erlöst oder unerlöst?

Luonnotar schrieb:
was sich immer wieder schoen zeigt, ist,
dass die situation nach zwei seiten gehen:

die vorsicht:
nachsehen ob klosettpapier da ist...
2 - 3 sek das wasser laufen lassen...

die nachsicht:
klosettpapier auffuellen...
heisses wasser ablaufen lassen...
Zu welcher Seite neigst du?

Werbung:
Huhu alle, hallo Lilith, :)

Mensch Lilith :) - Du bringst uns hier mit Deinen Interpretationen noch in Teufels Küche *gg* - DU :nudelwalk :clown::) warst das auch, der meine Gefühlsäußerung als unaufrichtig tituliert hat und Simi war aufgesprungen, auf die Schiene. Weißt ja, einer ist immer "schuld" :weihna1

Aber im Ansatz kommst Du und irgendwie hier alle der "Erlösung" von allem schon langsam näher. Der Liebe - ganz einfach der Liebe. Da brauchts dann kein übertriebenes Vertrauen und auch kein paranoides Misstrauen mehr.

Wohlwollen eines anderen kann man dann annehmen, wenn man sich selbst gegenüber wohlwollend eingestellt ist. Und wenn man das Wohlwollen eines anderen nich spürt, sondern misstraut oder Aussagen als unaufrichtig hinstellt, oder wie Du Lilith, etwas als nicht stimmig empfindet, weil es nicht Deiner Erwartung entspricht, oder sich jemand mal anders verhält, als Du es "gewohnt" bist, dann wäre es sicherlich interessant, das eigene Wohlwollen anderen gegenüber mal zu überprüfen. Oder die Blickrichtung zu verändern.

Denn, es ist wichtig zu wissen, dass man mit Misstrauen einem anderen Menschen sehr weh tun im Extremfall sogar sehr schaden kann.

Das sagst Du meiner Meinung nach, auch wenn es recht straight klingt, was Wahres, Blacky :):

Nur wer weiß, dass er einem anderen misstraut hat oder dessen Liebe und Wohlwollen ablehnt, weil er sich selbst misstraut oder anderen nicht vertraut hat, der schämt sich. Dann wird er auch unfähig, dem anderen etwas zu geben oder überhaupt zu lieben. Dann verweigert man sich selbst und dem anderen das, was beide am meisten brauchen und wundert sich warum die Scham nicht vergeht.

Es kann auch sein, dass man seine Scham zunächst nicht einordnen kann, aber wenn man sieht, wo man sein Gewissen ausgetrickst hat und sich deshalb dann schämt, da kann man hingehen und die Sache wieder grade biegen. Scham hilft, das eigene Misstrauen zu entlarven.

Schöne Grüße
Martina

bist du immernoch nicht darussen? :clown:

Simi hat es perfekt ausgedrück..

wenn man sieht was sache ist..
dann geht es nicht um ver- oder misstrauen..

man sieht was ist.. un handelt entsprechend..

du redest von ach wie verletzlich es sei..
wenn einer nicht vertraue..

deswegen machst du das ganze theater..
wie böse die misstrauer sind usw..

und genau das entlarvt dich..

verletzlichkeit.. deswegen bist du gegen 'misstrauen..

--

das geheimnis ist aber ein anderes Martina..

das autonome vertrauensempfinden macht es richtig..
es zeigt nämlich was ist..

und du versuchst dagegen anzukämpfen..
deswegen dein theater..

du bist beleidigt, wenn die leute das sagen was sie zurecht empfinden..
dann sind sie nämlich 'misstrauisch..
und misstrauen ist böse.. usw..

du redest von wie verletzlich es sei..
klar, weil es dir nicht passt.. dann willst du 'bestrafen..

das ist das mistrauensspiel Martina..

nur.. das ist alt.. ;)

ich bewerte ver- oder misstrauen nicht..
aus dem einfachen grund, dass ich mit dem zufrieden geben, wie ich ver- oder misstraue..
oder wer mir ver- oder misstraut..

das juckt mich nämlich nicht die bohne..

ich weiss, dass auf unterbewuster ebene die sache läuft..auf die vertraue ich..
wozu also bewerten?

die einzige frage die wirklich von bedeutung ist..

ist die der verletzlichkeit..

Denn, es ist wichtig zu wissen, dass man mit Misstrauen einem anderen Menschen sehr weh tun im Extremfall sogar sehr schaden kann.

das ist der grund warum du theaterst..

deine verletzlichkeit..

wo kommt sie her?

um welches vertrauen geht es Martina?

bist du vertrauenswürdig?

worauf soll man bei dir vertrauen?
worauf kann man bei dir vertrauen?
worauf bei dir (nicht) zu vertrauen ist tabu?

willst du leute erpressen? wilst du manipulieren?

mir ist es egal, wenn es dich 'verletzt, wenn ich deine posts oder einige davon nicht aufrichtig finde..

mit meiner empfindung werde ich nicht in krieg gehen deswegen..

