hab durch zufall, und zugegebenermassen
inspiriert von nobertescos mason- thread,
mich mal so ein bisschen unter den freaks
umgesehen und bin auf ein prominentes
saturn in 1 opfer gestossen:
bertrand cantat
Luo
Durch Zufall *schmunzel.
Ich kenne den nicht, hab' aber bei wiki nachgelesen, wer das ist.
Ich weiss nicht, welches Häusersystem diese Grafik zeigt, Placidus ist es aber nicht. Nach Placidus hat er nicht nur Saturn im 1. Haus, sondern auch Sonne, Merkur und Mars. Uranus und Pluto in 7.
Seine Daten: 5.3.1964 um 5:30 Uhr in Pau/Frankreich.
Ein Totschläger aus Eifersucht, der zuvor seine Ehefrau mit zwei Kindern wegen dieser Frau verlassen hat. Bemerkenswert ist, dass er seine schwer verletzte, ohnmächtige bzw. ins Koma gefallene Partnerin stundenlang hat liegen lassen, ohne Rettungsdienste zu alarmieren. Sonne, Merkur und Mars in Fische. Wahrscheinlich hat er in der Zwischenzeit davon geträumt, wie sie gleich wieder aufsteht und gar nix weiter passiert ist. Wirklich tragisch.
Ich hab' nix im 1. Haus, ausser natürlich Transite, zZ Uranus und Neptun. Ein Kumpel von mir mit Saturn in 1, der erzählte, dass er rot sieht, wenn die Aggression ihn überrennt. Da gab's mal ein Beispiel, er war im Fussballstadion mit Kumpels, alle waren gut angetrunken. Ein anderer klaute einer Bekannten von ihm einen Schal, nicht wirklich ernsthaft Diebstahl- aus Übermut, wie das eben so ist. Er hat ihn angepöbelt, er solle den Schal rausrücken, ein Wort gab das andere. Dann eine Rangelei um den Schal. Und dann hat er rot gesehen. Er sagte, er wüsste ab diesem Zeitpunkt nichts mehr, ihm fehlten volle 10 Minuten. Seine Kumpels hatten alle Hände voll zu tun, um ihn zurückzuhalten, er hätte den Typen sonst totgeschlagen. Er selbst weiss von nix mehr, es war wie im Vollrausch, sagte er.
Jetzt ist er älter, hat Frau, Kind, Hund und ein Haus. Aber es ist immer noch so, dass wenn er wütend wird, sich umdreht und kommentarlos das Haus verlässt. Seine Frau ist ratlos deswegen. Nie könne man mit ihm etwas ausdiskutieren, sagt sie. Er sagte mir, lieber gehe er aus dem Haus, in einen Park und trete einen Baum, bevor er seine Frau schlägt. Denn das würde er tun, wenn er bliebe. Zumindest das ist ihm bewusst. Nicht bewusst ist ihm, warum er überhaupt so wütend wird.