Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

  • Ersteller Ersteller YEMAYAH
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht ist es gar nicht förderlich das ganze in Begriffe zu Packen oder sonstwas. Man kann auch das Leben einfach Leben und es versuchen so gut es geht zu erkennen. Das was wirklich wichtig ist. Einfach nur durch das Reifen ohne irgendeine Rolle anzunehmen. So echt sein wie es nur geht. So nüchtern zu sein wie es nur geht. Alles andere kann man nicht erzwingen. Ganz gechillt....Sich mit seinen Problemen und Themen auseinandersetzen. Sonst wird man einfach nur zerfetzt und aufgefressen.
Also take it easy
 
Werbung:
Ein Samenkorn muss sich auch durch den Boden kämpfen, wachsen und Reifen bis er die Erde durchbricht und das Licht der Sonne erblickt. Dann wächst und reift er zum starken großen Baum in der Kraft des Lichtes und der Erde und erfüllt seine Bestimmung.
Eichhörnchen mit Nüssen versorgen z. B.
 
Erleuchtung ist Reifen.
Wenn einfach alle die nicht erleuchtet sind einfach nichts sagen würden. Die sollten zuhören.
Aber da beginnt schon der Käse, um zuhören zu können muss etwas weiter sein als die Masse.
Und weil Erleuchtete weiter sind, hören sie gern zu. Sie sagen nichts. Sie verstummen.
Laut sind die, die nicht erleuchtet sind, und das ist alles Käs.
Sind schon ein paar Weisheiten dabei. Aber es ist einfach nicht zu vergleichen mit dem Grad der Erkenntnis die man hat wenn man erleuchtet wurde.
Das macht einsam und WÜTEND.
Die Zeit wo ein Erleuchteter kommt und versucht euch alle zu belehren sind längst vorbei.
Zu spät.
Die kommen nur mehr um alles zu zerstören und zu vernichten was ihr kaputt gemacht habt.
Das sind Krieger.
Früher mal waren sie Prediger.
Es ist so. Buddha kommt und erschafft eine Religion und später kommt er wieder zu vernichtet das was ihr alle daraus gemacht habt.
Weil das was aktuell existiert einfach FALSCH ist.
Aber dann wenn man genug zerstört hat dann geht einem irgendwann die Kraft aus.
Und wenn das passiert dann kommst su in den Ruhestand.
Darum gibts gegen Ende zu bevor sich alles wieder öffnet für uns immer mehr Erleuchtete die den Weg freischaufeln für uns alle.
Dieses Szenario wo ein Erleuchteter kommt und sich selbst weiterentwickeln will und die anderen sind längst vorbei.
Weil die Erleuchteten sowieso schon lang vor dem Leben an einem Entwicklungsstand waren andem die meisten Menschen niemals ankommen werden.
Es geht nicht um die Rettung der Menschen.
Jeder kann sich nur selbst retten.
Es geht darum diesen Gott der hier gefangen ist raus zu bekommen.
Es gab eine Zeit wo Gott noch nicht gefangen und aufgeteilt war in uns allen. Wo er selbst einen Körper hatte und auf uns alle aufgepasst hat mit seiner unendlichen Weisheit.
Der Leader der Welt nicht weil er als Anführer geboren wurde sondern weil er ewig lebt. Die Zeiten kennt und die Probleme irgendwann zum besten Politiker von allen wird.
Selbst wenn er schon hier währe, ihr seit noch nict bereit dür ihn. Er er müsste erst 1000 Jahre alt sein und alles muss erwiesen und bewiesen sein bis er wieder unendlich gequält ist von seiner eigenen Schöpfung.
Da gibts nicht so viel positives.
Das geht immer so weiter.
Aber genau für das ist die Menschheit nicht bereit.
@Shadowlight
 
Das hört sich schrecklich an. Aber was soll ein nicht erleuchteter schon tun können. Jeder versucht es auf seine Art. Deswegen bleibt einem einfach nichts übrig als die Zeit walten zu lassen und irgendwie zu vertrauen.
Wie soll man überhaupt jemanden der in einem gefangen ist befreien. Erstrecht wenn die ganze verdammte Welt von einem frisst
 
