urteil drüber brechen - jedoch sprichst es an...ich sehe da kein arg Unterschied zwischen den Ebenen - hier und dort - wo das eine hier gilt würde das andere wohl dort genauso gelten.....das heisst, wenn ich bewusst über was bin sehe fühle wahrnehme, kann ich demnach auch dort so handeln, wie ich es hier für mich als gleichfalls empfinden würde...habe ich hier Unrechtsbewusstsein, kommt es dort genauso zum Tragen, ....gerade bei den Grenzen....Alles ergibt ja auf Ursache eine Wirkung...entsprechend bleibt Missbrauch = Missbrauch...so nehme ich hier ein einfaches Beispiel: ein Mann lebt seinen Trieb gedanklich, bzw. auf Traumebene luzid bewusst aus und vergewaltigt dort immer dieselbe Frau, bsp. seine Kollegin, an die er real nicht herankommt... ich bin davon überzeugt, dass die Frau dies irgendwann wahrnimmt, bzw. dass dies gemäß Entsprechung Auswirkungen auf sie haben wird und verständlicherweis auch auf ihn; selbst wenn sie sich mit der Thematik, Energetik, Spirit gar nicht bewusst auseinandersetzt und er mehr oder weniger auch nicht...sprich es bleibt die Wirkung auf die Ursache, dem Einverständnis, die Grenzen...

... ja mit Worten kann Mensch eben einiges (v)erarbeiten, und jeder dreht und wendet und versteht diese Buchstaben mit seinem Eigendingsda, wobei Mimik und Gestik dazu nicht vor den 2 Augen des besseren Verständnisses wegen dem Betrachter in Erscheinung treten...bsp das Sprichwort für "bare Münze nehmen" ist, wenn man nur seine Eigenkreation zulässt und nicht die der anderen Person einfühlt, wie sie es tatsächlich gemeint hat, da sie eine andere Ausdrucksart in Verwendung hat...das ist wie mit den anderen Ländern, andere Sitten und Gebräuchen...auf sprachgebräuchlicher Ebene die philosophische, mystische, sachliche, umgangssprachliche...usw...

bei einem Bild ist das eben nicht so....obwohl es auch dort zu unterscheiden ist...seh ich hier mit 2 Augen eine Katze ist es eben kein Haus...Bilder aus dem UBW, 3 Auge werden allzuoft genauso wörtlich verdreht nach dem eigen gutdünken...

Du schreibst ich lad Dich ein, naja so könnte man es auch wörtlich wählen...ich stelle mal fest, dass ich schreibe...sollte nichts drauf kommen, hab ich geschrieben und sollte was drauf kommen werde ich je nach dem weiterschreiben....wie Du auf das "abc" kommst ... a = ja nachvollziehbar, b) mit sich selbst verbinden ? ähm, wenn eine B Person sich bei mir einwählt und mir ist das bewusst, dann bin ich mit mir selbst verbunden? bin ich das nicht immer? ich bin dann auch mit dem, was die B Person gen von mir will mit Person B verbunden...oder wie darf ich das der Worten Verständnis wegen von Deinereiner erfassen.. Religio...über dessen Rückverbindung sich die Menschheit fusselig schreibt, redet und das ABC = Allah, Budda, Christus eben ABC im weltlichen allzuoft getrennt verbleiben mag ...zu C) eine Geschichte aus Deiner Feder Leben ...

Abschalten :)

Gruss
Dio
 
Werbung:
Wenn ich Channelings diskreditieren wollte, würde ich genau solche billigen "Channelings" im TV veröffentlichen, wie im Thread-Eingang verlinkt. Eben darum, damit die Menschen sich von den Weisheiten der Channelings abwenden und ihnen keinen Glauben schenken. Offensichtlich wurde schon bemerkt, dass diese wundervollen klaren Aussagen, dessen Wahrheit im Herzen direkt fühlbar ist und deshalb viele Menschen berührt und bewegt, nicht mit dem momentanen durch Kapitalinteressen gesteuerten Witschaftssystem konform laufen und deshalb wohl eher als Gegenstück zu diesen Interessen zu verstehen sind.

Warum ich Channelings ernst nehme, dessen Wahrheitsgehalt im Herzen klar und deutlich fühlbar ist:

http://www.starchildglobal.com/deutsch/index.htm
http://www.kirael.info/
http://www.elraanis.de/frontend/newspaper_list.php4?activ_cat1=10&activ_cat2=59

Aber... erst lesen, fühlen, und dann urteilen...

@ Et libera nos,

versuch mal das geniale Buch von Prentice Mulford "Unfug des Lebens und des Sterbens" Fischerverlag. Über die Kraft der Gedanken und weiiiiiiit darüber hinaus. Es ist ein Handbuch, um in Liebe im Alltag bei sich selbst zu sein, und durch die konzentration auf die eigene Liebe beim denken reden und handeln alles aus Liebe heraus geschehen zu lassen. Daraus folgt die Erfahrung und erkenntnis, dass der Schöpfer, der Vater, deine Liebe, durch dich wirkt, während du selbst einfach nur da bist und Ihm, deiner Liebe, dabei zuschaust. Und dann ist die Erkennntis und die Erfahrung, wer du wirklich bist, nicht mehr weit...

Natürlich ist lesen nur das Mittel um sich Gedanken und Erkenntnis anzueignen, am Ende des Buches kann immer nur die Anwendung des Gelesenen stehen. Dieses ausschließliche Lesen kann auch schnell zum Ersatz für die geistige Entwicklung werden: Wenn man ein Buch über dieses Thema liest, ist man dem schon ein wenig näher, als wenn man es nicht tut. So kann das Lesen zur Ersatzhandlung für den Weg zu sich selbst werden. Ein Trugschluss und man selbst, und das unterstell ich jetzt mal jedem, weiß es nur allzugut.
Dies nur, weil ich den Rat von Trixi Maus "(hör auf zu lesen und fange an)" gelesen hab und deshalb auf die Ersatzbefriedigung "Lesen" kurz eingehen will. Wie dem auch sei, dieses Buch kann ich nur wärmstens ans Herz legen. Es ist für jeden geschrieben und absolut praxisorientiert. Man kann nach den ersten paar Seiten Gelesenes im Alltag bereits umsetzen.

Es ist einfach.
Wie Gott.
Einfach genial!

Lieben Gruß
von Friedvoll
 
Zurück
Oben