Erzengel Metatron gibt praktische Tipps zur..

medial schrieb:
Sehe ich auch so, Fehler können uns allen passieren, egal welche Profession und welche Arbeitsmethode. Schade nur (und das hab ich gemeint) , dass sehr oft auch in der Engelsarbeit auf den psychosozialen Hintergrund und das Bodenständige vergessen wird. Dadurch verändert sich dann im tatsächlichen Leben der Hilfesuchenden wenig. Das ist meine Erfahrung, warum Engelsarbeit sehr oft als Scharlatanerie abgetan wird - viele arbeiten ohne zusätzliche Qualifikation.

Naja, hier im Forum habe ich eher den Eindruck, dass mediale oder auch energetische Arbeit als Humbug abgetan wird, weil es das geistige (gehirnmässige) Vorstellungsvermögen übersteigt. Was man nicht sehen oder messen kann, existiert nicht.

Ich weiss von einigen Kollegen, die reine Channelmedien sind und gute Arbeit leisten, offenbar gibt es auch viele Menschen, denen das zum dzt. Zeitpunkt ihrer Entwicklung genügt.

LP

Werbung:
Ich richte mich weder nach asiatischen Religionen und Philosphien, noch nehme ich alles, was die hiesigen Kirchen sowie diverse Channelmedien (und Vegetarier) erzählen wollen, für das Non plus Ultra. Ich gehe meinen eigenen, individuellen Weg in die Richtung, die meine Seele vereinbart hat und in dem Tempo, das für mich stimmig ist.

Spiritualität ist kein Leistungssport, noch weniger Leistungszwang, sondern Spiritualität geschieht - nämlich dann und in dem Ausmaß, wie es für den Menschen gut und richtig ist.

LP

eben...und für manche ist es eben anders als für Dich, jeder mit seinem Tempo..

Waldweg schrieb:
eben...und für manche ist es eben anders als für Dich, jeder mit seinem Tempo..

Und, weiter? Hab ich was anderes gesagt?

Wenn mir jemand erklären will, was ich zu tun und zu lassen hätte, damit ich als spirituell gelte, dann darf ich ja wohl meine Meinung sagen. Oder habe ich das auch zu lassen? ;)

Waldweg schrieb:
ja, Du hast Leistungssport gesehen.... :)

Ja und? Ist meine ureigenste Interpretation. Darum gehts aber nicht, wenn jemand unbedingt meint, im Höchsttempo rennen zu müssen, soll er es tun. Ich meinte etwas anderes.

Und dabei belass ich es jetzt, weil dieses Geplänkel bringt nix.

Ja und? Ist meine ureigenste Interpretation. Darum gehts aber nicht, wenn jemand unbedingt meint, im Höchsttempo rennen zu müssen, soll er es tun. Ich meinte etwas anderes.

Und dabei belass ich es jetzt, weil dieses Geplänkel bringt nix.

der ist gut...hab ich geplänkert.?
Ist aber immer wieder schön zu sehen wie menschlich Lichtpriester auf einmal werden können, da bleibt meist nix mehr vom Licht übrig.

Schade, wenn wir unser Wissen und unsere energetische Arbeit nicht gegenseitig wertschätzen. Kann man nicht auch voneinander nehmen und das Nicht-Bekannte annehmen? Heilung kennt nicht nur einen Weg, sondern viele. Liebe Grüße, medial

Waldweg schrieb:
Ist aber immer wieder schön zu sehen wie menschlich Lichtpriester auf einmal werden können,

Gehts dir jetzt besser, weil du erkannt hast, dass ich ein Mensch bin? :D (Was eigentlich sollte ich sonst sein?)

medial schrieb:
Schade, wenn wir unser Wissen und unsere energetische Arbeit nicht gegenseitig wertschätzen. Kann man nicht auch voneinander nehmen und das Nicht-Bekannte annehmen? Heilung kennt nicht nur einen Weg, sondern viele.

Hier im Forum tummeln sich nicht nur medial und energetisch Arbeitende, auch jede Menge Kritiker. Und für diese Menschen existiert das, was wir tun, vielfach nicht. Sind halt Ego-Gschichteln... der eine hält wissenschaftliche Studien für das Allein-Seligmachende, der andere Vegetarismus, und der nächste irgendwas anderes. Die Welt ist bunt. :)

LP

Spiritualität ist kein Leistungssport, noch weniger Leistungszwang, sondern Spiritualität geschieht - nämlich dann und in dem Ausmaß, wie es für den Menschen gut und richtig ist. Die Querelen der Leistungsgesellschaft auch noch in die Spiritualität hineinzutragen, ist für mich absolutes No Go.

Das hast du ja clever hingedreht, dann brauchst du ja nicht weiterzukommen.

Am Ende? Von wem denn und wie denn? So á la Heiliger Sankt Nikolaus "Liebe Kinder, wart ihr auch brav?" Da ist wieder dieser Leistungsgedanke "du hast zu tun, du hast zu leisten, damit... Rein menschliches Denken, rein menschliches Prinzip von Belohnung und Strafe". Die Erde ist ein Kindergarten. ;)

Am Ende des Lebens kommt der Tod. Dann entscheidet es sich aufgrund unserer Taten wie es zunächst weitergeht.

Werbung:
Schade, wenn wir unser Wissen und unsere energetische Arbeit nicht gegenseitig wertschätzen. Kann man nicht auch voneinander nehmen und das Nicht-Bekannte annehmen? Heilung kennt nicht nur einen Weg, sondern viele. Liebe Grüße, medial

Was ist denn da zum Annehmen? Das nachlässige Nachgeben gegenüber den eigenen Neigungen kenne ich auch schon längst. :D

Zurück
Oben