Das hört sich schrecklich an. Aber was soll ein nicht erleuchteter schon tun können. Jeder versucht es auf seine Art. Deswegen bleibt einem einfach nichts übrig als die Zeit walten zu lassen und irgendwie zu vertrauen.
Wie soll man überhaupt jemanden der in einem gefangen ist befreien. Erstrecht wenn die ganze verdammte Welt von einem frisst
Das geht. Stell dir vor dein Körper ist wie ein Ei. Und in diesem Ei ist in Baby. Dieses Baby ist der König. Er lebt in diesem Ei und lernt alles über sich selbst. Um zu wachsen muss er leben leben, viele davon. Und nach vielen leben während eines Lebens schlüpft das Ei. Und dann bist du das. Was du viele viele Leben herangereift ist.
Das ist eine einzige Lektion. Weil dieses Wesen über egal was die absolute Erkenntnis hat.
Dieses einst Baby ist es aber gewohnt in einem Ei zu wohnen. Und nicht ausserhalb herum zu laufen. Es sehnt sich daher danach wieder zurück zu kommen in das Ei. Weil das nicht geht ist der einzige Weg dass dieses Baby sich wieder schlafen legt und wartet bis def Körper stirbt.
An man selbst wird in der selben Konstellation wie schon im Leben mit diesem Baby in einem Körper leben.
Nur durch das Baby ist es Möglich in der Welt nach dem Leben zu bleiben.
Es ist keine Reise zurück in das Ei weil das ist so fern von aller menschlichen Vorstellungskraft.
Stell dir vor su gibst deiner Hand ein Kommando und sie macht es dann. Ohne weiteres zutun von selbst. Weil jede Zelle in dir eine eigene psyche besitzt.
Es ist vielmehr eine Reise weiter, an einen Ort wo beide zusammen hin gehen.
Darum geht es. Diesen Weg vorbereiten und vollenden. Es geht nicht darum anderen zu helfen weil das nur jeder für sich selbst schaffen kann.
 
Werbung:
Außerdem hat Jesus diese Welt überwunden.
Das mag sein.
Aber Jesus ist kein Mensch mehr.
Jesus ist ein Gott, praktisch ein Astralkörper der aus unglaublich viel Leid besteht.
Den zu tragen bringt die meisten ins Irrenhaus. Ich schwöre es dir.
Das ist das geistige Ergebnis der Kirche.
De beinhaltet auch die Liebe usw. aber hauptsächlich eben Leid.
Jetzt sagst du Jesus hat das Leid überwunden.
sag ich Nein sicher nicht, das hast überwinden wir alle tagtäglich für ihn. Und das werden wir auch nich bis in die Ewigkeit machen. Weil er so viel Leid produziert hat.
Es ist so im cosmos dass alle Gefühle die je produziert wurde erhalten blieben. Der cosmos kann nicht selbst verarbeiten. Der braucht dazu einen Menschen. Selbst für den Cosmis ist gewisses Leid zu viel. Wenn es zu viel wird dann führt es dazu dass einfach immer mehr Leid ins Leben der Menschen kommt. Bis irgendwann sogar nur mehr Leid existiert und sonst nichts. Das ist dann ein Höllenplanet.
Es kommt drauf an was wir machen was wir dann haben.
Das blöde ist dass im Falle von Erleuchteten das 1000x so stark ist. Sodass das Leid von zB. jesus 1000x mehr wiegt als das Leid von einem normalen Menschen. Sein Gemüt verteilt sich einfach über die Welt. Gehts im Gut gehts der Welt gut. Ist er eingesperrt allein und muss sein Gesicht verdecken vor lauter trauer dann müsst ihr es auch. Auf die eine oder andere Art wird es passieren.
Das ist die Rechnung.
Die Zeit des jüngesten Gerichts.
Sehr es lieber bevor es zuspät ist.
ok genug vom erleuchteten gequatsche. Das geht ewig so weiter und dann irgendwann hat man die Nase voll. Dangen wir mit den leichten Dingen an wie. Wieviele Wahrheiten gibt es?
 
Zurück
Oben