Erzengel Metatron gibt praktische Tipps zur..

Du hast da riesige Mißverständnisse. Beruf ist Beruf und Esoterik ist Esoterik.

- Jesus war Zimmermann
- Buddha war Prinz
- Mohammed war Hirte
Usw.

Keiner von ihnen war Sozialarbeiter, Psychologe oder Sozialmanager. :D

Nein, die Missverständnisse sind bei dir. Du warst der, der zu Beginn behauptet hat, dass eine Begabung für Hellsicht, Hellhörigkeit oder ausgeprägte Empathie oder Spiritualität alleine keine Professionalität sind. Dem habe ich dann hinzugefügt, dass es sinnvoll ist, eine derartige im Helferbereich aufzuweisen. Liebe Grüße - wollte einen Konsens, keinen negativen Austausch.

Werbung:
Hallo Pfeil!

Professionalität grundsätzlich zeichnet sich aus durch die Integration von Theorie, Empathie und der Umsetzung in liebevoller und achtsamer Weise. Es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass man damit Geld verdient.
Energetikarbeit sollte immer von unterschiedlichem Wissen und unterschiedlichen Begabungen getragen sein. So hab ich das gemeint. Liebe Grüße, medial

Hallo Lichtpriester!
Bitte immer vorher auch das lesen, warum gewisse Infos so weitergegeben werden. Pfeil wollte meine persönliche Professionalität UND meine Begabungen wissen, deshalb diese Antwort. Bin deiner Meinung. Wenn du davor alles liest, wirst du das erkennen. Liebe Grüße, medial

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn wir unser Wissen und unsere energetische Arbeit nicht gegenseitig wertschätzen. Kann man nicht auch voneinander nehmen und das Nicht-Bekannte annehmen? Heilung kennt nicht nur einen Weg, sondern viele. Liebe Grüße, medial

und wieviele "Heilungen" hast du schon zu verbuchen?

Pfeil schrieb:
Das hast du ja clever hingedreht, dann brauchst du ja nicht weiterzukommen.

Ich bin im permanenten spirituellen Entwicklungsprozess, so wie jeder andere Mensch auch. Da brauche ich nichts hinzubiegen, auch keinen Leistungssport draus machen. So wie die Entwicklung und Lernen, Erfahren, Reifen sind untrennbar miteinander verbunden. Der eine (du??) geht über den Verstand und den bewussten "Kopf-Willen" heran, der andere mit dem Herzen und der Intuition. Und das meine ich mit "Spiritualität geschieht" - im Fluss der Entwicklung. ;)

medial schrieb:
Bitte immer vorher auch das lesen, warum gewisse Infos so weitergegeben werden. Pfeil wollte meine persönliche Professionalität UND meine Begabungen wissen, deshalb diese Antwort. Bin deiner Meinung. Wenn du davor alles liest, wirst du das erkennen

Ich habe gelesen, und ich weiss, was Pfeil wollte. Das ist aber hier nicht der Knackpunkt, sondern die "Qualität" deiner Aussagen. Man kann auch ganz normal Infos geben und nicht derart überheblich. Die stehen ganz klar da, da gibts nix rumzudrehen.

und wieviele "Heilungen" hast du schon zu verbuchen?

Heilungen sind nicht nur körperliche - Heilung passiert auf mehreren Ebenen. Körper, Seele, Geist bilden eine Einheit mit der Energie und der spirituellen Energie. Hinzu kommen da noch die Erfahrungen diese und der vorangegangenen Erdenleben, sowie Fremdprogrammierungen auf seelischer oder geistigen oder energetischer Ebene. In jedem dieser Bereiche kann eine Heilung initiiert werden - die Methoden, Begabungen und Erfolge dazu sind unterschiedlich. Immer geht eine Heilung in einem Teilbereich einher mit einer insgesamten Aurastärkung und einem verbesserten Lebensmuster und einer Verbesserung der psychischen und/oder körperlichen Verfassung des Hilfesuchenden. Eine Gesamtheilung z.B. einer starken psychischen oder körperlichen Problematik bedarf immer vieler Teilheilungen.

Nein, die Missverständnisse sind bei dir. Du warst der, der zu Beginn behauptet hat, dass eine Begabung für Hellsicht, Hellhörigkeit oder ausgeprägte Empathie oder Spiritualität alleine keine Professionalität sind. Dem habe ich dann hinzugefügt, dass es sinnvoll ist, eine derartige im Helferbereich aufzuweisen. Liebe Grüße - wollte einen Konsens, keinen negativen Austausch.

Nana, das habe ich so gar nicht behauptet. Das Wort Professionalität benutzt du andauernd.

Meine Qualifikation für Esoterik besteht wie gesagt darin, daß ich viele Bücher über Esoterik gelesen, zum Teil verstanden und dieses Wissen im wirklichen Leben angewandt habe.

Das Lesen von Büchern über Sozialarbeit halte ich dagegen nicht förderlich für Esoterik.

Bevor wir nun allzuweit vom Thema abschweifen frage ich Dich: Was sagst du denn zu dem Video über das wir hier diskutieren. Ist das ein echtes Channeling und sind die Inhalte vernünftig?

