erlöst oder unerlöst?

du kennst bestimmt den spruch..
wer anderen eine grube gräbt.. fällt selbst hinein..
und jetzt.. wie sieht die aus die grube?

(I) "erlösung findet man in allwissen"..
-grube: unwissen/dummheit =>
*war man selbst ehrlich (zu sich selbst) / offen / transparent?

Werbung:
blackandblue schrieb:
wie auch immer Simi 'entscheidet..
wie auch immer GrennTara 'entscheidet..
sie können nur zwischen beiden möglichkeiten 'wählen..

was mich wundert, ist..:
-wie kann man auf der einen seite behaupten man ernte was man säe..
-auf der anderen, man sei schuldloses opfer vom universum?
Diese Schuldsache, von der du immer sprichst, die gibt es nicht. Übrigens: weisst du, wer mit Schuld arbeitet? Sekten! Und die sind dafür bekannt, dass sie nicht viel Liebe im Herzen tragen.

Diese Schuldsache, von der du immer sprichst, die gibt es nicht. Übrigens: weisst du, wer mit Schuld arbeitet? Sekten! Und die sind dafür bekannt, dass sie nicht viel Liebe im Herzen tragen.

das ist genau dioe falle/grube in der du dich befindest..
du wilst geschenke.. die dir von der welt vorenthalten werden..
deswegen klagst du die 'kalten männer an.. die dich ja so verletzen..
sie geben dir keine liebe.. du leidest unter liebesentzug..
du willst liebe.. aber du bist isoliert in hass..
vermeidest den typen.. errötest bei anderen..
nimmst du noch phsychofarmaka?

das ist deine grube.. wie hast du dich da reingebracht?

Hallo Simi, :)

du hattest mich noch zur Empathie gefragt. Ach komm, lassen wir das, sie lässt sich in Worten nicht wirklich beschreiben, zudem ist es auch gar nicht notwendig das zu tun, oder?

Aber ich mag Dir noch was anderes sagen: es rührt mich an, wie offen und zutiefst menschlich Du uns über Deine Art, Dein Leben zu bewältigen berichtest. Ja, ich bin ein schwacher Mensch, es rührt mich zu tiefst in der Seele an. :) Und Du wirst immer recht haben mit Deinem Plan, weil er Dein Bewusstsein enthält. Ich wünsche Dir, dass der Neptun der über Deinen AC geht noch viele viele Jahre - ja, am Besten für immer - nachschwingt und Dich in Deinem Bewusstsein trägt. Schade, dass so viele Menschen vor dieser Offenheit davon laufen. Es gibt kein größeres Geschenk als offene Menschen, die einen teilhaben lassen. Ich sag mal Danke. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
Ist das ironisch gemeint? Das klingt so komisch.:confused:
Martina :)

Lilith hat Recht- das klingt komisch. Weil es nicht aufrichtig ist.

Du hattest mal gesagt, unsere Gespräche würden immer den gleichen Verlauf nehmen. Das stimmt. Also- Showtime! :drums:

Ich war ein Kind, das hatte Angst vor Kindern wie Dir, die Angst hatten! Sich in den Ecken rumdrückten, schüchtern waren - ich sah sie leiden....Einbildung? Ich war auch alles andere als extrovertiert.

Echt? Vor solchen wie mir hattest du Angst? Warum? Ah, ich glaube, ich weiss es- du, als Widder, dann noch mit Mars in 1, du hattest deshalb Angst vor denen, weil die so zartbesaitet waren, dass bestimmt jedes Wort falsch gewesen wäre, stimmt's?

Nein, stimmt nicht. Mal angenommen, ein Widder mit Mars in 1 ist auch zart besaitet und rennt nicht ständig schlägernd durch die Gegend, was, welche Konstellation könnte noch der Grund gewesen sein?

Warum du Angst vor solchen Kindern wie mir hattest? Keine Ahnung, sag' es mir.

Ich "kann" es Dir nicht sagen.
Du "kannst" nicht, oder du willst nicht?
Aber es kommt noch besser: Showtime, die II! :drums:

Ich war ein Kind, das hatte Angst vor Kindern wie Dir, die Angst hatten! Sich in den Ecken rumdrückten, schüchtern waren - ich sah sie leiden....Einbildung?

Dass du die leiden sahst, das war keine Einbildung. Das ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Aber warum die litten, das wusstest du nicht. Genau darum geht's aber bei der Empathie. Was du meinst, das ist nachfühlen. Empathie ist mitfühlen- und das bedeutet, 1:1 zu fühlen, was der andere fühlt. Darin ist das Warum, also der Grund, warum man sich so fühlt, mit enthalten.