und verstecken werde ich sie auch nicht, nur weil du dann meinst ich sei misstrauisch..

meinste ich vertrau dir mehr als mir? :clown:

ich buhle auch nicht um dein vertrauen..
oder bewerte dein misstrauen..

weil ich keinen pfennig dafür gebe, dass dein ver- oder misstrauenszustand ein anderer sei als dein unterbewusst autonomer..

für schräg halte ich jene die ihrem autonomen ver- oder misstrauenssmpfinden nicht folgen..

oder über ihn hinwegtäuschen...
egal ob in richtung ver- oder misstrauen..
oder das von anderen evtl auch noch verlangen..

umgehen kann ich dennoch damit..

weil ich meins habe ;) was besseres gibt es nicht ;)

Huhu Blacky, :)

da komme ich ja gerade recht.

Aha, ich theatere also wenn ich meine Beiträge schreibe. Du schreibst einen nach dem anderen, lässt Deinen Unmut über mich raus, greifst mich an und das ist dann kein Theater? Es sind immer die anderen, gell.

Wo sage ich, dass Misstrauen böse sei?

Wo bin ich "gegen" Misstrauen?

Wogegen kämpfe ich an?

Du kämpfst gegen mich an, Blacky, ich kämpfe nicht.

du bist beleidigt, wenn die leute das sagen was sie zurecht empfinden..
dann sind sie nämlich 'misstrauisch..
und misstrauen ist böse.. usw..

Aha, ich bin also beleidigt. Und ich sage, dass Misstrauen böse ist. Aha.
Beides trifft nicht zu, Blacky.

du redest von wie verletzlich es sei..
klar, weil es dir nicht passt.. dann willst du 'bestrafen..

Oh ja, da sind sie wieder, meine dunklen Absichten, die Du in mir siehst. Aha. Solltest Du Dich bestraft fühlen, dann solltest Du schleunigst gucken warum.

ich bewerte ver- oder misstrauen nicht..
aus dem einfachen grund, dass ich mit dem zufrieden geben, wie ich ver- oder misstraue..
oder wer mir ver- oder misstraut..

Nein, Du ver- oder misstraust nicht, komisch nur, wie es dann kommt, dass Du mir Theater unterstellst, mir Worte unterstellst, die ich nie gesagt habe etc...

um welches vertrauen geht es Martina?

Scheinbar um Deins, ich habe meins.

bist du vertrauenswürdig?

Für Dich scheinbar nicht. Für mich schon.

worauf soll man bei dir vertrauen?

Sollen?

worauf kann man bei dir vertrauen?

Können?

Du ver- oder misstraust doch gar nicht, wieso stellst Du diese Fragen?

willst du leute erpressen? wilst du manipulieren?

Womit und warum?

mir ist es egal, wenn es dich 'verletzt, wenn ich deine posts oder einige davon nicht aufrichtig finde..

mir ist es egal, ob Du mich aufrichtig findest oder nicht. Und Du verletzt mich nicht. Es ist Dein Kampf, nicht meiner.

mit meiner empfindung werde ich nicht in krieg gehen deswegen..

Warum redest Du ständig von Krieg, Böse und solchen Sachen?

und verstecken werde ich sie auch nicht, nur weil du dann meinst ich sei misstrauisch..

Auweia. Was siehst Du nun wieder Dunkles? Warum solltest Du das tun müssen? Und woher weißt Du, was ich meinen werde?

meinste ich vertrau dir mehr als mir? :clown:

Das ist mir egal. Blacky.

Macht es Spass, auf mir rumzuhacken? Komisch, ich habe Dich nie angegriffen, Du greifst mich immer wieder mal an. Schreibst Beiträge, die Du gleich wieder löschst (ich krieg aber trotzdem eine Mail, dass Du sie geschrieben hattest) Traust Du Dir nicht oder traust Du Dich nicht?

ich buhle auch nicht um dein vertrauen..
oder bewerte dein misstrauen..

Warum nimmst Du das, was ich hier so schreibe eigentlich persönlich, fällt mir gerade auf? Und um mein Vertrauen kann man nicht buhlen.

weil ich keinen pfennig dafür gebe, dass dein ver- oder misstrauenszustand ein anderer sei als dein unterbewusst autonomer..

Ja, schön und nun, habe ich Dich darum gebeten?

Und ja, ich bin mitunter verletzlich, aber ich zerpflücke nicht mehr warum, ich bin es einfach. Mehr nicht.

Vor zwei Jahren noch, da hätte ich über solche Angriffe Rotz und Wasser geheult und mich selbst zerfleischt und geglaubt, was Du mir unterstellst.

Heute weiß ich, dass es Menschen gibt, die in den Krieg ziehen, nämlich gegen sich selbst. Und es ist tatsächlich ein Weg zur Erkenntnis, sich selbst zu besiegen, Blacky. Viel Glück.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
du hast immernoch mit den inhalten des problems argumentiert..

machste das bem nächsten beitrag wieder? :clown:
oder hast dus doch mittlerweile erkannt? ;)

Zurück
Oben