Heilungen sind nicht nur körperliche - Heilung passiert auf mehreren Ebenen. Körper, Seele, Geist bilden eine Einheit mit der Energie und der spirituellen Energie. Hinzu kommen da noch die Erfahrungen diese und der vorangegangenen Erdenleben, sowie Fremdprogrammierungen auf seelischer oder geistigen oder energetischer Ebene. In jedem dieser Bereiche kann eine Heilung initiiert werden - die Methoden, Begabungen und Erfolge dazu sind unterschiedlich. Immer geht eine Heilung in einem Teilbereich einher mit einer insgesamten Aurastärkung und einem verbesserten Lebensmuster und einer Verbesserung der psychischen und/oder körperlichen Verfassung des Hilfesuchenden. Eine Gesamtheilung z.B. einer starken psychischen oder körperlichen Problematik bedarf immer vieler Teilheilungen.

klingt doch eigentlich ganz gut.!
Und was kostet es, sich bei Dir zu heilen.?.....weil, ich könnte Heilung gebrauchen, kann es mir aber in der Regel nicht leisten zu einem Heiler zu gehen, ist meist nur was für reichere.

Nana, das habe ich so gar nicht behauptet. Das Wort Professionalität benutzt du andauernd.

Meine Qualifikation für Esoterik besteht wie gesagt darin, daß ich viele Bücher über Esoterik gelesen, zum Teil verstanden und dieses Wissen im wirklichen Leben angewandt habe.

Das Lesen von Büchern über Sozialarbeit halte ich dagegen nicht förderlich für Esoterik.

Bevor wir nun allzuweit vom Thema abschweifen frage ich Dich: Was sagst du denn zu dem Video über das wir hier diskutieren. Ist das ein echtes Channeling und sind die Inhalte vernünftig?

Hallo Pfeil!
Das Video zeigt zumindest eine Frau, die ein Medium ist. Ob tatsächlich alles so gechannelt wurde, weiss ich nicht. Die Inhalte entsprechen meiner Meinung nach nicht dem, was ein durchgehendes Channeling bringen müsste. Sie sind zu verallgemeinert und ein Channeling das allgemein gültig ist, würde niemals Detailempfehlungen geben, die dann für alle Menschen quasi passen. Detailempfehlungen oder Botschaften können immer nur für einen einzelnen empfangen werden. Schließlich ist jeder anders.

Channeling wird oft missverstanden. Deshalb möchte ich auch was Grundlegendes dazu noch sagen. Es ist nicht sinnvoll, für eine Allgemeinheit zu channeln. Es löst keine Heilungen oder Energieanhebungen aus, so wie es versprochen wird. Eine Aurastärkung kann immer nur bei persönlicher Arbeit erwirkt werden. Dann ist es auch sinnvoll, die gesamte Energetik des Menschen anzusehen (Hellsicht, Vorleben, spirituelle Verfassung) sowie auch sein Lebensmuster und seine Lebensbedingungen abzuchecken. Aus dieser Gesamtheit kann ein Channeling bestens genützt werden um Heilung in der Aura über anschließende Engelsenergetik durchzuführen. Die Botschaften sollten also immer individuell gegeben werden und in den Gesamtkontext einfließen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt doch eigentlich ganz gut.!
Und was kostet es, sich bei Dir zu heilen.?.....weil, ich könnte Heilung gebrauchen, kann es mir aber in der Regel nicht leisten zu einem Heiler zu gehen, ist meist nur was für reichere.

Hallo Waldweg!
Ich habe bisher noch nie jemanden abgewiesen, weil er nichts bezahlen konnte. Heilung kannst du dir auch selber initiieren. Die einfachste Möglichkeit dafür ist es immer, sein Leben zu ordnen. Das alleine bewirkt schon eine energetische Verbesserung. Liebe Grüße, medial

Werbung:
Das Video zeigt zumindest eine Frau, die ein Medium ist. Ob tatsächlich alles so gechannelt wurde, weiss ich nicht.

Woher weißt du daß die Frau ein Medium ist?

Die Inhalte entsprechen meiner Meinung nach nicht dem, was ein durchgehendes Channeling bringen müsste. Sie sind zu verallgemeinert und ein Channeling das allgemein gültig ist, würde niemals Detailempfehlungen geben, die dann für alle Menschen quasi passen. Detailempfehlungen oder Botschaften können immer nur für einen einzelnen empfangen werden. Schließlich ist jeder anders.

Was da gesagt wird ist durchweg allgemeiner Art, also für alle gültig. Vegetarismus und Elektrosmog geht uns alle an.

Channeling wird oft missverstanden. Deshalb möchte ich auch was Grundlegendes dazu noch sagen. Es ist nicht sinnvoll, für eine Allgemeinheit zu channeln. Es löst keine Heilungen oder Energieanhebungen aus, so wie es versprochen wird.

Es wurde hier keine Heilung versprochen, offenbar ist es ein reines Info- Channeling. Warum auch nicht.

Eine Aurastärkung kann immer nur bei persönlicher Arbeit erwirkt werden. Dann ist es auch sinnvoll, die gesamte Energetik des Menschen anzusehen (Hellsicht, Vorleben, spirituelle Verfassung) sowie auch sein Lebensmuster und seine Lebensbedingungen abzuchecken. Aus dieser Gesamtheit kann ein Channeling bestens genützt werden um Heilung in der Aura über anschließende Engelsenergetik durchzuführen. Die Botschaften sollten also immer individuell gegeben werden und in den Gesamtkontext einfließen.

Warum soll es denn keine Channelings für die Allgemeinheit geben?. Ein Geistwesen kann doch durchaus auch Sachen für die Allgemeinheit durchgeben wollen. Es geht doch nicht immer nur um Heilung eines Einzelnen.

.

Zurück
Oben