Doch, das wusste ich.

Dann sag' es mir doch das gleich auch noch- warum litten die?

Weil sie Angst hatten. Genau wie ich.
Das ist wirklich weise, Martina: Leid entsteht aus Angst.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet?
Aber warum hatten sie Angst? Warum hattest du Angst?

du hattest mich noch zur Empathie gefragt. Ach komm, lassen wir das, sie lässt sich in Worten nicht wirklich beschreiben, zudem ist es auch gar nicht notwendig das zu tun, oder?
Ja sicher kann ich das erklären- ich weiss ja, was Empathie ist.
Weil ich erkannt habe, was Empathie nicht ist.

Dass du die leiden sahst, das war keine Einbildung. Das ist ja auch nicht schwer zu erkennen. Aber warum die litten, das wusstest du nicht. Genau darum geht's aber bei der Empathie. Was du meinst, das ist nachfühlen. Empathie ist mitfühlen- und das bedeutet, 1:1 zu fühlen, was der andere fühlt. Darin ist das Warum, also der Grund, warum man sich so fühlt, mit enthalten.
:party02:

Lilith hat Recht- das klingt komisch. Weil es nicht aufrichtig ist.

Das ist Misstrauen Simi, Dein Misstrauen.

und ...ist das Deine Art der Empathie, jemanden, den etwas gefühlsmässig anrührt der Unaufrichtigkeit zu bezichtigen?
Ich habe Gefühle gezeigt und Du inszenierst daraus eine Showtime. Ist das auch empatisch? Auch das rührt mich schon wieder an, aber gut, es sind meine Gefühle nicht Deine, also lass ich das.

Ich hatte Angst, weil ich dachte, ich müsse das ganze Leid der Welt tragen - damals, als Kind - und dieses Leid habe ich gesehen, überall, an jeder Ecke. (ist nix Besonderes, ich weiß, aber Du wolltest ein WARUM)

Die anderen Kinder hatten Angst, weil sie Angst hatten, jeder aus seinem eigenen persönlichen Grund.

Ich sagte ja, in Deinem Bewusstsein wirst Du immer Recht haben und das wird Dich tragen. :)

Liebe Grüße
Martina

hab durch zufall, und zugegebenermassen
inspiriert von nobertescos mason- thread,
mich mal so ein bisschen unter den freaks
umgesehen und bin auf ein prominentes
saturn in 1 opfer gestossen:
bertrand cantat
Luo :)

Durch Zufall *schmunzel.

Ich kenne den nicht, hab' aber bei wiki nachgelesen, wer das ist.
Ich weiss nicht, welches Häusersystem diese Grafik zeigt, Placidus ist es aber nicht. Nach Placidus hat er nicht nur Saturn im 1. Haus, sondern auch Sonne, Merkur und Mars. Uranus und Pluto in 7.
Seine Daten: 5.3.1964 um 5:30 Uhr in Pau/Frankreich.

Ein Totschläger aus Eifersucht, der zuvor seine Ehefrau mit zwei Kindern wegen dieser Frau verlassen hat. Bemerkenswert ist, dass er seine schwer verletzte, ohnmächtige bzw. ins Koma gefallene Partnerin stundenlang hat liegen lassen, ohne Rettungsdienste zu alarmieren. Sonne, Merkur und Mars in Fische. Wahrscheinlich hat er in der Zwischenzeit davon geträumt, wie sie gleich wieder aufsteht und gar nix weiter passiert ist. Wirklich tragisch.

Ich hab' nix im 1. Haus, ausser natürlich Transite, zZ Uranus und Neptun. Ein Kumpel von mir mit Saturn in 1, der erzählte, dass er rot sieht, wenn die Aggression ihn überrennt. Da gab's mal ein Beispiel, er war im Fussballstadion mit Kumpels, alle waren gut angetrunken. Ein anderer klaute einer Bekannten von ihm einen Schal, nicht wirklich ernsthaft Diebstahl- aus Übermut, wie das eben so ist. Er hat ihn angepöbelt, er solle den Schal rausrücken, ein Wort gab das andere. Dann eine Rangelei um den Schal. Und dann hat er rot gesehen. Er sagte, er wüsste ab diesem Zeitpunkt nichts mehr, ihm fehlten volle 10 Minuten. Seine Kumpels hatten alle Hände voll zu tun, um ihn zurückzuhalten, er hätte den Typen sonst totgeschlagen. Er selbst weiss von nix mehr, es war wie im Vollrausch, sagte er.

