Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

Werbung:
Ich würde einem Träumer niemals trauen.

Das ist deine Entscheidung.
Aber schade.

Die Träume sind viel mehr als nur Träume.
Die haben viele wichtige Funktionen innerhalb deines Bewusstseins.

Ich glaube das diese Einstellung eine Art Schutzhaltung ist.
Du willst dich davor Schützen zu träumen.
Davor schützen Alpträume zu haben.

Belächle alles. So wie alle schlafenden.
Es wird dich früher oder später einholen.

Ist gut trau mir nicht.
Trau dir selbst.
Aber finde irgendwas und rede darüber oder berichtige einfach andere auf was hinauf was du selbst nie erfahren hast.
Dann passt du genau in meinen Vergleich.

Aber es ist immer so. Wenn man eigentlich selbst betroffen ist dann kann man solchen Sätzen nicht viel ab. ☺️
 
Ich denke, Meister und Schüler können sehr wohl auf Augenhöhe kommunizieren, solange sie das Gegenüber respektieren.
Es ist sicherlich nicht aus Sicht eines Meisters Nonsens. Aber ein Schüler wird so gut wie automatisch zum Meister aufschauen. Und letztlich ist der Schüler Dreh- und Angelpunkt der jeweiligen Angelegenheit.
Nun, es kann sicher auch Vorteile haben, gewisse Lektionen auf diese Weise zu meistern.
Meines wäre es aber nicht, weder in der einen noch der anderen Position.
 
Es ist sicherlich nicht aus Sicht eines Meisters Nonsens. Aber ein Schüler wird so gut wie automatisch zum Meister aufschauen. Und letztlich ist der Schüler Dreh- und Angelpunkt der jeweiligen Angelegenheit.
Nun, es kann sicher auch Vorteile haben, gewisse Lektionen auf diese Weise zu meistern.
Meines wäre es aber nicht, weder in der einen noch der anderen Position.
Das, was im Lehrer und Schüler Meister ist - wenn der Lehrer das im Schüler weckt, ist es gut.
Nur so geht es.
 
Da gebe ich dir recht. Deshalb würde ich aber einen Träumer trotzdem nicht trauen, denn wie kann ich wissen, ob er seinen oder meinen Traum richtig interpretiert.
Wenn du eine spirituelle Entwicklung durchmachst. Dann wirst du im Prinzip geleitet von etwas. Etwas was wenige in Lage sind zu beschreiben. Da hat jeder die selben Fragen. Was ist es was mich da leitet. Und ja da gibt es nicht nur eine Quelle. Es gibt eine vielzahl von Quellen. Von wo man seine Inspiration hat sozusagen.
Eine Quelle sind die Träume. Das sind ähnliche Gesetze.
Wenn praktizierende Behaupten sie haben Kontakt zu Meistern zB. Dann sind das verschiedene Quellen.
Es ist immer das selbe es sind im Prinzip Bewusstseine aus einer höheren Schwingung oder Ebene.
Nur wo kommen sie her.
Die Träume sind da am weitesten Entwickelt.
Es gibt im Prinzip keine Krankheit kein Leiden was nicht über die Träume wieder geheilt werden könnte. Im Prinzip könnten die Träume ein beliebiges Thema aufgreifen und es in der Welt realisieren. Aber das wird natürlich nicht gemacht. Die Träume sind eine Evolution. Wer weiter ist ist auch in den Träumen weiter. Die Erkenntnis geht immer weiter und wird immer grösser. Es hat quasi nie ein Ende man kann nicht an den Punkt gelangen an dem man sagt das ist die Wahrheit. Weil es immer weiter geht. Eine Wahrheit liegt in der nächsten usw. die Wahrheit ist es was unsre Realität bestimmt.
Aus der Sicht der Träume ist die Wahrheit übergeordnet. Für die Realität ist es nicht nötig diese Wahrheit zu kennen damit sie läuft.
Aber würde es diese Wahrheit nicht geben dann würde diese Realität nicht existieren.
Die Realität wiederum unterliegt einer ganz anderen Wahrheit. Und genauso geht es weite rund weiter. Es gibt viele Wahrheiten.
Wenn jetzt meine Quelle nicht die Träume währen sondern das Unterbewusstsein Zb. würde ich eine ganz andere Wahrheit sagen, weil das Unterbewusstsein auch einer anderen Wahrheit unterliegt als die Träume oder unsere Realität.
Aber ich kann erkennen was die Quelle ist bei den Leuten. Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben