erlöst oder unerlöst?

Nein, blacky :)

Nicht, weil man durch Leid lernt- das tut man nämlich nicht.
Weil man durch Leid klar sieht- wenn man denn hinschaut.
Lernen bezieht sich nur auf Leidvermeidung.

Mir geht's um Klarsicht. Beim 7er ist sie allumfassend.

der unterschied ist: entweder man
lernt leid- vermeidungsstrategien
oder man erkennt durch leid die
ursache und loest sie...

wie sagte dereinst mein ex:
stell dir einen fluss vor, in dem
babies an dir vorbeischwimmen;
springst du ins wasser, um die
babies zu retten, oder laeufst du
flussaufwaerts, um zu verhindern,
dass sie hineingeworfen werden.

schon klar, er meinte es in einem
ganz anderen kontext... aber ich
habs frei assoziiert...

Werbung:
Hallo Lilith, :)

Aber gerade das, wenn sich jemand anders verhält als gewohnt, erzeugt Aufmerksamkeit und man wundert sich ein wenig. Wenn es öfter passiert, ist's schon normal und keiner hinterfragt es mehr.

Das stimmt! :)

So läuft es gewohnheitsmässig ab und ist ja auch nichts Schlimmes, solange man damit niemanden in eine Schublade steckt und sich z.B. nicht vorstellen, kann, dass eine z.B. ganz giftige Alte auch mal nett sein kann, oder dass eine liebe Kindergärtnerin auch mal schießen kann oder ein Pfarrer auch mal flucht oder so .....

Was mich persönlich betrifft, liest Du mich ja noch nicht lange, sonst würdest Du es evtl. genau andersrum empfinden.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Silke :)

Das ging mir ganz ähnlich. Allerdings hatte ich Probleme damit, mich von fremden Leuten anfassen zu lassen, wenn ich nackig bin, so wie das nun einmal bei Massagen oder beim Arzt der Fall ist.... Hmmmm, ich dachte immer, diese Hemmung hätte was mit meinem Jungfrau-AC zu tun.

Hm, ich finde es bis zu einem gewissen Grade schon okay, sich nicht von jedem anfassen zu lassen. Vielleicht ist das für Mond in Krebs auch nicht so leicht, da fehlt eh schon mindestens eine Haut.

PS: Mich von Ärzten anfassen zu lassen, mag ich bis heut nicht!:clown:

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Muss frau auch nicht mögen. :clown:

Ich habe sehr oft nackte Menschen anfasssen müssen - von Berufs wegen - das war auch nicht immer die helle Freude. :cool:

Liebe Grüße
Rita

Kayamea schrieb:
Was mich persönlich betrifft, liest Du mich ja noch nicht lange, sonst würdest Du es evtl. genau andersrum empfinden.
Natürlich sehe ich dich nicht als jemanden, der nichts Nettes zum anderen sagt, nur in Bezug auf euch beide war der eine Post ungewohnt, da ihr meist Diskussionen führt. Da hab ich spontan so reagiert.

Guten Morgen Simi! :)

Lustig ist, was du alles vorher ausprobiert hast (Ermahnen, vielleicht Zettel), bevor du die beste Lösung hattest! :) Die besten Lösungen sind wohl die, wo man auf die anderen nicht angewiesen ist, denn das macht abhängig. Ist es überall möglich, so eine Lösung zu finden? Müsste es eigentlich schon sein.
Was war das eigentlich für eine Geschichte mit dem Klopapier?
Lilith :)

Naja- lustig fand ich das nicht, solange ich noch mittendrin war. Die einzige Lösung besteht immer darin, auf sich zu schauen- es waren meine verbrühten Finger. Ich hatte vorher nur auf die anderen geschaut- weil sie das heisse Wasser benutzten. Die Lösung liegt in einem selbst- ja. Das ist immer so, auch beim rot werden, sich schämen und allem anderen. Und sie macht einen unabhängig. Das ist man auch vorher schon, man sieht's bloss nicht.