Jetzt ist er älter, hat Frau, Kind, Hund und ein Haus. Aber es ist immer noch so, dass wenn er wütend wird, sich umdreht und kommentarlos das Haus verlässt. Seine Frau ist ratlos deswegen. Nie könne man mit ihm etwas ausdiskutieren, sagt sie. Er sagte mir, lieber gehe er aus dem Haus, in einen Park und trete einen Baum, bevor er seine Frau schlägt. Denn das würde er tun, wenn er bliebe. Zumindest das ist ihm bewusst. Nicht bewusst ist ihm, warum er überhaupt so wütend wird.

...Er sagte, er wüsste ab diesem Zeitpunkt nichts mehr, ihm fehlten volle 10 Minuten. Seine Kumpels hatten alle Hände voll zu tun, um ihn zurückzuhalten, er hätte den Typen sonst totgeschlagen. Er selbst weiss von nix mehr, es war wie im Vollrausch, sagte er.

Jetzt ist er älter, hat Frau, Kind, Hund und ein Haus. Aber es ist immer noch so, dass wenn er wütend wird, sich umdreht und kommentarlos das Haus verlässt. Seine Frau ist ratlos deswegen. Nie könne man mit ihm etwas ausdiskutieren, sagt sie. Er sagte mir, lieber gehe er aus dem Haus, in einen Park und trete einen Baum, bevor er seine Frau schlägt. Denn das würde er tun, wenn er bliebe. Zumindest das ist ihm bewusst. Nicht bewusst ist ihm, warum er überhaupt so wütend wird.

Hallo Simi,

ich bin stark an Astrologie interessiert, dennoch bleibe ich realistisch genug um feststellen zu können, dass dieser Mann dringend Hilfe braucht. Nicht immer ist jemand in der Nähe um das Schlimmste abzuwenden.

In Fachkreisen nennt man dies "mangelnde Impulskontrolle".
Emotional instabile Persönlichkeitsstörung (ICD-10: F60.3)

Schaust mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsstörung

Lieben Gruß

Martin

Werbung:

Das ist Misstrauen Simi, Dein Misstrauen.

und ...ist das Deine Art der Empathie, jemanden, den etwas gefühlsmässig anrührt der Unaufrichtigkeit zu bezichtigen?
Ich habe Gefühle gezeigt und Du inszenierst daraus eine Showtime. Ist das auch empatisch? Auch das rührt mich schon wieder an, aber gut, es sind meine Gefühle nicht Deine, also lass ich das.
Nein, nicht Misstrauen, Martina- eine Sicht.
Eine Sicht darauf, dass eine Showtime dich zu einer Aussage bewegen wird.
Hat doch geklappt, lach.

Kayamea schrieb:
Ich hatte Angst, weil ich dachte, ich müsse das ganze Leid der Welt tragen - damals, als Kind - und dieses Leid habe ich gesehen, überall, an jeder Ecke.
So ist es. Das ist Venus in Fische und Jupiter im 12. Haus.
Warum das, das sind doch gar keine Angstplaneten? Aber es ist Wasser- und Wasser leidet per se. Weil Wasser- und zwar in besonderem Masse Fische/12. Haus- die Existenz erleiden muss. Es muss sie tragen und wird von ihr beeindruckt. Mit Venus und Jupiter trägt man sie dann eben, weil man sich in sein Los, zu existieren, fügt. Mit Saturn und den anderen Angstplaneten in 12 kann man sich nicht so einfach fügen, es ist ein innerer Kampf.

Kayamea schrieb:
(ist nix Besonderes, ich weiß, aber Du wolltest ein WARUM)
Die Klammersätze, meine Lieblinge, lach.
Doch, das ist etwas Besonderes, wenn du mal eine eindeutige Aussage machst.
Ich war es nämlich leid, dass du immer so drumrum redest.

Kayamea schrieb:
Die anderen Kinder hatten Angst, weil sie Angst hatten, jeder aus seinem eigenen persönlichen Grund.
Ja. Und Empathie ist, diesen persönlichen Grund auch zu fühlen- mitzufühlen.

Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht, warum du ausgerechnet vor den Kindern Angst hattest, die so schüchtern waren wie ich. Also vor denen, die sich schämten und in Ecken rumdrückten. Gerade bei denen hättest du doch fühlen können, dass sie exakt dasselbe fühlten wie du: das Leid der Welt, das sie nicht tragen konnten.

Zurück
Oben