Erzengel Metatron gibt praktische Tipps zur..

Waldweg schrieb:
naja, ist zwar nicht das Thema, aber beim Fleischessen geht es darum nicht zu töten um sich zu ernähren, von daher ist Fleisch auch energetisch ungesund...

Das darf doch jeder für sich selbst bestimmen.

Das, was im Inneren des Menschen ist (Gedanken, Emotionen usw.), Sprache (Worte etc.) ist noch viel ungesünder.

Dass Fleisch schwere Energie ist, merkt jeder, der sich ein wenig mit Ernährung auseinandersetzt - und ändert sie. Das muss aber nicht gleich völligen Fleischverzicht bedeuten, so plötzlich von einem Extrem ins andere zu Fallen, tut manchen Menschen auch nicht gut.

Werbung:
Nicht jedes Fleisch macht krank, problematisch ist vorwiegend das rote. Und was krank macht, ist das Übermaß. Früher war Fleisch ein Festessen zu Feiertagen, heute essen manche Menschen 3x täglich Fleisch bzw. Fleischprodukte.

Das ist schon richtig. Es gibt da Unterschiede. Darum gibt es im traditionellen indischen Restaurant oft Huhn und Lamm. Die haben lange Erfahrung mit dem Thema. Rind dagegen ist dort bekanntlich das allerverpönteste. Schwein gilt als unrein. In Indien sollen die Schweine Kot fressen, was ja nicht sehr appetitlich ist.

Allerdings geht es auch nicht nur darum ob man sichtbar krank wird. Das ist schon eine fortgeschrittene Stufe des Schadens. Eine leichte Absenkung der Stimmung ist auch schon ein Verlust an Lebensfreude.

Aus Japan habe ich neulich die Regel gehört, je weniger Beine desto gesünder. Also Huhn ist mit zwei Beinen gesünder als Schwein. Fisch ist ohne Bein gesünder als Pilz mit einem Bein usw.

Pfeil schrieb:
Das ist schon richtig. Es gibt da Unterschiede. Darum gibt es im traditionellen indischen Restaurant oft Huhn und Lamm. Die haben lange Erfahrung mit dem Thema. Rind dagegen ist dort bekanntlich das allerverpönteste. Schwein gilt als unrein. In Indien sollen die Schweine Kot fressen, was ja nicht sehr appetitlich ist.

Kühe sind heilig. Und dass Lamm weisses Fleisch sei, wäre mir neu. Hast du schon mal Lammfleisch gesehen, welche Farbe das hat? Wenn Schweine Kot fressen, könnte es sein, dass sie möglicherweise zu wenig an für sie hochwertigem Futter erhalten. Die lange Tradition an "Vegetarismus" hat grossteils nichts mit bewusstem Vegetarismus zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Menschen arm sind und sich schlicht kein Fleisch leisten können. Übrigens steigt in Indien analog zur Lebensqualität auch der Fleischkonsum. Wie sollte das mit einem bewussten Vegetarismus vereinbar sein? Gar nicht. Ich finde es immer ein bisschen problematisch, wenn man andere Kulturen hernimmt und so verdreht und sich zurechtzimmert, damit es ins eigene Weltbild passt.

Pfeil schrieb:
Allerdings geht es auch nicht nur darum ob man sichtbar krank wird. Das ist schon eine fortgeschrittene Stufe des Schadens. Eine leichte Absenkung der Stimmung ist auch schon ein Verlust an Lebensfreude.

Eine leichte (oder auch weniger leichte) Absenkung der Stimmung ist viel mehr noch durch andere Gegebenheiten möglich, als das Essen einer Fleischmahlzeit. Da hat Fleischessen (in Maßen) den allergeringsten Anteil. Wenn es so wäre, wie hier ständig verklickert werden soll, wären die Inder alle Heilige - sind sie aber bei weitem nicht, wie die Berichte der jüngeren Zeit zeigen.

Pfeil schrieb:
Aus Japan habe ich neulich die Regel gehört, je weniger Beine desto gesünder. Also Huhn ist mit zwei Beinen gesünder als Schwein. Fisch ist ohne Bein gesünder als Pilz mit einem Bein usw.

Liest sich nach einer sehr vereinfachten Erklärung für Menschen, die es anders nicht verstehen. Also mir ist noch kein Pilz davongehüpft. ;)

LP

Liest sich nach einer sehr vereinfachten Erklärung für Menschen, die es anders nicht verstehen. Also mir ist noch kein Pilz davongehüpft. ;)

LP

Ist einfach zu merken. Kerbtiere mit acht und Insekten mit sechs Beinen wäre dann ganz übel. Das Letzte ist der Tausendfüßler... :D

Andere Leute sagen, sie essen nichts was Augen hat.

Kühe sind heilig. Und dass Lamm weisses Fleisch sei, wäre mir neu. Hast du schon mal Lammfleisch gesehen, welche Farbe das hat? Wenn Schweine Kot fressen, könnte es sein, dass sie möglicherweise zu wenig an für sie hochwertigem Futter erhalten. Die lange Tradition an "Vegetarismus" hat grossteils nichts mit bewusstem Vegetarismus zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Menschen arm sind und sich schlicht kein Fleisch leisten können. Übrigens steigt in Indien analog zur Lebensqualität auch der Fleischkonsum. Wie sollte das mit einem bewussten Vegetarismus vereinbar sein? Gar nicht. Ich finde es immer ein bisschen problematisch, wenn man andere Kulturen hernimmt und so verdreht und sich zurechtzimmert, damit es ins eigene Weltbild passt.

LP...es ist sehr selten, ja :D, aber dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:
Ergänzen möchte ich noch, dass Schweine sehr saubere Tiere sind, wenn der Stall groß genug ist, gehen sie immer nur in eine Ecke zum koten.
Das suhlen im Schlamm dient der Körperpflege und Abkühlung.

Pferde sind weitaus empfindlicher. Mir wurde erzählt ein Pferd trinkt nicht aus einem Eimer Wasser aus dem vorher eine Kuh getrunken hat.

Werbung:
Schweine fressen alles was man ihnen hinwirft. Auch Schweine- und Menschenfleisch. Ein Mörder hatte mal sein Opfer zerhackt und den Schweinen vorgeworfen. War alles weg. Probier das mal mit Pferden oder Kühen. Die lachen dich aus.

Zurück
Oben