Die Klopapiergeschichte, lach. Die ist in den Tiefen des Forums verschwunden, ich weiss auch nicht mehr, wo. Die hatte ein Kollege von mir im Büro erzählt, ein Schütze mit Sonne in 6. Er sass auf dem Klo, war fertig, griff nach Papier- keins da! Grrrr! Also musste er seine Frau rufen, damit sie ihm welches bringt. Allgemeines Gelächter im Büro, das kannte sie wohl alle. Dann sagte der Chef meiner Gruppe, ein Wassermann mit Mars und Saturn in 6, das sei mal wieder typisch, da habe doch jemand das letzte Blatt von der Rolle abgerissen, aber keine neue hingehängt. Ja genau, dachte ich, alles Egoisten. Nee, sagte der Schütze, der, der sich auf's Klo setzt, der muss vorher schauen, ob Papier da ist, dann kann ihm nix passieren. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen. Ja klar! Der hatte Recht!

Ich dachte das vorher so: wenn ich das letzte Blatt benutze, dann hänge ich eine neue Rolle hin. Wenn ein anderer das letzte Blatt benutzt, dann muss er das auch tun. Tut er das nicht, habe ich Grund, sauer auf ihn zu sein, weil er nicht tut, was mir selbstverständlich ist. Blödsinn! Ich muss nur schauen, ob Papier da ist, bevor ich mich hinsetze- das ist alles.

Mit Angstplaneten im 6. Haus hat man nämlich Angst, alles alleine tun zu müssen. Damit das nicht passiert und man nicht körperlich völlig überlastet zusammenbricht, klagt man andere an, sie täten nix für einen. Nicht mal Klopapier hängen diese Egoisten auf, lach.

:)

was sich immer wieder schoen zeigt, ist,
dass die situation nach zwei seiten gehen:

die vorsicht:
nachsehen ob klosettpapier da ist...
2 - 3 sek das wasser laufen lassen...

die nachsicht:
klosettpapier auffuellen...
heisses wasser ablaufen lassen...

dh, die verantwortung fuer sich, als auch
fuer andere tragen;
wenn mans verstanden hat.

also nicht, wie machens die anderen falsch,
sondern wie kann ichs richtig machen...

oder ist es unfair, jemandem die chance zu
nehmen, sich selbst zu bruehen, oder mit
nackigem po durchs buero zu huepfen?

:party02::party02::party02:

Werbung:
Simi! :)

Die einzige Lösung besteht immer darin, auf sich zu schauen- es waren meine verbrühten Finger. Ich hatte vorher nur auf die anderen geschaut- weil sie das heisse Wasser benutzten. Die Lösung liegt in einem selbst- ja. Das ist immer so, auch beim rot werden, sich schämen und allem anderen. Und sie macht einen unabhängig. Das ist man auch vorher schon, man sieht's bloss nicht.
Beim Rotwerden ist's nur nicht so greifbar, wie z.B. beim heissen Wasser, da es ja eine Sache des autonomen Nervensystems ist.

Er sass auf dem Klo, war fertig, griff nach Papier- keins da! Grrrr! Also musste er seine Frau rufen, damit sie ihm welches bringt. Allgemeines Gelächter im Büro, das kannte sie wohl alle.
Die Situation ist echt spitze!!! :schnl:

Dann sagte der Chef meiner Gruppe, ein Wassermann mit Mars und Saturn in 6, das sei mal wieder typisch, da habe doch jemand das letzte Blatt von der Rolle abgerissen, aber keine neue hingehängt. Ja genau, dachte ich, alles Egoisten. Nee, sagte der Schütze, der, der sich auf's Klo setzt, der muss vorher schauen, ob Papier da ist, dann kann ihm nix passieren. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen. Ja klar! Der hatte Recht!
Also, bei mir ist es so, dass ich auch gleich schaue, ob wohl genug Klopapier da ist, wenn ich wo auf's WC gehe. Auch beim Wasserhahn bin ich eher der Typ, der aufpasst, wenn es einmal passiert ist, dass heisses Wasser kommt. Ist wirklich eigenartig, wie unterschiedlich die Leute da reagieren. Weil ich selber auch oft nicht dran denke, was nach mir kommt, gehe ich davon aus, dass andere auch nicht dran denken. Das hat aber auch damit zu tun, weil ich in Gedanken schon ganz wo anders bin, sei es, was ich als nächstes mache oder was gerade war.

Zurück
Oben