Guten Morgen Simi!
Lustig ist, was du alles vorher ausprobiert hast (Ermahnen, vielleicht Zettel), bevor du die beste Lösung hattest!

Die besten Lösungen sind wohl die, wo man auf die anderen nicht angewiesen ist, denn das macht abhängig. Ist es überall möglich, so eine Lösung zu finden? Müsste es eigentlich schon sein.
Was war das eigentlich für eine Geschichte mit dem Klopapier?
Lilith
Naja- lustig fand ich das nicht, solange ich noch mittendrin war. Die einzige Lösung besteht immer darin, auf sich zu schauen- es waren meine verbrühten Finger. Ich hatte vorher nur auf die anderen geschaut- weil sie das heisse Wasser benutzten. Die Lösung liegt in einem selbst- ja. Das ist immer so, auch beim rot werden, sich schämen und allem anderen. Und sie macht einen unabhängig. Das ist man auch vorher schon, man sieht's bloss nicht.
Die Klopapiergeschichte, lach. Die ist in den Tiefen des Forums verschwunden, ich weiss auch nicht mehr, wo. Die hatte ein Kollege von mir im Büro erzählt, ein Schütze mit Sonne in 6. Er sass auf dem Klo, war fertig, griff nach Papier- keins da! Grrrr! Also musste er seine Frau rufen, damit sie ihm welches bringt. Allgemeines Gelächter im Büro, das kannte sie wohl alle. Dann sagte der Chef meiner Gruppe, ein Wassermann mit Mars und Saturn in 6, das sei mal wieder typisch, da habe doch jemand das letzte Blatt von der Rolle abgerissen, aber keine neue hingehängt. Ja genau, dachte ich, alles Egoisten. Nee, sagte der Schütze, der, der sich auf's Klo setzt, der muss vorher schauen, ob Papier da ist, dann kann ihm nix passieren. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen. Ja klar! Der hatte Recht!
Ich dachte das vorher so: wenn ich das letzte Blatt benutze, dann hänge ich eine neue Rolle hin. Wenn ein anderer das letzte Blatt benutzt, dann muss er das auch tun. Tut er das nicht, habe ich Grund, sauer auf ihn zu sein, weil er nicht tut, was mir selbstverständlich ist. Blödsinn! Ich muss nur schauen, ob Papier da ist, bevor ich mich hinsetze- das ist alles.
Mit Angstplaneten im 6. Haus hat man nämlich Angst, alles alleine tun zu müssen. Damit das nicht passiert und man nicht körperlich völlig überlastet zusammenbricht, klagt man andere an, sie täten nix für einen. Nicht mal Klopapier hängen diese Egoisten auf, lach.